Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Fall Season 2022

  1. #1

    Anime Fall Season 2022

    Der Herbst steht vor der Tür! Nach einem sehr unaufregendem Sommer geht es nun richtig ans Eingemachte: Neben einem Haufen heiß erwarteter Sequels gehen auch einige hochkarätige neue Titel an den Start. Der Herbst ist in den meisten Jahren das Highlight, aber dieses Jahr trifft das imo ganz besonders zu.

    https://anichart.net/Fall-2022

    Werde ich definitiv gucken:
    Golden Kamuy 4th Season
    Mob Psycho 100 III
    SPY x FAMILY Cour 2
    To Your Eternity S2
    Chainsaw Man
    Pui Pui Molcar S2

    Interessiert mich sehr:
    Urusei Yatsura Reboot
    Mobile Suit Gundam: Witch of Mercury
    The Raven in the Inner Palace
    Do It Yourself!!
    Seiken Densetsu: Legend of Mana - The Teardrop Crystal

    Vielleicht:
    MHA S6 (hab aber S5 noch nicht gesehen)



    Geändert von Narcissu (25.09.2022 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    Danke für den Thread!
    Die Season ist tatsächlich stacked, gerade was die Fortsetzungen angeht.

    Urusuei Yatsura
    muss ich mir geben. Bin gespannt was sie daraus machen, vor allem ob es deutlich zusammengekürzt wird. Das Original fand ich (wie jede Serie von Rumiko Takahashi) schon ziemlich unterhaltsam, aber (wie jede Serie von Rumiko Takahashi) hab ichs nie zu Ende gesehen. Tritt einfach zu sehr auf der Stelle und wiederholt sich.
    Chainsaw Man wird zumindest der Anfang geguckt, weil der Trailer richtig geile Inszenierung verspricht - aber wie bei fast allem was auf Manga basiert die ich schon kenne nicht klar wie weit ichs schauen werde. Golden Kamuy bin ich auch sehr gespannt wies weitergeht, genau wie bei Mob Psycho. Vielleicht guck ich sogar mal in die erste Folge von der Bleach Fortsetzung - würde mich schon interessieren wie sie das jetzt aufmachen, auch wenn ich bei Bleach nie über den ersten Arc hinaus gekommen bin *g*
    Bei den neuen Serien schau ich wie so oft einfach in die erste Folge rein, mal schauen. Wobei es einen Winner definitiv schon gibt (beim letzten Charakter musste ich lachen, passt so perfekt rein ):



    Geändert von Sylverthas (05.09.2022 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    Hier ist noch der Livechart Link falls sich Jemand lieber dort einen Überblick verschafft:
    https://www.livechart.me/fall-2022/tv

    - Chainsaw Man
    Wird in jedem Fall geschaut, fand den Manga gut und bin gespannt wie sie es adaptieren und wie weit. Eigentlich will ich vor allem sehen wie sie den Darkness Devil umsetzen, aber das wird wohl eher nicht in der ersten Staffel passieren also mal schauen ob wir dahin kommen.
    Hier der neuste Trailer:



    - SPY x FAMILY 2nd Cour
    Ich gehe davon aus das sich der Unterhaltungswert für mich nochmal steigert da ich das Material ab hier nicht mehr kenne.


    - Shinobi no Ittoki
    Auf die Serie hatte ich nach dem ersten Trailer richtig Bock einfach weil nach einer unterhaltsamen Action Serie mit Ninjas aussah die man halt nicht ernst nehmen darf.
    Erste Trailer:

    Und dann kam der zweite Trailer und ich dachte WTF? WHY?

    Ich hab keine Ahnung warum sie das jetzt in ein Highschool Setting hauen und Romcom hab ich mir zur Abwechslung mal bei der Serie auch nicht gewünscht. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll, aber zumindest ist ein Original Anime also stehen die Chancen besser das es auch einen Abschluss hat.


    - Raven of the Inner Palace
    Sieht interessant aus wird zumindest mal reingeschaut.



    - Urusei Yatsura
    Bin ich nicht mit vertraut. Keine Ahnung ob es für jemanden wie mich ohne Vorkenntnisse gedacht ist, aber reinschauen werde ich mal.


    Zwischen More Than a Married Couple, But Not Lovers und Love Flops wird sich auch noch was für meine Romcom Sucht finden. Zweiteres ist sogar ein Original Anime, stinkt aber auch nach Harem. Uzaki-chan Wants to Hang Out! Season 2 wird je nach Laune geschaut die erste Staffel war zwar Okay, aber auch nichts weltbewegendes.



    Bei Golden Kamuy hab ich nur die ersten beiden Season gesehen bei Season 3 zwei Jahre später war ich schon nicht mehr drin. Nach diesen Jahrelangen Pausen finde ich mich nicht mehr in die Geschichten rein. Weiß man schon ob Season 4 jetzt den Abschluss darstellt oder kommt noch mehr? Weil ich mochte die Serie und falls sie irgendwann mal Komplett ist würde ich sie mir auch nochmal anschauen.

    Mob Psycho 100 wird immer wieder erwähnt und gelobt, aber ich hab der Serie ehrlicherweise nie eine Chance gegen weil ich One Punch Man so wenig ausstehen konnte. Vielleicht war das ein Fehler?

    Für Muv-Luv Alternative 2nd Season fehlt mir immer noch die VN Vorlage (welch ein Wunder ^^) von daher erst mal Pass und vielleicht in der fernen Zukunft.

    Bleach hab ich weder gesehen noch gelesen von daher ist der neue Anime nicht für mich, obwohl ich neugierig wäre und vielleicht mal einen Blick riskiere. Aber die Chancen das ich die Serie schaue sind 0.

