Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin mir mit dem neuen Dragon Age auch noch nicht so sicher. Das Kampfsystem wirkt nahe dran an Mass Effect, durch den Nahkampf Fokus in der Präsentation aber schon fast wie eine reines Action Game mit parieren usw. Damit kann ich mich allerdings arrangieren. Wobei das mit den 3 Skills oder auch 3 Zaubersprüchen beim Magier noch seltsam wirkt. Bei dem Missionen basierend System hab ich mehr Bauchschmerzen. Open World brauche ich nicht aber ich möchte zumindest Areale haben die man erkunden kann und zu denen man auch zurückkehren kann auch wenn die Mission vor Ort erfüllt ist, z.B. weil es dort noch eine Sidequest gibt oder Ähnliches. Mission basierend klingt zu sehr nach einmaligen Schauplätzen aber vielleicht hab ich da auch die komplett falsche Vorstellung. Aber vor allem werde ich mit den neuen Companions noch nicht so warm, was bei Bioware für mich immer wichtig ist, vielleicht wenn man mehr über sie erfährt. Allerdings müsste ich auch Inquistion vorher mal spielen. Als jemand der zwar Dragon Age 1 und 2 gespielt hat aber nicht Teil 3 fühle ich mich was die Story angeht etwas verloren. Teil 3 scheint da Pflicht zu sein, weil es ja wohl direkt an die Ereignisse des DLC aufbaut.

    Ich gönne Bioware wirklich vom ganzen Herzen den Erfolg, auch weil ich nicht sicher bin ob EA den Laden nicht einfach zu macht wenn Dragon Age The Veilguard floppt, aber im gleichen undefinierten Zeitraum bis Ende des Jahres kommt auch noch Avowed und Vampire the Masquerade Bloodline 2 raus. Und wenn man JRPGs mitzählen will auch noch Metaphor: ReFantazio. Das ist schon ganz schön Konkurrenz auch wenn alle 3 westlichen RPGs haben nicht immer besten Eindruck hinterlassen. Mal schauen wie sich die Spiele verteilen aber es wird schwer sich da abzuheben.

  2. #2
    Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass EA drauf bestehen wird, dass BioWare eines ihrer nächsten Spiele wieder zu einem CRPG macht. Nach dem riesigen Erfolg von BG3 wird sich das kein großer Konzern, der eine der alten RPG Schmieden bei sich hat, entgehen lassen, auch wenn niemand mehr vom alten Personal da arbeitet, werden viele vom jetzigen Personal ja das Ein oder Andere gelernt haben. Wenn BioWare nicht sogar das erste Studio ist, welches von Wizards/Hasbro das Angebot bekommt BG4 zu machen. Ich denke Owlcat oder Obsidian wären die sichereren Kandidaten, aber EA und Hasbro agieren so ähnlich in vielen ihrer Entscheidungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich keine Projekte zuspielen werden.

    Für Dragon Age: Ich bin halt auch extrem investiert von persönlicher Seite aus und bin einfach gespannt wie die Story weitergeht, welche Rolle Kieran, Morrigan und Flemeth und Mythal für die Zukunft von Thedas tatsächlich spielen werden und bin halt auch mega gespannt endlich mal die anderen Länder der Welt zu sehen. Bisher kennen wir echt nur Orlais und Ferelden und ein bisschen Free Marches und ich freue mich jetzt einfach auf Antiva, Anderfels, Revain und Tevinter, das sind echt viele Länder, die da noch beleuchtet werden. Allein deshalb bin ich auch einfach etwas biased dem Spiel gegenüber und werde es so oder so spielen, alleine um zu sehen was da noch kommt. Insgesamt bleibe ich erstmal optimistisch bis ich wirklich etwas sehe, das wie totale Grütze aussieht, Bauchschmerzen bleiben aber dennoch etwas. Ich finde beispielsweise die Qunari sieht etwas sehr weichgezeichnet und "schwach auf der Brust" aus. Nicht, dass dünnere Qunari was schlechtes sein, ich hatte nur immer das Gefühl, dass die einfach generell sehr groß und stark sind und hier wirkt es so als wäre sie nur etwas größer und nicht wirklich viel kräftiger. Das sind aber alles Details und am Ende hängt es für mich daran, wie die Charakterinteraktionen aussehen, wie viel Entscheidungsfreiheit mit Auswirkungen auf die Welt es wirklich gibt und wie sie die Story vor allem weiter schreiben. Ich hätte generell auch nichts dagegen wenn mit diesem Spiel die Handlung mit Magier vs. Templer und die neu angefangene Dreadwolf Story zu einem Abschluss kommt und der nächste Teil dann mit einem Zeitsprung in der selben Welt mal wieder eine neue Story anfängt.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kojima Productions gab die Woche bekannt, dass sie nun der alleinige Inhaber der Death Stranding-IP sind und haben im gleichen Atemzug das Game (in Form des Director Cuts) auf der Xbox Series X|S veröffentlicht. Derzeit ist es noch für ein paar Tage für 20 € käuflich zu erwerben (wird dann regulär 40 € kosten).

