Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

  1. #81
    Hab Starfield jetzt knapp drei Stunden gespielt und es hat mich bisher nicht gepackt.
    Die 30 FPS sind für mich ein NoGo.
    Erinnert echt an No Man's Sky stellenweise, aber irgendwie will mich das Spiel nicht abholen.
    Ich werde morgen weiterspielen und hoffe, dass ich doch noch in den Bann gezogen werde.

  2. #82
    Wie kann das Spiel außerdem in 2023 bitte ohne Gamma-, Kontrast- oder irgendeiner Art Helligkeitseinstellungen ausgeliefert werden? Und das Bethesda immer noch das ziemlich dämliche Ding fährt, dass die Spielsprache sich an der Systemsprache orientiert und man in die .ini muss, um die umzustellen ist auch der letzte Witz für einen AAA Entwickler. Finde ich furchtbar, wirklich. Meine Grafikkarte kann HDR, aber eben meine Monitore (noch) nicht und das schwarz sah einfach immer wie grau aus, was es echt hässlich machte. Und traurig, dass DLSS nachgereicht wird und das wahrscheinlich von Fans in Form von Mods. Zudem hat es einfach alle Nachteile der typischen Bethesda Formel (relativ oberflächliche Hauptgeschichte mit einigen Plotholes, komische Charaktere) ohne dabei die Vorteile zu haben. Dadurch, dass es quasi x Settings sind durch die verschiedenen Städte gibt es keinen kohärenten Stil und man fühlt sich ständig so zwischen Settings und nie zu 100% immersiv in einer Welt. Außerdem sind halt die Nebenaufgaben absolut langweilig und man hat zum keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Entscheidungen und die Arten auf die man die Quests erledige kann, irgendeine Konsequenz haben. Echt schade, ich hatte die Hoffnung, dass es Fallout New Vegas in Space sein könnte, aber dass kann es leider nicht mal annähernd erfüllen.

  3. #83
    Ich hatte es auch mal angefangen und es schnell wieder gelassen. Zu viele Ladebildschirme, zu viel Gelaufe, leere Planeten und wieder mal dieses supersteife Dialogsystem aus 2008, bei dem die Leute bloß reglos in der Gegend rumstehen und ihre Zeilen abstottern. Außerdem ist dieses Spiel sogar auf Ultra so dermaßen hässlich:



    Diese Farben können unmöglich normal sein.

    Für mich war das nichts - da habe ich mehr Spaß mit Sea of Stars, was der bessere GamePass-Neuling ist.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Echt schade, ich hatte die Hoffnung, dass es Fallout New Vegas in Space sein könnte, aber dass kann es leider nicht mal annähernd erfüllen.
    Naja, warum erwartest du auch, dass Bethesda ein Obsidian Entertainment Spiel entwickelt?

  5. #85
    Das neue Bethesda Spiel im generischen SciFi-Setting, das aussieht wie jedes zweite Spiel, das auf einem Xbox-Event vorgestellt wird, ist çöp. Wer hätte das nur erwartet?

  6. #86

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tja, egal was einzelne Stimmen zu dem Game sagen... der Erfolg gibt Bethesda recht und wie bei Skyrim werden sie das Ding wahrscheinlich noch 50x patchen und ggf. doch noch irgendwann für alles und jeden umsetzen. Irgendwann will ich mir das auch mal anschauen, aber das hat Zeit (vorzugsweise bis die erste. 2-3 Patches raus sind).

  7. #87
    Joa, über 10 Millionen Spieler sprechen für sich.

    Und morgen startet um 11 Uhr der Xbox Livestream auf der TGS 2023.
    Ich rechne stark mit einer Final Fantasy VII Remake Ankündigung und in einer anderen Realität mit Scalebound.

  8. #88

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat jemand von euch eigentlich Mortal Kombat 1 für die Xbox und würde mit mir die Online-Achievements (allen voran das King of the Hill-Dingens) boosten?

  9. #89
    Okay, die TGS war dieses Jahr echt nichts.
    Hat irgendwie keinen Eindruck hinterlassen und mir fällt spontan nichts Wichtiges ein.

    Was aber spannend ist: Microsoft hat jetzt tatsächlich Activision Blizzard geschluckt und was ich mich ständig nach der Call of Duty-Debatte frage, was, wenn man einfach eine andere, ähnliche Reihe kreiert?
    Würde dann Sony und Co. leer ausgehen?
    Alles in allem wäre ich aber froh, wenn Microsoft endlich mehr Gas geben würde mit den angeblichen zig Exklusivtiteln.
    Auf manches wartet man ja ewig.
    Alleine Senua's Saga: Hellblade II hat sich zu einem Projekt gemausert, dessen News ich echt nicht mehr sehen kann.
    Die sind fast so nervig wie die gefühlt tausend Final Fantasy VII Rebirth-News von Square Enix und warte nur darauf, endlich zu erfahren, was Cloud zum Frühstück hatte und wie oft Barret seinen Kanonenarm reinigt oder Red XIII gebürstet wird.
    Gut, dieses Jahr sah es deutlich besser aus und besonders das damals viel kritisierte Halo Infinite hat mir Anfang des Jahres eine Menge Spaß bereitet.
    Doch hier würde ich mir etwas mehr Ehrgeiz wünschen, was zum Beispiel Sony ganz gut hinbekommt und kommende Woche erneut mit Marvel's Spider-Man 2 unter Beweis stellen wird... hoffentlich.