    Geändert von Kayano (05.09.2022 um 16:43 Uhr)

  4. #4
    Auf Mob Psycho 100 III freue ich mich schon richtig. So wie ich es verstanden habe ist die 3. Staffel auch die Letzte und bin gespannt wie die Geschichte ausgehen wird.

    Das Opening haut schon mal richtig rein. Stellenweise sieht es recht verstörend aus und die Disonanzen harmonieren dann perfekt mit manchen "Störungen" im OP.
    Auch sonst ist der Song recht nett.



    Ansonsten steht bei mir auch noch Spy X Family S2 und Mobile Suit Gundam auf dem Plan.

  5. #5
    Shinobi no Ittoki klang für einen Moment ganz interessant, aber in der Beschreibung taucht das Wort "school" auf, das muss ich mir dann doch nicht antun .
    Immerhin dürfte Edgerunners trotz Frühstart noch laufen. Und vielleicht tut sich in Sachen Story bei Digimon ja noch was, wenn der Episodenzähler die 50 erreicht...

  6. #6
    Isekai Ojisan / Uncle From Another World startet jetzt einfach nochmal neu in der Herbst Season. Keine Ahnung ob ich das in den letzten Season Thread hätte packen soll oder den hier. Naja in jedem Fall eine weitere Serie die ich nächste Season schaue.
    Quelle:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...ober-6/.189473

  7. #7
    Gibt noch einen Nachzügler. Arknights: Prelude to Dawn soll auch diese Season Ende Oktober (28.)laufen.

    Infos:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...emiere/.190116

    Hab das Mobile Game nicht gespielt. Reinschauen werde ich mal aber keine Ahnung obs für mich ist.

  8. #8
    Der Chainsaw Man Anime bekommt 12 Endings. Ich mags zwar, wenn ein Anime nicht nur ein OP / ED hat sondern sich auch ein wenig was verändert, aber 12 von verschiedenen Künstlern kommt mir wie purer Overkill vor. Man merkt wirklich, wie sie den Anime als das größte, was ever passiert ist, aufbauen wollen. Das Quellmaterial ist ohne Zweifel sehr gut, aber ich weiß nicht wie ich diesen Pomp interpretieren soll, mit dem da rangegangen wird. Aber hey, immerhin sind Songs von Kanaria und Aimer dabei, also mal schauen.

    Wie ichs finden soll, dass Kenjiro Tsuda mitmacht, da bin ich ein wenig zwiegespalten. Er ist ein toller Synchronsprecher, aber seine Stimme ist extrem markant und gefühlt hört man ihn in jedem zweiten Anime.

    Geändert von Sylverthas (26.09.2022 um 09:24 Uhr)

  9. #9
    Das eine Show mehrere EDs bekommt passiert zwar selten, ist aber auch nicht so ungewöhnlich, oder? Wobei die meisten Serien da wohl nicht direkt mit werben, von daher kann ich schon verstehen, warum das als Pomp rüber kommt. Der Blade Runner Anime hatte z.B. doch auch immer einen anderen Song am Ende. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch jeweils andere Künstler waren.

    Da sind schon ein paar gute Sachen dabei, aber ich glaube im Moment habe ich nur zwei Sachen, die ich wohl sicher schauen werde:
    Boku no Hero Academia (2022): Junge, junge, Staffel 6 schon. Bin aber gespannt wie es weitergeht.
    Spy x Family (2022): Dürfte auch wieder eine solide Umsetzung werden.

    An Golden Kamuy (2022) und To Your Eternity 2nd Season wäre ich bestimmt auch interessiert, aber da fehlen mir noch die vorherigen Staffeln. Glaube nicht, dass ich das so schnell aufholen werde.

    Ein paar mögliche Kandidaten darüber hinaus wären:
    Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury: Zu Gundam habe ich eigentlich so gar keine Verbindung, aber eine Mecha Show wäre mal wieder nicht schlecht?^^
    Do It Yourself!!: Cute Girls doing Handwerk. Warum nicht.
    Legend of Mana -The Teardrop Crystal: Der Stil gefällt mir.
    Uncle From Another World: Nachdem es letzte Season nichts geworden ist und der auch noch mal verschoben worden ist, könnte ich einen neuen Versuch wagen.
    Four People and Their Respective Lies: Da mir hier irgendwie so gar nicht klar ist, was das werden wird, bin ich zumindest etwas neugierig drauf.
    Arknights: Prelude to Dawn: Könnte ganz interessant sein, auch wenn ich das Spiel nicht spiele.
    Raven of the Inner Palace: Mh, sieht auch nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht so richtig, ob ich wirklich Lust drauf hätte.

    Eher unwahrscheinlich:
    Reincarnated as a Sword: Der Part vom Manga den ich gelesen habe war ganz nett, sticht aber auch nicht besonders hervor aus dem Isekai gewusel mit Game Skills. Gut, der MC wird als Schwert wiedergeboren, aber da er nicht mal auf einen Träger angewiesen ist, schränkt ihn das nicht wirklich ein. Aber zumindest bekommt er, soweit wie ich gelesen habe, keine Transformation in einen Menschen.
    Management of Novice Alchemist: Auf den ersten Blick hätte das auch gut ein weiterer Atelier Anime sein können xD. Dachte ich beim dem Bild auch zuerst, bis ich dann die Beschreibung gelesen habe.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Das eine Show mehrere EDs bekommt passiert zwar selten, ist aber auch nicht so ungewöhnlich, oder? Wobei die meisten Serien da wohl nicht direkt mit werben, von daher kann ich schon verstehen, warum das als Pomp rüber kommt. Der Blade Runner Anime hatte z.B. doch auch immer einen anderen Song am Ende. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch jeweils andere Künstler waren.
    OK, Blade Runner hab ich nicht gesehen, daher kann ich da nichts zu sagen - lohnt der sich? Ich bin zumindest gespannt, ob sie die verschiedenen Endings dann wenigstens thematisch passend zu der jeweiligen Episode machen, dann hätte es durchaus einen Mehrwert.