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute hat Xbox eine kurze Show mit dem Titel Developer_Direct 2025 um 19 Uhr gezeigt.
    Neu angekündigt wurden u.a. die folgenden Sachen:
    • Ninja Gaiden 4 (PS5, Xbox Series X|S, PC und im Game Pass)
    • Ninja Gaiden II Black (im Game Pass sofort erhältlich, jedoch sollte es auch auf dem PC und vermutlich auch der PS5 verfügbar sein)
    Der Rest war glaube ich schon bekannt, jedoch gibt es dafür nun auch Termine.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute hat Xbox eine kurze Show mit dem Titel Developer_Direct 2025 um 19 Uhr gezeigt.
    Neu angekündigt wurden u.a. die folgenden Sachen:
    • Ninja Gaiden 4 (PS5, Xbox Series X|S, PC und im Game Pass)
    • Ninja Gaiden II Black (im Game Pass sofort erhältlich, jedoch sollte es auch auf dem PC und vermutlich auch der PS5 verfügbar sein)
    Der Rest war glaube ich schon bekannt, jedoch gibt es dafür nun auch Termine.
    Beste Xbox Show seit langer Zeit. Hab mir Ninja Gaiden II Black auch schon direkt bei Steam geholt. Jetzt über die Nacht laden lassen und meine eingerosteten Reflexe am Wochenende wieder wach kitzeln.
    Unfassbar das dazu noch Ninja Gaiden 4 und das 2D-Action Game Ninja Gaiden: Ragebound dieses Jahr ebenfalls erscheinen werden. Ninja Gaiden is back.

    Auch wenn diese Spiele schon bekannt waren, so freue mich ansonsten noch auf Doom: The Dark Ages und bin gespannt wie Claire Obscure: Expedition 33 sich letztlich machen wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Heute hat Xbox eine kurze Show mit dem Titel Developer_Direct 2025 um 19 Uhr gezeigt.
    Neu angekündigt wurden u.a. die folgenden Sachen:
    • Ninja Gaiden 4 (PS5, Xbox Series X|S, PC und im Game Pass)
    • Ninja Gaiden II Black (im Game Pass sofort erhältlich, jedoch sollte es auch auf dem PC und vermutlich auch der PS5 verfügbar sein)
    Der Rest war glaube ich schon bekannt, jedoch gibt es dafür nun auch Termine.
    Ich glaub Devil My Cry 3 oder Ninja Gaiden Sigma 2 war damals mein erstes Hack'n'Slash/Character Action Spiel was ich gespielt hab. Hab natürlich total abgekackt und entsprechend auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt, aber habe das Spiel sehr gut in Erinnerung. Hab aktuell zwar mehr als gengu Kram, aber in nem Sale seh ich mich Black 2 definitiv kaufen.

    Und auf 4 bin ich hyped, Sigma 3 war damals auch gut, auch wenns deutlich ander als 2 war. xD

  7. #7
    Kann Microsoft Gedanken lesen?
    Die Show war wie für mich gemacht.
    Weiß gar nicht, worauf ich mich dieses Jahr mehr freue.

