Sehr Dark Souls fand ich das gezeigte jetzt nicht, aber es sieht zumindest nach einem Kampfsystem aus an dem ich mehr Spaß haben werde als mit dem von Inquisition. Das Design der Welt ist für mich aber viel wichtiger, und da wurde im IGN Previews auch was zu gesagt.
Zitat Zitat
“Yeah, so it is a mission-based game. Everything is hand-touched, hand-crafted, very highly curated. We believe that's how we get the best narrative experience, the best moment-to-moment experience. However, along the way, these levels that we go to do open up, some of them have more exploration than others. Alternate branching paths, mysteries, secrets, optional content you're going to find and solve. So it does open up, but it is a mission-based, highly curated game.”
Habe da zwar einiges an Kritik zu gelesen, unter anderem weil das Video auch so linear ist (keine Ahnung was die von der ersten Mission im Spiel erwarten), aber zumindest in dieser Hinsicht scheint es mehr in Richtung von Dragon Age: Origins zu gehen. Und das ist nach den weitläufigen Gebieten von Inquisition, in denen es so gut wie nichts Interessantes zu tun gab, eindeutig in Schritt in die richtige Richtung. Und wenn die Charaktere auch diesmal überzeugen können, umso besser!