    Gundam - The Witch From Mercury [0-1]: Ziiiemlich weit entfernt davon, was man sich so als Gundam vorstellt. Eigentlich ist Gundam ja eher ein Sausage Fest, aber hier macht bereits Episode 0 klar, dass das bei WFM nicht der Fall sein wird - was gut ist! Soweit ich weiß die erste Gundam Serie mit zwei Protagonistinnen. Episode 0 erzählt die Vorgeschichte, bei der Eri noch ein kleines Kind ist. Die Gundams in dieser Show haben einen leicht esoterischen Touch, weil sie selber Dinge wahrnehmen und Menschen beim Steuern die Lebensenergie entziehen. Die Cheffin in Episode 0 macht den Eindruck, als sei sie eine Gläubige an die heiligen Gundams. Der Seitenhieb, dass Gundams in einer Show mit weiblichen Hauptfiguren Gefühle haben, ist ein no brainer
    In Episode 0 habe ich noch gehofft, dass die Mutter der Hauptcharakter ist, weil eine Geschichte mit Mutter als Hauptfigur und einer Tochter wirklich was spezielles wäre. Aber eh, natürlich nicht. Die Szene, in der die Mutter ihre kleine Tochter dabei zuschaut, wie sie wie mit dem Gundam Menschen umbringt war aber schon effektiv. Dass der Vater stirbt war klar ab dem Zeitpunkt, wo er in generischen 0815 Kanonenfutter Gundam gestiegen ist.

    Episode 1 war dann der Anfang von Utena. Nicht überzeugt?

    Wobei, es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Shows. Utena war eine Emanzipationsgeschichte (und noch soooo viel mehr *g*), welche Shoujo Ästhetik und Ornamente nutzt, mit einem lesbischen Paar in der Hauptrolle. In Witch from Mercury sind es im Prinzip cute girls, die Roboter steuern und die Ästhetik sagt eigentlich alles. Durchaus andere Zielgruppen, sag ich mal.
    Die Yuri Flags könnten natürlich nur eine Finte sein. Im Prinzip wäre das Gundam Setup ja, dass die Hauptfiguren befreundet sind, sich aber auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts befinden. Irgendwie fänd ichs schon sehr witzig, wenn sie aus dem, was in anderen Shows Männerfreundschaften waren, in einem Gundam mit zwei weiblichen Hauptfiguren ne Yuri Story machen

    OK, wie man liest bin ich ein wenig zwiegespalten und ich denke man muss hier noch etwas mehr schauen in welche Richtung das alles tatsächlich geht. Aber ich kann sagen, dass mich der Start mit "wir sind an einer Schule (alleine das reicht ja schon, damit ich mit den Augen rolle), wo wir uns bekloppte Duelle mit unseren Mechs liefern um Verlobungen auszumachen" und "Mechs haben Gefühle" nicht zu positiv gestimmt hat, zumindest vom Standpunkt, was ich von Gundam erwarte.

    Geändert von Sylverthas (04.10.2022 um 22:23 Uhr)

  11. #11
    Ein paar Ersteindrücke:

    Shinobi no Ittoki (Episode 1)
    Ich fand es unterhaltsam, aber man muss sich natürlich auf die etwas alberne Prämisse mit Ninjas einlassen. Der Protagonist ist der Erbe eines Ninja Clans, weiß aber nichts davon bis ein anderer Clan versucht ihn umzubringen ist die Prämisse in Episode eins. Die Action sieht jedenfalls ganz gut aus und ich glaube ich kann den Ninja Unsinn eher schlucken als wenn mir Troyca was von "Weltraum-Wind" erzählen *würg* und meine Suspension of Disbelief sofort flöten geht. Ne hatte jeden Spaß daran bis hierhin. Sein Onkel der ihn zum Attentatsversuch gefahren hat und ihn danach gefragt hat ob wenigstens ein Kuss raus gesprungen ist, verdient jedenfalls einen Ehrenpreis. ^^


    Raven of the Inner Palace (Episode 1)
    Gute erste Episode die welche die Grundzüge des Konflikts etabliert mit dem neu an die Macht gekommen Kaiser, der vorherigen Herrscherin welche seine Mutter getötet und der Raven Consort die aus einer Familie stammt die der Großvater des aktuellen Kaisers ausgelöscht hat. Das Grundgerüst gibt jedenfalls Raum für interessante Entwicklungen und ich bleibe erstmal dran und bin positiv eingestellt. Mein größtes Problem sind die Untertitel, da gibt es bei den Namen wieder eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem was geschrieben wird und was gesagt wird. Die Raven Consort wird Jusetsu ausgesprochen aber in den Untertitel Shouxue geschrieben. Vielleicht bin ich da phonetisch zu ungebildet aber für mich klingt das nicht sehr ähnlich. Wenn es natürlich Charaktere sind die realen Figuren waren macht das Sinn oder wenn die Vorlage aus Chinesischen stammt wie z.B. bei Thunderbolt Fantasy kann ich das ja noch verstehen wenn sie sich an den original Namen orientieren, aber diese Geschichte spielt in einer Fantasy Welt die nur an China angelehnt ist und ist von einer japanischen Autorin. Finde das immer unheimlich ablenkend aber ich werde mich wohl dran gewöhnen.


