Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gears of War Reloaded (ein Remake von Teil 1 oder was auch immer es nach GoW Ultimate ist) wurde für die XBox Series X|S, Xbox PC, Steam und PlayStation 5 angekündigt. Release ist am 26. August dieses Jahres.

Seit Jahren gabs dazu Gerüchte, endlich ist es offiziell bestätigt. Eigentlich war immer von einer Gear of War Remaster Collection wie bei Halo die Rede, aber nur Teil 1 nehme ich auch gerne mit. Hoffe, dass MS die beiden Nachfolger auch noch nachliefert. Und dann noch Gears of War 6 dieses Jahr (hoffentlich), echt ein gutes Gaming-Jahr für MS-Zocker.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen wurden ja immer mehr bisher exklusive Games von Microsoft auch für die PlayStation 5 angekündigt (interessanterweise nur auf der PS5 als Retail, nicht aber auf der Xbox Series X), aber das ist nicht der Grund meines Beitrages. In den letzten Wochen wurde bekannt, dass es wieder zu weiteren Sparmaßnahmen bei Microsoft kommt und der Xbox-Bereich besonders betroffen sein soll. Gestern kam dann die Nachricht, dass wohl auch die Turn 10 Studios davon betroffen sein werden und irgendwie überrascht mich das nicht, denn das "neue" Forza Motorsport bleibt wohl weit hinter den Erwartungen und nach dem Erfolg von Forza Horizon 5 frage ich mich, was das Motorsport-Team da getrieben hat. Das Spiel sieht absolut umwerfend aus und die Autos sehen aus wie in einem Traum, aber das waren für mich persönlich die einzig positiven Sachen bei dem Spiel.
    Wie Gran Turismo 7 spielt sich auch das neue Forza Motorsport einfach träge und ist langwierig. Die Rennen machen absolut keinen Spaß, egal ob man ein langsames oder schnelles Auto fährt und der Grund dafür ist der übertrieben hohe Grad an Realismus. Klar wollte man genau in diese Richtung, aber dem Spieler wird keine Möglichkeit gegeben das Spiel auch arcadiger zu spielen und so fährt man träge Rennen, wo man wirklich die ganze Zeit darauf aufpassen muss ja nicht von der Strecke abzukommen, denn ansonsten wird man brutal abgebremst, dreht sich oder bekommt noch eine Zeitstrafe aufgebrummt. Da die Rennen nicht gerade kurz sind, ist das wie gesagt anstrengend und langweilig und so ignoriere ich das Game trotz meiner damaligen Vorfreude schon seit dem Release. Und als wären diese Punkte nicht schon schlimm genug, das Spiel bietet in den Rennen KEINE Musik.

Gran Turismo 7 und Forza Motorsport waren in diese Generation meine Hoffnungen im Bereich der Rennspiele, doch wie man sieht wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. - wäre da eben nicht Forza Horizon 5, welches auf XBX und PS5 zu den besten Rennspielen zählt.