Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gears of War Reloaded (ein Remake von Teil 1 oder was auch immer es nach GoW Ultimate ist) wurde für die XBox Series X|S, Xbox PC, Steam und PlayStation 5 angekündigt. Release ist am 26. August dieses Jahres.

Seit Jahren gabs dazu Gerüchte, endlich ist es offiziell bestätigt. Eigentlich war immer von einer Gear of War Remaster Collection wie bei Halo die Rede, aber nur Teil 1 nehme ich auch gerne mit. Hoffe, dass MS die beiden Nachfolger auch noch nachliefert. Und dann noch Gears of War 6 dieses Jahr (hoffentlich), echt ein gutes Gaming-Jahr für MS-Zocker.

stars_admin
    Inzwischen wurden ja immer mehr bisher exklusive Games von Microsoft auch für die PlayStation 5 angekündigt (interessanterweise nur auf der PS5 als Retail, nicht aber auf der Xbox Series X), aber das ist nicht der Grund meines Beitrages. In den letzten Wochen wurde bekannt, dass es wieder zu weiteren Sparmaßnahmen bei Microsoft kommt und der Xbox-Bereich besonders betroffen sein soll. Gestern kam dann die Nachricht, dass wohl auch die Turn 10 Studios davon betroffen sein werden und irgendwie überrascht mich das nicht, denn das "neue" Forza Motorsport bleibt wohl weit hinter den Erwartungen und nach dem Erfolg von Forza Horizon 5 frage ich mich, was das Motorsport-Team da getrieben hat. Das Spiel sieht absolut umwerfend aus und die Autos sehen aus wie in einem Traum, aber das waren für mich persönlich die einzig positiven Sachen bei dem Spiel.
    Wie Gran Turismo 7 spielt sich auch das neue Forza Motorsport einfach träge und ist langwierig. Die Rennen machen absolut keinen Spaß, egal ob man ein langsames oder schnelles Auto fährt und der Grund dafür ist der übertrieben hohe Grad an Realismus. Klar wollte man genau in diese Richtung, aber dem Spieler wird keine Möglichkeit gegeben das Spiel auch arcadiger zu spielen und so fährt man träge Rennen, wo man wirklich die ganze Zeit darauf aufpassen muss ja nicht von der Strecke abzukommen, denn ansonsten wird man brutal abgebremst, dreht sich oder bekommt noch eine Zeitstrafe aufgebrummt. Da die Rennen nicht gerade kurz sind, ist das wie gesagt anstrengend und langweilig und so ignoriere ich das Game trotz meiner damaligen Vorfreude schon seit dem Release. Und als wären diese Punkte nicht schon schlimm genug, das Spiel bietet in den Rennen KEINE Musik.

Gran Turismo 7 und Forza Motorsport waren in diese Generation meine Hoffnungen im Bereich der Rennspiele, doch wie man sieht wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht. - wäre da eben nicht Forza Horizon 5, welches auf XBX und PS5 zu den besten Rennspielen zählt.

Habt ihr mitbekommen, dass MS sehr viele 3rd-Part-Projekte gekillt hat und ohne Ende Leute entlässt?

Der Grund ist, dass man in KI investieren will.

Zitat Zitat
    KI-Ausbau treibt Microsoft zu massivem Stellenabbau trotz Rekordgewinn
    05.07.25 - Microsoft hat im laufenden Jahr über 15.000 Stellen gestrichen. Dieser Personalabbau dient nach übereinstimmenden Berichten vor allem einem Ziel: der massiven Ausweitung der Investitionen in Künstliche Intelligenz.

Wie die Seattle Times berichtet, soll mit dem frei werdenden Kapital der Aufbau einer neuen KI-Infrastruktur finanziert werden. Allein im kommenden Geschäftsjahr plant das Unternehmen, rund USD 80 Mrd. in diesen Bereich zu investieren - USD 25 Mrd. mehr als im Vorjahr.

Die jüngste Entlassungswelle betraf rund 9.000 Beschäftigte aus Bereichen wie Vertrieb, Marketing und der Gaming-Sparte. Bereits im Mai hatte Microsoft 6.000 Stellen abgebaut. Insgesamt entspricht dies etwa fünf Prozent der weltweiten Belegschaft. Betroffen sind laut Bericht auch Funktionen, die künftig ganz oder teilweise durch KI-gestützte Tools ersetzt oder unterstützt werden könnten, etwa bei der Softwareentwicklung.

Microsoft betont, es gehe nicht primär darum, Menschen durch Maschinen zu ersetzen. Vielmehr verschlinge der Aufbau der technischen Grundlagen zur flächendeckenden Nutzung von KI enorme Summen, die man jetzt durch Sparmaßnahmen an anderer Stelle gegenfinanzieren müsse. Gleichzeitig soll der Einsatz von KI-Werkzeugen - etwa zur Codegenerierung - zunehmend verpflichtend werden und künftig auch in Mitarbeiterbewertungen einfließen.

Trotz der Kürzungen meldet der Konzern wirtschaftliche Rekordergebnisse: An der Börse überholte Microsoft zuletzt Apple und liegt jetzt direkt hinter NVIDIA auf Platz zwei der weltweit wertvollsten Unternehmen

stars_admin
    Es hat nicht nur die Xbox-Sparte getroffen, sondern über das Unternehmen verteilt insgesamt 9.100 Mitarbeiter.
    Dabei hat es aber auch das neue Studio hinter dem Perfect Dark-Reboot erwischt, welches im gleichen Atemzug ebenfalls eingestellt wurde.
    Bei Raven, Sleedgehamer und Turn 10 wurden ebenfalls einiges an Leuten überlassen und angeblich wurde die Forza Motorsport-Reihe eingestellt und Turn 10 soll nur noch unterstützend an der Forza Horizon-Reihe mitarbeiten (hatte ja in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, dass der aktuelle Motorsport-Teil genauso öde wie Gran Turismo 7 ist - echt schade, da die Reihe früher gerade mit Teil 3 und 4 die damals aktuellen GT-Teile auf der PS3 locker in die Tasche gesteckt hat. Eine allgemein sehr bittere Entwicklung, aber in Zeiten von Ideenlosigkeit, viel zu teuren Produktionskosten und eine Fixierung auf Dinge die gefühlt keine Sau interessieren und so ein Flop nach dem nächsten entsteht wundert mich gar nichts.