    Beast Tamer (Episode 1)
    Ist zwar kein Isekai könnte aber genauso gut eine sein. Der Protagonist wird aus der Party gekickt weil er unfähig sein soll, aber ist er natürlich super OP. Das zeigt der Super Beast Tamer dann auch gleich wenn seine erste Haremette ein Catgirl tamed. Deren Volk ist super selten und super stark und vom Aussterben bedroht weshalb ich absolut nicht verstehen kann weshalb sie sich freiwillig vom Protagonisten kontrollieren lassen will, das scheint mir ihrer Freiheit, ihrem Überleben und dem ihrer Spezies nicht zuträglich zu sein. Macht also keinen Sinn aber ich schätze die Alternative wo sie nicht will und er das gegen ihren Willen macht würde uns wieder in diese Sklaven/Revenge/Rape Abgründe führen von daher ist es wohl so besser. So ist die Serie zumindest eher leichtherzig, auch wenn ich irgendwie bezweifle das ich lange genug dran bleibe bis er die anderen Haremetten "tamed".


    The Eminence in Shadow (Episode 1)
    Ist dagegen Isekai, hat aber zumindest einen ungewöhnlichen Einstieg. Zumindest wissen wir hier direkt das der Protagonist einen Dachschaden hat, immerhin zieht er sich in seiner Freizeit gerne eine Balaclava über und verprügelt Leute mit der Brechstange. Jetzt wo Truck-kun seine Arbeit getan hat kann er seinen Fetisch nun in einer Fantasy-Welt ausleben. Keine Ahnung ob das gut wird aber der Einsteig hat der Serie erstmal gesichert das ich 3 Episoden dranbleibe.

  12. #12
    Raven of the Inner Palace [1]:
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem sind die Untertitel, da gibt es bei den Namen wieder eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem was geschrieben wird und was gesagt wird.
    Finde ich auch irgendwie ablenkend. Da ich eh Probleme habe mir Namen zu merken werd ich bei der Show nie wissen wer wer ist
    Dafür ist der Rest ziemlich gut. Ich mag die geheimnisvolle Atmosphäre in dem Rabenpalast und dann das simple Getratsche innerhalb der Palastmauern, welches eine authentische (bzw. vorstellbare) Atmosphäre aufgebaut hat. Im Gegensatz zu "ghost of the week" Shows wie xxxHolic (habe Vergleiche damit gelesen) scheint hier im Hintergrund ein politisches Ränkespiel stattzufinden und damit ne kontinuierliche Story. Aber besonders beeindruckt hat mich der Soundtrack, schön atmosphärisch, mystisch und ominös, wie es die Situation erfordert. Ich mag auch die kleinen Storyszenen, die in einem simplen Stil präsentiert werden. Wird weiterverfolgt.

    Shinobi no Ittoki [1]: So viele Witze die man schon tausend Mal gesehen hat und die einfach so safe und langweilig sind. Hat mich in keinster Weise überrascht. Dropped.

    Akiba Maid War [1]: OK, das ist die Art von absolutem Unsinn, den ich liebe. Maid Cafes, die wie Yakuza sind. Der Anfang ist schön debiler Maid Mist mit "Moe moe kyun" und hastenichgesehen, eine der Mitarbeiterinnen ist eine 35 Jahre alte Deadpan und kriegt diesen "Fanservice" gar nicht auf die Reihe. Als die Szene kam, in der eine Maid nen Idolsong singt während ne andere ein over the top Massaker anrichtet, man hab ich abgefeiert. Das mit der Blutfontäne hätte aus Nackte Kanone kommen können, so ein stumpfer Humor ist das. Selbst wenn der Rest der Show scheiße sein sollte, die erste Episode hat viel Spaß gemacht. Das Ending macht schon irgendwie so einen Yakuza-Vibe:



    Legend of Mana - The Teardrop Crystal [0.1]: Opening Song baut nicht mal ansatzweise Mana Atmosphäre auf, kaum mystisch oder fantasievoll. Auch die Opening Szenen wirken recht generisch und nicht märchenhaft. Brauch nicht mehr von sehen, erwarte nichts. Dropped.

    Geändert von Sylverthas (08.10.2022 um 21:31 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Legend of Mana - The Teardrop Crystal [0.1]: Opening Song baut nicht mal ansatzweise Mana Atmosphäre auf, kaum mystisch oder fantasievoll. Auch die Opening Szenen wirken recht generisch und nicht märchenhaft. Brauch nicht mehr von sehen, erwarte nichts. Dropped.
    Das Opening ist der einzige Titel, der so wie ich das gesehen und gehört habe nicht aus dem Spiel stammt. Das Ending ist jedoch der Song of Mana mit einem japanischen Text. Ansonsten hält sich die komplette erste Episode so ziemlich genau an die Missionen im Spiel (wobei es sich hauptsächlich um die Geschichte der Jumi dreht, andere Missionen aus dem Game aber auch erwähnt oder gezeigt werden). Ich weiß nicht was man anderes bei der Serie erwarten sollte, aber Episode 1 ist eine sehr gute Umsetzung des Spiels.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was man anderes bei der Serie erwarten sollte, aber Episode 1 ist eine sehr gute Umsetzung des Spiels.
    Wenn das so ist, dann brauch ichs ja erst recht nicht gucken, es gibt ja das Spiel

    Geändert von Sylverthas (08.10.2022 um 23:00 Uhr)

  15. #15
    Do It Yourself!! 01: Schaut gut aus. Scheint vom Setting her in der nahen Zukunft angesiedelt zu sein, was gut vermittelt wird durch die ganzen Paketdrohnen und die Mini selbstfahrenden Busse, aber auch 3D Printer die Blutgefäße drucken können^^. Prinzipiell ja alles Sachen die bereits existieren, aber halt noch keine weitläufige Verbreitung oder Marktreife erreicht haben.
    Die Main Yua hat eine tsundere Nachbarin/Kindheitsfreundin, die sauer ist, weil Yua es nicht gepackt hat, auf die gleiche Elite-Schule zu kommen. Sie hat es nur bei ihrer zweite Wahl geschafft, die lustiger Weise aber genau von besagter Elite Schule eingerahmt wird. Kuriose Bauweise^^ Yua ist auch recht tollpatschig und verträumt und verletzt sich daher häufiger. Was dazu führt, dass sie schon Rekorde im Krankenzimmer aufgestellt hat und ihre Mutter ihr als Kind das Basteln verboten hat^^
    Bei einer ihrer Eskapaden geht auch ihr Fahrrad zu Bruch und wird vom DIY Clubpräsidenten gefixt. Und so findet sich die Main rasch als Clubmitglied wieder.
    Bin mal gespannt, was die Show so an Projekten und Tipps auspacken wird. In der ersten Folge gab's nur ein einfaches Bücherregal mit Vorbohren. Der andere interessante Punkt wird wohl sein, in was für Unfälle Yua noch verwickelt werden wird und ob es wirklich eine gute Idee ist, ihr Werkzeug in die Hand zu drücken .