  10. #90

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Vampire Survivors hat ein neues Update mit sechs neuen Achievements erhalten.

  11. #91
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Vampire Survivors hat ein neues Update mit sechs neuen Achievements erhalten.
    Aw shit, here we go again.

  12. #92

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Year in Review bei Microsoft.
    Habe dieses Jahr 19.500 Gamerscore erspielt und wohl 87 Stunden in Mahjong by Microsoft versenkt.

  13. #93
    Ich würde gerne ein paar Screenshots hochladen, aber scheinbar gibt es Abload nicht mehr ... Äh. Hab ich jahrelang genutzt. Was kann ich denn sonst so nehmen?

  14. #94
    Imgur, z.B.!
    Ist aber auch nur das Erste, was mir grade eingefallen ist.

  15. #95
    Da ist mehr zusammengekommen als erwartet:


    Remnant II hat echt viel Zeit verschlungen.

  16. #96
    Zitat Zitat
    Ich würde gerne ein paar Screenshots hochladen, aber scheinbar gibt es Abload nicht mehr ... Äh. Hab ich jahrelang genutzt. Was kann ich denn sonst so nehmen?
    Ich benutze (aktuell) postimages.

  17. #97
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich benutze (aktuell) postimages.
    Heißen Dank. Bei Imgur kriege ich von der Startseite Ausschlag und bin mir nie sicher, ob meine Fotos von irgendwelchen Randos eingesehen werden können. Außerdem wollen die, dass ich meinen Adblocker abschalte, also möp.



  18. #98
    Die Xbox Developer Direct 2024 war zumindest für mich … total langweilig.

    Avowed: Sorry, ich glaube, das Spiel wird eine richtig heftige Bruchlandung hinlegen.
    Im Trailer werden nur Goblins verprügelt.
    Die Welt schaut völlig austauschbar aus und dann diese furchtbaren Gesichter.
    Die besitzen gar keine Mimik, und ich wette, hätte man sich hier für ein isometrisches RPG entschieden, würde viel mehr Stimmung aufkommen.
    Ein Vergleich mit dem sechs Jahre alten Pillars of Eternity 2: Deadfire vom selben Studio:


    Ara: History Untold: Überhaupt kein Spiel für mich.

    Indiana Jones: Hier warte ich lieber ab.
    Schaut nicht schlecht aus, aber nichts, wo ich mich jetzt drauf freuen würde.

    Senua's Saga: Hellblade II: Endlich mit Termin.
    Das Ganze drumherum fühlt sich dennoch an wie bereits 1.000x gesehen.

    Visions of Mana: Kenne die Reihe jetzt nicht sonderlich gut, aber was gezeigt wurde, sah jetzt nicht besonders umwerfend aus, als dass es unter den wenigen Games extra erwähnt werden sollte.
    Und dazu der Hikikomori und der Typ im Leder/Lackmantel = Pures Gold.
    Hier hat Square Enix wohl das verlorene vierzehnte Mitglied der Organisation XIII wiedergefunden.
    Aber böser Spaß bei Seite.
    Wirkt so, als würde Microsoft die Reste zum Fressen kriegen.

    Und leider kein Shadowdrop wie letztes Jahr.

  19. #99

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Senua's Saga: Hellblade II: Endlich mit Termin.
    Das Ganze drumherum fühlt sich dennoch an wie bereits 1.000x gesehen.
    Könnte dennoch ein Hit werden, falls die Leute wegen dem Digital only-Release nicht doch einen Bogen darum machen.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Visions of Mana: ...
    Wirkt so, als würde Microsoft die Reste zum Fressen kriegen.
    Naja, das Spiel wurde schon Anfang Dezember für alles angekündigt, daher wollte man hier wohl wieder ein bisschen mehr davon zeigen. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich hatte jedenfalls mit dem Remake zum dritten Teil Trials of Mana meinen Spaß.

  20. #100
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Könnte dennoch ein Hit werden, falls die Leute wegen dem Digital only-Release nicht doch einen Bogen darum machen.
    Hoffentlich. Ich erwarte einiges von Hellblade 2.
    Nur die machen seit Jahren so extrem viel Werbung damit, dass ich diese halt nicht mehr sehen kann und lieber das Spiel selber spielen möchte.
    Gerade weil Hellblade damals ein recht eigenes Spiel war, und je weniger der Spieler wusste, desto intensiver das Erlebnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •