Mittlerweile kann ich mir alles vorstellen.
Vielleicht wird Microsoft ein zweites Sega?
Oder der Game Pass folgt für Nintendo und Sony-Konsolen, während es in Zukunft keine neue Xbox-Konsole bzw. nur noch eine Konsole für digitale Spiele gibt.
Ein Handheld wäre eine weitere Möglichkeit bis hin zu ausgewählten Games, die nach einiger Zeit für andere Konsolen erscheinen.
Sehe überall Vor- und Nachteile, auch wenn ich der Meinung bin, dass Sony dringend Konkurrenz benötigt, sonst werden die so größenwahnsinnig (als ohnehin schon) wie damals mit der Playstation 3, die erst 599 Euro kostete (2006/2007) und doch nur im Preis fiel, weil die Xbox 360 günstiger war.
Natürlich gräbt sich Microsoft dank Game Pass irgendwo auch das Wasser selber ab, indem Exklusivspiele Day-1 im Game Pass und auf Steam landen, worüber ich mich als Verbraucher nicht beschweren möchte.
Aber man stelle sich nur vor, der Game Pass landet auf Sony-Konsolen.
Wer kauft sich dann noch Call of Duty für die Playstation?