    Lucifer and the Biscuit Hammer 13: Wie ich leicht überrascht festgestellt habe, geht die Show diese Season ja weiter xD. Das neue OP sieht sogar ziemlich gut aus, nur steht es damit natürlich nochmal stärker in Kontrast mit der restlichen Show xD. Wenn ich bedenke das die ganze Show so hätte aussehen können?
    Es werden weiter die Charaktere beleuchtet, dieses Mal Mantis und Maus. Schöne Idee zu versuchen mit dem Wunsch gleich den Endgegner zu erledigen, aber leider sind die Wünsche begrenzt in dem, was sie erfüllen können. Es gibt auch ein paar Reibereien zwischen den Ritter bzw. ihren Tieren. So kann die Maus Mantis absolut nicht leiden.
    Der Kampf schwächelt wieder wie gewohnt, so dass die Szene , bei der sich Maus opfert, um sicher zu gehen, dass sein Wunsch funktioniert nicht so wirklich landen kann.

    Spy x Family (2022) 01-02: OP gefällt mir gut, aber das ED kann sich auch sehen lassen. Animationen sind wieder klasse, aber die Autos als 3D Modelle stechen leider ein wenig heraus. Wird dieses Mal ein wenig ernster, mit Loids Einsatz gegen die Terroristen. Und Anja gibt ebenfalls ihr Bestes, aber selbst als Kind mit Superkräften sind ihre Möglichkeiten beschränkt. Auch wenn es schon amüsant ist, wie sie ihre Schwierigkeiten wahrnimmt^^.
    Und diese Minster aus Westalis sind ganz schön krass drauf

    Boku no Hero Academia (2022) 01-02 (114-115): Man merkt schon, dass es ernster wird, wenn die Staffel diesmal nicht mit einer Wieder-Kennenlern-Folge anfängt, um nochmal die ganzen Quirks der Klasse ins Gedächnis zu rufen. Es gibt einen kurzen Überblick über die Situation und dann gehen die Aktionen schon los mit dem Erstschlag der Helden gegen die Befreiungsfront.
    Und die Parteien gehen nicht zimperlich miteinander um, wenn Arme bereits zerquetscht und Köpfe einfach abgerissen werden. Und gewissermaßen schwebt das Damoklesschwert in Form von Shigaraki ebenfalls über dem Einsatz. Das dürfte also gut zur Sachen gehen diese Staffel und man darf denke ich gespannt sein, wie das wohl Eskalieren / schief gehen wird, damit auch Deku mitmischen darf^^.

  16. #16
    So, legen wir gleich mal mit der Big Gun los:

    Chainsaw Man [1]: Hat einen ziemlich hochwertigen Eindruck hinterlassen. Witzigerweise hat mir besonders das Musikdesign gefallen. Sehr hintergründig mit Dubstep, aber auch Kompositionen wo man quasi die einzelnen Noten bewusst wirken lässt. Das hat sich schon besonders angefühlt. Auch vom visuellen ist es größtenteils ziemlich gut, mit interessanten Kamerawinkeln und Bildkompositionen. Sie haben definitiv die Muskeln spielen lassen. Einige Szenen waren verschwenderisch gut animiert (ich sag nur Toastbrot, was mich hart an alte KyoAni Zeiten erinnert hat, wo sie belanglose Szenen pervers gut animiert haben und das schon eine Art Gag war). Mit dem CG... naja, ich sehe ein, dass es für die Kettensägen die einfachste Entscheidung war. Mir ehrlich gesagt zu viel und zu wenig kaschiert, besonders in den ruhigen Szenen. Dafür hat der Kampf aber dennoch gut geballert und war sehr dynamisch. Das CG in den schnellen Szenen ist gut. Das Ende der Episode mit Makima haben sie von der Wirkung absolut genailed.
    Ich denke ich werds noch weiterschauen, weil der Anime definitiv genug beiträgt um sich vom Manga abzuheben.


    Blue Lock [1]: Also zumindest einige der Fußballszenen sind schon bombe animiert. Leider ist es immer noch Fußball
    Dunno, eine Battle Royal mit Stürmern zu machen ist ne lustige Idee, aber ernstnehmen konnte ich hier nur wenig. Was auch daran liegt, dass mir "oh noes, ich werde nie in der japanischen Nationalmannschaft spielen können wenn ich hier verliere!!!!" als weniger greifbar und relevant vorkommt als Szenarien in anderen Battle Royals (z.B. Kampf um Geld, ums eigene Leben, etc.). Immerhin ist der Mainchar ein wenig egoistischer, und das wird im Anime auch forciert, weil ein Team besteht natürlich nicht aus 11 Leuten, sondern nur aus den geilsten Spielern oder was auch immer. Kann man denke ich weiterverfolgen, wenn man mit Fußball mehr anfangen kann als ich, weil das Konzept einfach so skuril wirkt. Absolutes Sausagefest, wobei ichs schon witzig fände wenn sie hier so ne Story ziehen dass sich mindestens ein Mädchen untergeschmuggelt hat - aber dafür nimmt sich die Show eigentlich zu lächerlich ernst


