Ich kann mir so richtig gut vorstellen, was Microsoft sich momentan denkt:
„Oh, die Fallout-Serie kommt super an, lass uns all unsere Reccoursen in die großen Marken (Fallout, Call of Duty, The Elder Scrolls) stecken.“
Und in Anbetracht des vielen Potenzials ist das dermaßen traurig zu beobachten.
Ein Tango Gameworks, denen Microsoft freie Hand lässt.
Doom, deren Reihe der Rücken gestärkt wird, wo es nur geht.
Und dann vielleicht ein Fallout als CRPG, halt wie die ersten beiden Teile oder ähnlich hochwertig wie ein Baldur’s Gate 3.
Microsoft hat die letzten Jahre so hart eingekauft und hat zahlreiche Möglichkeiten, und die machen wenig bis gar nichts daraus.
Und wenn die mehr Gewinne erzielen sollen: Einfach bei der Konkurrenz schauen.
AAA-Titel erst normal veröffentlichen, dann nach 1–2 Jahren in den Game Pass und nochmals einige Jahre später für die Konkurrenz-Konsolen.