Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Kontroverse Meinung wahrscheinlich, aber ich bin der Meinung kein Mensch verdient es einfach so von heute auf morgen keinen Job mehr zu haben, da sollte mindestens eine Vorwarnzeit kommen, bevor man in den Nachrichten liest, dass man keinen Job mehr hat, noch bevor man das vom eigenen Chef hören kann.

Am Ende hat XBOX halt das Grab geschaufelt, da XBOX Redfall beauftragt hat, obwohl das Studio noch nie Erfahrungen mit Shootern und Service Games hatte. Sämtliche Entwickler dort haben sich eigentlich auf Stellen beworben, um an einer Immersive Sim wie eben Prey zu arbeiten, weil das die Stellenausschreibungen waren und das wofür das Studio bekannt war. Wenn man halt ein Studio einen Auftrag aufbürdet für ein Projekt, an dem niemand in dem Studio Lust hat zu arbeiten und auch die fehlenden Erfahrungen und somit Arbeitsprozesse für dieses Genre fehlen, dann ist da definitiv die Schuld bei XBOX zu suchen. Aber naja, so ist es leider, XBOX liebt es leider Studios, die viel gute Arbeit geleistet haben in der Vergangenheit aufzukaufen und dann zu schließen. Das macht einem echt Sorgen, ob Studios wie id Software und MachineGames nicht vielleicht als nächstes dran sind.
Wobei Redfall noch unter der Führung von Bethesda/ZeniMax entstanden ist. Die wollten wohl ein Live-Service Game weil das im Portfolio gut aussieht und sie die Firma verkaufen wollten. (Am Ende dann an Microsoft.)

Für die Leute tut's mir aber so oder so leid.
Prey war kein schlechtes Spiel, wobei viele der Entwickler auch schon während der Entwicklung von Redfall gegangen sind.