    Bocchi the Rock [1]: Zum anderen Extrem: Cute Girls Doing Music. Wie bei Ya Boy Kongming geschrieben, steigen und fallen Musikanime mit der Qualität der Musik und ob einem das Genre gefällt. Rock ist cool, also mal reinschauen. Ah... ja, kein Song wird lange gespielt. Ich glaube der Fokus liegt auf CUTE GIRLS und Music ist eher das Setting? Vielleicht steigert sich das noch, aber sowohl OP als auch ED haben mich nicht gepackt, was bei ner Musikshow auch schon mal ein schlechtes Zeichen ist. Ansonsten haben mir aber die depri Hikkikomori Vibes vom MC gefallen und die Szene, in der sie in nem Pappkarton spielt war sogar ganz witzig. Ich glaube nicht dran, dass das hier was für mich wird.


    More Than a Married Couple but Not Lovers [1]: Über das Setting darf man überhaupt nicht nachdenken: In einer Schule werden Jungen / Mädchen Paare gebildet, die dann simulieren sollen verheiratet zu sein. Je besser sie das machen umso mehr Punkte kriegen sie und ob sie den Schulabschluss kriegen hängt von der Gesamtpunktzahl ab. Ach ja, wenn sie sehr viele Punkte haben, dann können sie sich entscheiden andere Partner zu nehmen
    Und ja, dieses abstruse Konzept ist natürlich dafür da, dass man ein Love Rectangle hinbekommt wo sich zwei näherkommen müssen, um dann ihren Partner wechseln zu können. Holy shit, das ist alles ein noch bekloppteres Setup als Koi to Uso mit dem gleichen Effekt. Zumindest sind die Farben ziemlich knallig und gerade die Umgebung ist stylisiert, das ist nett. Keine schlechte Show, aber auch nicht besonders interessant.


    I'm the Villainess So I'm Taming the Final Boss [1]: Naja, immerhin werden mittlerweile mehr LN für Frauen umgesetzt? Ich fand den Namen etwas merkwürdig, weil "Villainess" selber schon den Eindruck vom "Final Boss" macht, aber eh... ist wohl sowas wie bei FFIX, wo Kuja der Antagonist ist aber der letzte Boss dann Das Ewige Dunkel? Ich liebe es auch, wie der Titel so klingt als wäre da natürlich ein kausaler Zusammenhang zwischen den beiden Sachen
    Sie findet sich innerhalb von wenigen Sekunden damit ab geisekaid zu werden und die Zeiten, in denen das ein Witz war, sind lange vorüber. Ich weiß nicht mehr, wie ich das finden soll, dass die Autoren jetzt nen absoluten Fick drauf geben den Wechsel in das neue Setting zu etablieren. Ansonsten ist die MC ziemlich spunky, aber viel mehr hab ich auch nicht zu sagen. Wenig bemerkenswert, aber auch nicht wirklich schlecht.

    Geändert von Sylverthas (12.10.2022 um 23:19 Uhr)

  17. #17
    The Little Lies We Tell [1]: Ich denke immer noch, dass es fucking funny ist, dass hier 3 Charaktere mit sehr außergewöhnlichen Hintergründen sind (Alien, Ninja und Telepath), und der vierte ein Crossdresser ist (und welche Implikationen das über den "weirdness level" den die Autoren dem zuordnen, zulässt). Aber wenn ich davon mal absehe, hat mir Episode 1 durchaus gefallen. Die Show besteht aus mehreren Skits, und bei manchen musste ich sogar grinsen, also richtig gemacht. Die Charaktere sind sympathisch. Episode 1 hatte Geschichten, die eher das Alien im Mittelpunkt hatten, ich schätze die nächsten 3 werden dann andere Charaktere im Zentrum haben. Kann man sich geben.


    The Human Crazy University [1-2]: WTF is this?! Trivia Show über irgendwelchen Random Kram?! Erste Episode gehts um ne Hinrichtung, und da bekommt man schön erklärt wie das so in Japan funktioniert, wie der Galgen aufgebaut ist, was es mit Henkersmahlzeiten auf sich hat und wieso die nicht mehr gemacht werden, was beim Galgen schiefgehen kann, usw. Bei Episode 2 gibts dann Trivia auf dem Meer, z.B. kommt man davon, wieso Salzwasser schädlich ist dazu, wie Nazis Menschenversuche gemacht haben mit Salzwasser...
    Hab gelesen, dass es Rick & Morty Vibes hat. Ist Rick & Morty nicht lustig? Ein wenig Humor konnte ich in dieser Show schon sehen, aber so wirklich gelacht hab ich nicht. Der Humor ist aber zumindest recht absurd. Animationen sind minimal.
    Was aber definitiv ballert ist das Opening und wohl auch etwas, woran ich mich noch erinnere selbst wenn ich den Rest der Show vergesse:


    Mobile Suit Gundam - The Witch From Mercury [2-3]: Das Schulsetting mit diesen Duellen ist weiterhin nicht meins, aber muss man einfach akzeptieren. Die Yuri-Vibes sind ganz schön zurückgegangen und manchen scheint es nicht zu passen, dass die männlichen Charaktere stärkere Interaktionen mit Suletta haben. Ich frag mich aber, ob Suletta sich hier mit der Zeit nen Harem aufbaut. Weil sowas schreit ja förmlich "GUNDAM!!!". Generell liest man öfter, dass gerade Leute, die mit Gundam vorher nix anfangen konnten, diese Show mögen. Was ich verstehen kann, denn das hier ist einfach sehr weit entfernt von dem, was traditioneller Gundam ist.
    Der Mech Kampf in Episode 3 war cool, wobei ich Guez Charakterisierung witzig fand: Einerseits freut er sich total, dass die Sprenkler angehen und ihm nen unfairen Vorteil verschaffen, ist enttäuscht, wenn das aufhört, aber gleichzeitig will er "mit eigener Kraft gewinnen"? Der Antrag nach seiner Niederlage war dann der Höhepunkt
    Ein wenig Ränkespiel hatte man schon, aber das kam mir schon auf nem recht simplen Niveau vor. Naja, mal schauen - da ein Teil der Serie sicher weiterhin an der Schule spielt (wieso hätte man sonst die Unmenge an Charakteren hier einbauen sollen?) wird der Wunsch von Miorine, auf die Erde zu kommen, wohl nicht so schnell erfüllt.
    Was ich noch ganz gerne mag ist der Beat vom Opening (was auch nen guten Eindruck der bisherigen Vibes vermittelt):