    Und warum muss alles wieder so zeitnah erscheinen?

    DOOM: The Dark Ages: 5 Jahre nach DOOM: Eternal geht die Schlacht weiter.
    Das Spiel schaut immer besser aus, hat einen schönen zeitlichen Abstand zum Vorgänger, und wenn das ähnlich sauber läuft, sehe ich hier bereits einen heißen Game-of-the-Year-Anwärter.

    South of Midnight: Ich bin so gespannt darauf.
    Zuerst: Was für ein frisches Setting!!!
    Stop-Motion-Südstaaten-Fantasy mit all seinen Mythen und Legenden = Geil.
    Ich bin nur vom Entwickler nicht so überzeugt, da er meist coole Ideen hat, aber am Gameplay hapert es dann meistens.
    Auf der anderen Seite ist es das erste Spiel unter Microsoft und die haben hoffentlich ordentlich Geld ins Studio gepumpt.

    Clair Obscur: Expedition 33: Siehe anderen Thread.

    Ninja Gaiden 4 / 2 Black: Wie lange habe ich darauf gewartet?
    Das war damals meine Xbox-Reihe schlechthin.
    Ich liebe die Teile und dieses Jahr kommen nach 10 Jahren Pause gleich drei Teile.
    Nur mit Ninja Gaiden 2 Black kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
    Denn habe mir 2021 die Master Collection gekauft und jetzt folgt ein Remastered für gut 50 Euro.
    Da werde ich erst abwarten, aber die anderen beiden Teile sind sowas von gekauft.

    Neue Challenge: Bis Anfang April alle anderen angefangenen Games beenden.

    Geändert von Ὀρφεύς (26.01.2025 um 10:01 Uhr)

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Microsoft steht sich gefühlt selbst im Weg, wenn man sich die Situation so anschaut.
    Im freien Handel, z.B. dem Media Markt, belegt die Xbox meistens nur noch ein kleines Regal und das war es dann auch schon. Selbst einige große Titel erscheinen nicht auf Disc, entweder weil Microsoft das nicht will (z.B. Hellblade 2) oder weil sie verspätet erst auf der Xbox kommen. Und wenn es um kleinere Titel geht, dann gibt es hier und da Probleme mit der Mindestabnahmemenge an Discs. Manche Spiele, gerade aus dem Indie-Bereich, erscheinen nicht mal mehr, weil sich aus der zuständigen Abteilung bei MS niemand bei den Leuten meldet und wenn, dann immer erst wenn es zu spät ist oder man über Mundpropaganda Phil Spencer kontaktieren konnte.

    Und dann wäre da noch die Xbox Series S, an der nach wie vor festgehalten wird und von den Entwicklern gewünscht wird, dass die Series X-Version mit Abstrichen auch darauf laufen soll. Das Ding gehört in den Schrott und vom Markt verbannt. Frage mich heute noch, was man sich damals dabei gedacht hat. Wenn es wenigstens eine Konsole ohne Disc-Laufwerk gewesen wäre (was es ja nun als Series X gibt), aber so sorgt man doch selbst dafür dass manche Entwickler von Triple A-Titeln keinen Bock mehr auf den Laden haben.

  9. #9
    Alles richtig, und gerade die Auswahl in den Geschäften ist leider ein Witz.
    Habe dafür einige Games bereits im Sonderangebot erhalten.
    Und obwohl da vieles nicht zusammenpasst, ist die Xbox Series X die meistgenutzte Konsole in meinem Wohnzimmer.
    Ich mag den Controller lieber, der Game Pass ist super für kürzere Games und ich habe seit 2023 das Gefühl, dass all die aufgekauften Entwickler endlich abliefern.
    Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn Microsoft eines Tages die Marke Xbox in Form vom Game Pass plattformübergreifend fungieren lässt.
    Irgendwo ist mir das momentan aber doch egal, da speziell in dieser Generation Xbox für mich die Nase vorn hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •