Da ich die englische Fassung spiele, kann ich leider auch nur sagen wie die Dinger auf Englisch heißen:

- Might (Schaden +5%)
- Cooldown (Waffen werden 2,5% schneller pro Rang verwendet)
- Area
- Speed

Denke dass da macht zu Beginn am meisten Sinn, aber letztendlich wird man auf Dauer eh genug Gold sammeln um sich alles leisten zu können.

Würde empfehlen mit Imelda zu Beginn zu spielen, da ich mit ihr gerade zu Beginn sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Zudem solltet ihr Stage 2 zuerst einen Besuch abstatten und versuchen dort so weit als möglich zu kommen und die beiden Relikte dort zu finden. Eines davon ist die Karte, die es erleichtert dann auch in den anderen Levels die Sachen zu finden (auch hier sind natürlich die Relikte das was ihr sucht). Im ersten Level findet sich nämlich das Grim Grimoire, mit dem ihr sehen könnt welche Waffen in Kombination mit welchem Item sich weiterentwickeln. Hier kommt es immer darauf an, was man persönlich bevorzugt, aber Knoblauch und die Bibel sind besonders wenn sie entwickelt sind Gold wert (Knoblauch wird mit Pummarolla - 0,2% HP pro Sekunde - entwickelt, die Bibel mit dem Spellbinder - Dauer der Waffeneffekte +10% - jedoch sind diese beiden Sachen gerade aus dem Kopf raus). Wenn ihr dann mal die Levels schafft, geht es eh nur darum alle Levels zu schaffen, die Waffen zu entwickeln, Relikte zu sammeln usw.).