Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn es wirklich nur ein Remaster ist, warte ich lieber auf Skyblivion, was ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll. Zwar ohne DLCs, aber dafür unter anderem mit überarbeiteten Dungeons. Die von Morrowind (was ich erst vor 2 Jahren durchgespielt hatte) fand ich ja schon richtig schlecht und über die von Oblivion hab ich auch nicht viel gutes gehört.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich nur ein Remaster ist, warte ich lieber auf Skyblivion, was ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll.
    Es ist wie Ninja_Exit geschrieben hat ein Remake. Ich hab nur Remaster geschrieben, weil es offiziell im Titel diesen Zusatz trägt - warum auch immer. Das Spiel wurde von Grund auf in einer neuen Engine entwickelt, keine 4K Texturen die drüber geklatscht worden sind. Man hat sich wohl hier nur auf die technischen Verbesserungen beschränkt, weshalb es für manche "nur" ein Remaster ist (wie auch bei dir). Ich unterscheide eher ob wirklich technisch neu entwickelt (Remake) oder nur Texturen und Sound aufgepeppt, aber das Spiel technisch das Original ist (Remaster). Das neue Metal Gear wäre für mich ein Remake, aber das definiert wohl jeder bisschen anders.

Ein paar Bilder:

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Es ist wie Ninja_Exit geschrieben hat ein Remake.
    Well, die Präsentation lief gerade und es wird offziell als Remaster bezeichnet Werde ich also irgendwann mal spielen, aber Skyblivion bleibt für mich das interessantere Projekt, auch wenn es visuell nicht auf dem selben Level sein mag. Skyrim hat in den letzten Jahren aber einige Fortschritte bezüglich visueller Mods gemacht, mit Parallax und PBR Support, der Entfernung des Licht Limits und besseren Licht Effekten, Gras das auf NPCs und Licht reagiert, etc... Die können Skyblivion also noch ordentlich aufwerten.

Bezüglich des Remasters wurde dafür nichts von Mod Support erwähnt. Hab aber gerade einen Screenshot vom Spielordner gesehen und es nutzt immer noch esm und esp plugins. Die zu modifizieren sollte also möglich sein.

Offiziell sind Mods aber scheinbar nicht supported, von daher würde ich kein Creation Kit erwarten. Und ohne das sind komplexere Mods nur schwer möglich.

Geändert von ~Jack~ (22.04.2025 um 18:33 Uhr)