Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist allen klar, denn sowas ist immer absolut beschissen.

Interessant finde ich es aber, dass du auch nur mit MS argumentierst. Man darf nicht vergessen, dass es auch noch andere Firmen gibt (wie zuletzt Embracer oder auch Sony... und in der Vergangenheit das dreckige dreckige EA), die massig eingekauft haben und auch schon viele beliebte Studios geschlossen haben. Warum ist der Hass immer nur gegenüber MS so groß? Und vor allem, wieso wird auf einmal der Rücktritt von Phil Spencer gefordert?
    Sony war doch die ganze Woche negativ in den Nachrichten, so sehr, dass sie eine Änderung für PC Spieler bei Helldivers II; die es verpflichtend gemacht hat PSN zu nutzen, wieder rückgängig gemacht haben? Und EA war in den letzten Wochen auch negativ in den Nachrichten, weil sie sämtliche Entwickler von Ascendant Studios in eine unbezahlte Beurlaubung geschickt haben und wenn diese Leute kündigen, bekommen sie keine Abfindung und generell auch keine Urlaubstage mehr ausbezahlt, etc., weil sowas in den USA ja leider erlaubt ist. Und vor allem in Verbindung mit Larian Studios wird immer wieder erwähnt wie froh Leute sind, dass die unabhängig sind und bleiben wollen, weil EA BioWare kaputt gemacht hat. Ich glaube das ist ein selektiver Bias, dass du die Kritik gegen XBOX stärker wahrnimmst, ich sehe ständig über jede große Firma mit Investitionen dahinter negative Schlagzeilen, wenn man sich allein anschaut wie Embracer letztes Jahr zerrissen wurde, weil sie so viele Studios einfach so dicht machen, obwohl da noch Projekte in Entwicklung waren.

Ich denke, dass bei XBOX die Empörung vielleicht ein kleines bisschen größer ist, weil durch die sowieso schon relative große Markenreichweite auf dem PC, Microsoft ja lange kartellrechtlich verhandelt musste, um viele dieser Studios erst zu bekommen, aufgrund der Gefahr des Handelsmonopols. XBOX war erfolgreich und jetzt nach diesem relativ langen Kampf so viele Studios zu schließen, wirkt halt echt wie ein schlechter Scherz. Warum solange mit dem Kartellrecht kämpfen, wenn man am Ende doch wieder alles dicht macht? Dennoch sieht man sehr viele kritisierte Firmen, wenn man sich allein mal anschaut, wie viele Stellen letztes Jahr von heute auf morgen gestrichen wurden.

Und ja, ich erwähne halt Microsoft und XBOX, weil ich über diese bestimmten Studios sprechen wollte und das hier eben der Microsoft Thread ist. Das ist halt gerade das Thema. Ich habe schon im Game Awards Thread ganz ausführlich geschrieben, was ich so von den anderen Firmen und ihren Entlassungen halte und hab auch schon öfter im PlayStation Thread geschrieben, wieso Jim Ryan scheiße ist. Am Ende sind halt leider alle Firmen kacke, haben scheiß Firmenpolitik. Leider gehören sie zur Spieleindustrie dazu.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wobei Redfall noch unter der Führung von Bethesda/ZeniMax entstanden ist. Die wollten wohl ein Live-Service Game weil das im Portfolio gut aussieht und sie die Firma verkaufen wollten. (Am Ende dann an Microsoft.)

Für die Leute tut's mir aber so oder so leid.
    Prey war kein schlechtes Spiel, wobei viele der Entwickler auch schon während der Entwicklung von Redfall gegangen sind.
    Das stimmt, aber die Intention dahinter war schon wahrscheinlich auch sehr stark attraktiver für XBOX zu sein und die Entscheidung kam am Ende von oben, den Preis dafür müssen aber viele Leute zahlen, die an guten Spielen mitgewirkt haben, wie eben Prey oder vor allem auch den Mooncrash DLC zu Prey, welcher einfach genial ist. So traurig, dass Bethesda Gamestudios erst ganz zum Schluss fällt, wenn die mit Starfield einen deutlich größeren Flop gemacht haben als halt eben Tango mit HiFi Rush.

Geändert von poetBLUE (08.05.2024 um 11:40 Uhr)