    Blue Lock [2]: Die lustigste Show der Season, weil sie sich einfach 1000% ernst nimmt, obwohl sie so absurd ist. Es ist so witzig, mit was für einer Ernsthaftigkeit und Dramatik hier über Fußball gesprochen wird, als könnte es die Welt retten. Von den überzeichneten Gesichtern darf man gar nicht anfangen



    Geändert von Sylverthas (17.10.2022 um 17:35 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, Blade Runner hab ich nicht gesehen, daher kann ich da nichts zu sagen - lohnt der sich? Ich bin zumindest gespannt, ob sie die verschiedenen Endings dann wenigstens thematisch passend zu der jeweiligen Episode machen, dann hätte es durchaus einen Mehrwert.
    Ich wusste ich hatte beim letzten Post etwas vergessen. Blade Runner: Black Lotus ist nur ganz passabel aber nicht herausragend. Im Winter 21/22 und Herbst 21 Thread finden sich noch ein paar Eindrücke dazu. Fand die Show hat seine Zeit teilweise nicht so gut genutzt und das Ende war auch nicht so befriedigend.

    Do It Yourself!! 02: Pudding zergeht in Eifersucht wie es aussieht xD. Yua Serufu liebt den Witz mit der Ähnlichkeit ihres Names mit Yourself. Als es an das Bauen der Bank geht, zögert die Clubchefin aber ihr eine elektrische Säge in die Hand zu drücken. Dann doch lieber nur die Schraubzwingen zum fixieren^^. Schöne Idee im ED die Haustiere auch ein Projekt basteln zu lassen, auch wenn es scheitert.
    Die Show hat auch ein schönes OP bekommen, mit ein paar recht hübschen Animationen:


    Spy x Family (2022) 03: Damit ist Bond offiziell Teil der Familie^^ Der arme Hund hat auch schon einiges mitgemacht, aber jetzt gehts aufwärts. Anja hatte wieder einige lustige Gesichter zu bieten, vor allem als ihr Plan in der Schule wieder schief gegangen ist. Handlers Kommentar über ihre eigene Tochter lässt nichts Gutes vermuten, in Anbetracht ihrer vorherigen Rede.

  19. #19
    The Eminence in Shadow (Episode 2)
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das gut wird aber der Einstieg hat der Serie erstmal gesichert das ich 3 Episoden dranbleibe.
    Ok ich habe gelogen... Mir war die Prämisse zwar bewusst, aber ich habe nicht erahnt dass das Ganze so unausstehlich wird. Nachdem er reinkarniert ist hat er seine gewünschten Superkräfte bekommen und ist wie erwartet OP. Dafür zieht er sich irgendwelche Bullshit-Geschichten/Lügen über eine Verschwörer Sekte aus dem Arsch die durch das Wunder des Autors alle wahr sind und löst Probleme durch reines Glück während er seinen Harem sammelt. Kann man witzig finden aber ich fand es unerträglich deshalb bin ich raus. Episode 1 wäre die bessere Vorlage für eine Geschichte gewesen soweit es mich betrifft.


    Chainsaw Man (Bis Episode 2)
    Sieht nach einer guten Umsetzung aus, die CG Elemente haben mich persönlich nicht gestört. Gute Präsentation und ich glaube sie haben sowohl Denji als nicht klassischen Protagonisten als auch Makima als zumindest zweifelhafte Retterin dargestellt. (Obwohl sie die eine Szene aus dem Manga gestrichen haben. Vor dem Frühstück musste er im Manga ja noch eine Aufgabe erfüllen bevor es was zu futtern gab.) Gefällt mir insgesamt gut, was aber auch an der Vorfreude auf den späteren Verlauf liegt, den die ersten beiden Episoden haben mich auch daran erinnert das ich den Manga am Anfang gar nicht so überzeugend fand, jetzt am Ende von Episode 2 wirkte es so als würde Denji bei den Devil Hunter jetzt eine klassische Shounen Laufbahn einschlagen und im Team die Monster der Woche jagen. Von daher hoffe ich das die Leute durch den Hype und die hohen Erwartungen nicht zu enttäuscht sind den die Story steigert sich noch.
    Das Opening gefällt nebenbei gemerkt auch ganz gut obwohl ich mit der Musik weniger anfangen kann.



    Love Flops / Renai Flops (Bis Episode 2)
    Das ist ne komische Serie. Die ganze Serie ist vollgestopft bis zur Decke mit Romcom Klischee und in der ersten Folge trifft der Protagonist seine 5 Harmetten die ihm alle zuerst die kalte Schulter zeigen nur um ihm dann in der ersten Hälfte der zweiten Episode alle ihre Liebe gestehen und bei ihm zu Hause einzuziehen. Das ganze ist so übertrieben das man das Bauchgefühl hat das hinter der ganzen Fassade noch irgendetwas anderes steckt (Liegt er im Koma/VR und das ist nur eine Wunschvorstellung?) aber wahrscheinlich ist das bloß eine Überinterpretation. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn man Harems und Romcoms mag kriegt man eine ganze Menge davon aber ob es gut ist? Zumindest ist es recht rasant in der bisherigen Entwicklung.


