Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Queen ist tot

  1. #1

    Die Queen ist tot

    Tja, die Queen ist tot.

    Irgendwie dachte man ja, dass sie uns alle überleben wird...

  2. #2
    Stimmt, wir hatten lange keinen Meme-Thread mehr!



    Twitter
    ist
    gerade
    on fire!
    *chef's kiss*

  3. #3
    Heißt es jetzt "God saved the queen?"

  4. #4
    Und wie so oft hat Asmongold einen der nachvollziehbarsten Tweets gemacht für Leute, die das Königshaus nicht verfolgen:
    https://twitter.com/Asmongold/status/1567940561281208320

    Ziemlich wild wie Leute anscheinend auf ihrem Grab tanzen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich kann um ehrlich zu sein über den ganzen Kack der bei Twitter gepostet wird nicht mal im Ansatz lachen (@La Cipolla - auch nicht wirklich über deinen Post).
    Man kann von der Queen und dem Königshaus halten was man will, aber zum Schluss war sie noch immer Uroma, Oma und Mutter und wird denke ich gerade bei ihren Enkeln und Urenkeln eine Lücke hinterlassen. Und sein wir mal ehrlich, letztendlich haben wir alle immer gedacht das uns Betty White und die Queen überleben werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und wie so oft hat Asmongold einen der nachvollziehbarsten Tweets gemacht für Leute, die das Königshaus nicht verfolgen:
    https://twitter.com/Asmongold/status/1567940561281208320

    Ziemlich wild wie Leute anscheinend auf ihrem Grab tanzen.
    Ich denke, er ist nicht viel in Links-außen-Kreisen unterwegs, die haben selten irgendwelchen Respekt für Monarchen übrig. Diese Queen hat aber auch den Nachteil, dass man in ~70 Jahren an der Spitze des britischen Empire praktisch zwangsweise eine Menge (Neo-)Kolonialverbrechen ansammelt. Yemen ist das naheliegende Beispiel, Irland ist ein anderes; da geht man gerade dementsprechend RICHTIG gut ab, und zwar durch die meisten Gesellschaftsschichten hinweg.

    In England gibt es aber auch schon ewig eine starke Bewegung gegen die Monarchie und die dahinterstehende Verschwendung, von Politik mal ganz abgesehen, und die Royals haben sich halt (surprise) immer gegen ernstzunehmende Versuche gewehrt, das System abzuschaffen oder wenigstens zu reformieren. Da galt jemand wie Lady Diana schon als progressiv.
    Unvergessen bspw. auch dieser schöne Kommentar des ehemaligen Doctor Who Christopher Eccleston. <3


    Zitat Zitat
    Ich kann um ehrlich zu sein über den ganzen Kack der bei Twitter gepostet wird nicht mal im Ansatz lachen (@La Cipolla - auch nicht wirklich über deinen Post).
    Man kann von der Queen und dem Königshaus halten was man will, aber zum Schluss war sie noch immer Uroma, Oma und Mutter und wird denke ich gerade bei ihren Enkeln und Urenkeln eine Lücke hinterlassen. Und sein wir mal ehrlich, letztendlich haben wir alle immer gedacht das uns Betty White und die Queen überleben werden.


    Aber im Ernst: Wahrscheinlich wenn ich sie persönlich kennen würde! So ist sie nur ein Symbol für mich, und so behandle ich sie auch. Viel symbolischer als eine Queen anno 2022 wird es ja auch nicht mehr. ^_~

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und dabei würde ich das nun belassen wollen, bevor es in die politische Schiene abdriftet.

  8. #8
    Wer wird jetz' eigentlich die nächste Queen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wer wird jetz' eigentlich die nächste Queen?
    Ich dachte, das wäre Adam Lambert.

  10. #10
    Ich finde allgemein schon, dass es ein flaues Gefühl ist, zu hören, dass die Queen of Britain heute gestorben ist. Sie regiert seit 70 Jahren, die meisten lebenden Erwachsenen auf diesem Planeten kennen keine Welt, in der sie nicht Königin war. Sie kam auf den Thron, als auf der Erde weniger als 3 Milliarden(!!) Menschen gelebt haben. Da muss man erstmal realisieren, wie die Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten explodiert ist.

    Klar bin ich nicht traurig oder fand sie sonderlich sympathisch, und verstehe komplett, dass eine Menge Leute jetzt den Grabestanz zelebrieren (Hallo Schottland!), aber ich finde es definitiv bedauerlich weil sie für mich eine Kontante des prominenten Lebens unserer Gesellschaft war und ich sie bei beinahe jedem öffentlichen Auftritt auch echt souverän fand im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen auch nur entfernt-politischen Figur weltweit. Von ihrer Politik oder ihren Ansichten will ich da gar nicht anfangen, weil sie ohnehin fast nur noch Gallionsfigur war, aber wie auch immer, wir wollen ja hier keinen Polittalk.

    Persönlich kann ich auch (noch) nicht besonders über Queen-Dead-Jokes lachen oder diese sonderlich gewitzt finden, da das Meiste davon, gerade von nicht-betroffenen Bevölkerungsteilen wie Deutschland irgendwo einfach nur niederträchtig und schadenfroh wirkt. Too soon, wie man so schön sagt. Verurteile sowas wie das Anime-Boomer-IchBin40UndLustig-Meme von Cipolla da oben oder die Twitterdinger aber auch nicht weil ich verstehe und respektiere, dass solche großen Events um zwiespältige Celebrities immer jede Art von Medienecho mit sich bringen, inklusive Internetmemes. So ist die Welt eben.

    Da wird einem gleich wieder die eigene Sterblichkeit bewusst, ebenso wie die Tatsache, dass unsere Welt sich weiterdreht, nichts für immer währt und nicht mal die menschen, die schon unser ganzes Leben lang da waren, es für immer sein werden. Voll deep. Bla.

    Schade.

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir hatten lange keinen Meme-Thread mehr!
    Stimmt, Zeit wird es....


  12. #12
    Ich finde die Memes, die schon kursieren, echt heftig, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Menschen handelt, der vor ein paar Tagen verstorben ist. Mich macht das traurig.

  13. #13
    Also echt, jetzt geht Nintendo langsam zu weit ...
    https://twitter.com/LucasIsPersonal/...67604626624516

    Geändert von Sylverthas (13.09.2022 um 13:13 Uhr)

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also echt, jetzt geht Nintendo langsam zu weit ...
    https://twitter.com/LucasIsPersonal/...67604626624516
    Nintendo UK zeigt ihr Direct tatsächlich nicht "live" um 16 Uhr mit allen anderen Directs, sondern wird das Video für UK ab 17 Uhr einfach so zur Verfügung stellen. Tweets soll es dennoch ab 16 Uhr geben, aber das passiert soweit ich weiß eh über Frankfurt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Wer wird jetz' eigentlich die nächste Queen?

  16. #16
    @Carolina:
    Schockschwerenot,
    ihm ist wirklich jedes Mittel recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •