Bin auch gespannt auf Silksong, aber es gibt da einen Grund weshalb ich nicht mit einem Shadowdrop rechne.
Hollow Knight wurde ursprünglich über Kickstarter finanziert und Silksong war zunächst als DLC für Hollow Knight geplant. Und wenn Silksong erscheint sollten die Kickstarter von damals eigentlich auch das Spiel erhalten und dafür müsste sie bei den ganzen Kickstartern eigentlich vorher nachfragen für welche Plattform sie den Key haben wollen. Lässt sich dadurch eigentlich schlecht mit einem Shadowdrop vereinbaren. Sie könnten zwar die Kickstarter Leute ignorieren und erst nach dem Shadowdrop nachfragen aber ich glaube nicht das sie das tun werden. Gehe aber davon aus das sie den Release erst kurz vor dem Launch ankündigen (vielleicht 2 Wochen vorher oder so). Bei Hollow Knight haben sie das anscheinend auch so gemacht.
Könnte mir also vorstellen das z.B. bei Xbox Showcase gesagt wird kommt in 1-2 Wochen raus. Theoretisch würde aber wohl jede Veranstaltung die Silksong-Ankündigung gerne im Programm haben weshalb sie nicht an Xbox gebunden sind. Sollte sich der Release aber aus dem Xbox Fenster verschieben sollten sie jetzt wirklich mal einen Ton sagen.
EDIT:
Hier ist der Kickstarter Post von 2019 wo sie das auch nochmal erklären.
https://www.kickstarter.com/projects.../posts/2416131