Wahrscheinlich sind auch die meisten Entwickler, die damals noch bei DA Origins mitgearbeitet haben, gar nicht mehr bei BioWare. Kann mir gut vorstellen, dass die heutigen Entwickler dort daher keinen Bezug zu den Original DA Spielen haben. So oder so hätte ich mir wenigstens einen soliden Nachfolger gewünscht, ich hatte ja auch meinen Spaß mit Inquisition. Auch wenn ich nun wenig Hoffnung für den Dienstag habe, bin ich trotzdem gespannt woran sie die letzten Jahren gearbeitet haben. Es tut mir halt bisschen im Herzen weh, wenn es wirklich das wird, wonach es aussieht, da ich starke Erinnerungen und Gefühle mit der Reihe teile. Aber BioWare ist halt nicht mehr BioWare...
Glaub mir, ich fand alle Games davon cool und freue mich wenn sie spielbar sind. Ich habe auch nur gefühlt die Spiele gezählt, wo es fixe Mainchars gibt - da war es, nach meiner Wahrnehmung entsprechend, doch auffällig. Aber wenn wir schon dabei sind: Am besten hat mir eh Joanna Dark von Perfect Dark gefallen.
Expedition 33 hat mich stark beeindruckt, da ich voll auf diese Kampfsystem stehe. Schade, dass es doch keine Gears Collection gab, aber ein neues Gears of War ist besser als gar keines. Dann noch eines Doom im dunklem Mittelalter. Der düstere DLC zu Starfield könnte mich wirklich noch dazubringen, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. Dann noch Fable 4 und Wuchang. Aber ansonsten muss man sagen, dass für jeden was dabei sollte. Die Genres wurden schön bedient, von Ego-Shooter bis zu RTS. Neuauflagen, Fortsetzungen aber auch wirkliches was Neues. War in meinen Augen eine gute Showcase, kann echt nicht meckern.