Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Ich finde es schade, denn auch wenn ich mit Microsoft nicht viel am Hut habe, war mein Eindruck doch, dass Phil eher einer von den Guten ist.

Als ich die Schlagzeile las
    "Xbox boss Phil Spencer retiring, Microsoft AI exec replacing him"
    dachte ich zuerst, sie hätten ihn durch einen Bot ersetzt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Derzeit testet Microsoft bei den Xbox Insidern eine neue Firmware, die u.a. eine Überarbeitung des Achievement-Systems enthält.
    Neben neuen Filter- und Anzeige-Optionen wird es auch möglich sein jedes gewünschte Spiel aus dem Profil ausblenden zu lassen (das ging bisher nur bei Games, bei denen man noch keine Achievements freigeschaltet hatte). Freue mich auf diese Funktion, denn damit kann ich endlich die ganzen Game Pass-Games ausblenden, die ich nur mal angespielt und nie wirklich durchgespielt habe.

Letzte Woche sah ich Marvel Cosmic Invasion für die PS5 und habe es aus Protest gegen den überteuerten Game Pass gekauft.
    Heute folgt die Meldung, dass ab sofort der Xbox Game Pass Ultimate nur noch 20,99 Euro statt 26,99 Euro kostet.
    Der PC Game Pass sinkt von 14,99 Euro auf 12,99 Euro.
    Dafür erscheint Call of Duty erst später im Game Pass.

Kluger Schachzug von Microsoft, von wegen erst den Preis hochknallen, dann senken und immer noch 3 Euro mehr als vor einem Jahr, oder späte Einsicht?
    Für mich dürfte der Game Pass wieder für 1 bis 3 Monate im Jahr von Interesse werden.

stars_admin
    Forza Horizon 6 ist im Early Access für Inhaber des Premium Upgrades raus und was soll ich sagen? Es ist Forza Horizon wie man es kennt und es macht Spaß - viel Spaß. Mal gucken, wie viel Zeit ich in diesen Teil versenken werde, aber es wird sowieso einige Zeit dauern bis alles verfügbar ist (seien es die Playlists die noch nicht aktiv sind oder die beiden kommenden DLCs). Leider bin ich über eine Sache sehr enttäuscht, denn obwohl es ein Rennspiel ist, war der Hauptcharakter in den Vorgängern auch immer sehr präsent - hier ebenfalls, aber nicht so wie zuvor. Fangen wir beim Editor an, welcher drei "Body Types" anbietet - mir ist nicht klar was der Unterschied zwischen #1 und #3 sein soll, da die identisch aussehen. Die Gesichter sehen zum Fürchten aus (wie gegen die Wand gelaufen und aufgeblasene Lippen), die Auswahl der Frisuren ist ein Witz und die zu Beginn verfügbare Menge an Klamotten und wie die am Charakter aussehen ist ebenfalls bescheiden. Und während man in den Vorgängern aktiv an Gesprächen teilgenommen hat, ist man in diesem Teil nun plötzlich stumm - sehr geil, da man in nahezu allen Story-Sequenzen zu sehen ist und obwohl mit einem gesprochen wird, wird einfach immer "Passt scho'!" angenommen. Dann wird das halt alles konsequent ignoriert, solange der ganze Rest Spaß macht.

Ich tue mich mit der Horizon-Reihe sehr schwer. Im Frühjahr habe ich FH 5 probiert und nach einigen Stunden frustriert abgebrochen. Es dreht sich alles um die Open-World mit ihren hippen Events und dem extracoolen Style. Macht man die Karte auf, wird Ubisoft neidisch, so viele Icons und Aktivitäten sind zu sehen. Überall gibts Exp, man kommt sich wie in einem Rollenspiel vor. Und dann diese dämliche Storypräsentation mit ihren noch dämlicheren Charakteren und Dialogen. Und was ich bisher vom sechsten Teil gesehen habe, geht man wieder in diese Richtung. Für mich ist das leider überhaupt nichts und hat wenig mit Rennspielen zu tun.

stars_admin
    Kann ich tatsächlich nachvollziehen, da die Dialoge manchmal echt zum ... sind. Muss aber sagen, dass ich bei Teil 6 nun vieles ignoriere und lieber die Welt erkunde anstatt die Story zu machen. Das Problem, dass man zu Beginn regelrecht erschlagen wird kann ich auch nachvollziehen und das war auch schon im Vorgänger so. Hier kann ich nur empfehlen sich einfach (sobald man mit der Story durch ist) auf bestimmte Rennen zu konzentrieren und dann nach und nach alles zu erledigen. Ich bin eh gespannt wann dann die Festival Playlist freigeschaltet wird, denn aktuell ist die noch nicht verfügbar (wobei die auch voraussetzt, dass man schon einiges an Autos hat um da überhaupt eine Chance zu haben).