    Urusei Yatsura (2022) (Bis Episode 2)
    Vorweg ich hatte mit der Vorlage bisher 0 Berührungspunkte. Ich meine Lum ist so ein ikonisches Design das es mir natürlich schon über den Weg gelaufen ist aber ich wusste nichts über die Serie. Nach den ersten beiden Folgen weis ich nicht so recht wo ich stehe, es ist recht launig und unterhaltsam, aber Ataru und seine Dauer-Geilheit finde ich auf Dauer wahrscheinlich eher anstrengend. Die anderen Charaktere mag ich deutlich lieber aber mit ihm im Zentrum weis ich nicht ob das was für mich ist. Lum ist auf jeden Fall unterhaltsam. Bisher ist es auch sehr episodisch, keine Ahnung ob ich später längere Story Arcs erwarten soll. Soll aber nicht heißen das es schlecht ist. Habe auch das Gefühl das sich die Macher des Remakes deutlich ins Zeugs legen und die Vorlage lieben. (Soweit ich das als Neuankömmling beurteilen kann.) Bin mir noch unschlüssig ob ich dranbleibe.


    More than a Couple, Less than Lovers. / Fuufu Ijou, Koibito Miman. (Bis Episode 2)
    Ja bei dem Setting muss man beide Augen zudrücken, aber das ist auch nichts Neues und die Idee hier finde ich sogar weniger abwegig wie bei Koi to Uso oder Relife. Davon abgesehen ist es natürlich absolutes Wish-Fulliment mit dem Nerd-Protagonisten der mit dem angesagten Mädel zusammenleben „muss“. Aber ist finde es trotzdem ganz unterhaltsam in ihrem Love Polygon wo die beiden eigentlich in jemanden anderen verknallt sind, aber dann durch die Situation zusammenarbeiten müssen und sich schnell romantische Verwirrungen einstellen. Ist sicher nichts das man schauen muss aber wenn man auf Romcoms steht kann man einen Blick riskieren und ich werde wohl dranbleiben.


    Shinobi no Ittoki (Bis Episode 3)
    Das kann man auch für dieser Serie sagen, nichts das man schauen braucht aber ich finde es bis hierhin unterhaltsam und werde wohl dranbleiben. Er ist inzwischen an der Ninja-Schule angekommen, aber ich bin mal gespannt wie sehr sich die Serie darum drehen wird. Keine Ahnung ob sie für eine zweite Staffel geplant haben, aber der eigentliche Konflikt ist ja zwischen den beiden "Ninja-Dörfern" und die Schule ist ja nur ein Nebenschauplatz. Will es aber nicht zu sehr loben mehr als unterhaltsam ist es bisher nicht und vielleicht lösen sie ja den ganzen Konflikt an der ollen Schule und wir verlassen sie über die ganze Serienlänge nicht mehr.
    Hier ist noch das Opening:

    Geändert von Kayano (21.10.2022 um 17:09 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Das Opening gefällt nebenbei gemerkt auch ganz gut obwohl ich mit der Musik weniger anfangen kann.
    Bei den ersten paar Malen fand ich den Song auch nicht so toll, aber mittlerweile gefällt er mir erstaunlich gut und passt auch voll zu dem Opening. Btw. was auch interessant ist, sind die Menge an Referenzen in dem OP, weil da wohl cinemaphile Leute am Werk waren. Da gibts auch schon Videos zu, die das vergleichen, z.B.
    Manche sind übertrieben, und bei manchen musste ich nur lachen (z.B. bei Dark Souls oder dass Chainsaw Man... sich selber referenziert ). Aber bei einigen ist es sicherlich gewollt.


    Aru Asa Dummy Head Mic ni Natteita Ore-kun no Jinsei [1-2]: "After reincarnating into a dummy head microphone, the protagonist gets involved in the lives of high school girls who do ASMR. The comedic anime will follow these high schoolers as they aim for the ASMR Koshien."

    Enttäuschend.


    Human Crazy University [3]: OK, ich denke der Comedy Tag ist echt irreführend. Wie vorher erwähnt, es hat ein paar absurde Situationen die man witzig finden kann, wenn man einen kaputten Humor hat wie ich, aber die Episode hat gezeigt dass hier doch wenig zu lachen ist. Tatsächlich gehts um Lücken im japanischen Exekutivsystem, genauer um Polizeigewalt und es gibt wieder ein paar Trivia. Aber tatsächlich ist es eher eine Geschichte um Eigenjustiz und jemanden, der andere zur Rechenschafft zieht. Ich fand die Folge schon recht krass, z.B.

    Die Show schaut sich so gut wie keiner an, aber wenn es um ein paar (makabere) Trivia um Japan geht ist sie nicht ohne.



    Akiba Maid War [2-3]: Zwar nicht mehr ganz so krass wie die erste Folge, aber Maids werden hier immer noch als die ultimativen Kampfexperten hingestellt. Jede Episode hat genug dumme Action und wenn Tarantino einen Maid Anime machen würde, würde er exakt so aussehen. Episode 2 ging es um illegales Glücksspiel (und endete damit, dass einfach alle erschossen werden) und in 3 dann um Underground Boxen (und endete damit, dass einfach alle erschossen werden). Auf jeden Fall unterhaltsam und manche der Gags sind so stumpf dass sie einfach zünden. In Episode 3 kommt auch ein neuer Charakter ins Cafe (ob es ein Zufall ist, dass sie eine russische Superboxerin ist? *g*). Man muss aber einfach auf den Humor klarkommen, dass Maids wie Yakuza behandelt werden.

    Geändert von Sylverthas (23.10.2022 um 00:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •