Do It Yourself!! 06-09: Pudding wird weiterhin in die Aktionen des Clubs mit hineingezogen oder hilft aus dem Hintergrund, aber weigert sich beständig beizutreten. Yoa wird weniger tolpatschig, aber ein wenig Hilfe braucht sie schon^^ Und sie ist überraschend schlau, aber sie lässt sich halt auch sehr einfach ablenken. Da musste sogar die Clubchefin etwas schlucken, dass alle anderen Mitglieder sehr viel bessere Prüfungsplatzierungen haben.
Die Idee Strandgut zu sammeln, daraus Kleinigkeiten zu basteln und dann zu verkaufen war eine schöne Idee, um das Budget etwas aufzubessern.
Alles mit dem Ziel das Baumhaus zu bauen, was wohl das große Finale werden wird.
Denn nun steht sogar ein klein wenig Drama an, nachdem das Baumaterial gestohlen / entsorgt worden ist. Dachte mir schon, dass der LKW verdächtig ist, nachdem er ein paar mal im Bild war.

Lucifer and the Biscuit Hammer 17-19: Die Beziehungen zwischen den Charakteren bleiben das Interessante. Da die Golems immer stärker werden, werden auch die Kämpfe schwieriger bzw. knapper. Die Überzeugung vom Eulenritter gerät auch ins Wanken und er lernt mehr über seine Fähigkeit, die in ihm auch wieder zwiespältige Gefühle auslöst. Aber auch die andere Charaktere entwickeln ihre Fähigkeiten und Tragfelder weiter.
Yuuhi kann ein wenig mit der Vergangenheit abschließen und bereitet sich weiter vor.
Die Schlangenritterin erneuert derweil ihr Liebesgeständnis und hatte beim Training auch jede Menge Vergnügen mit Yuuhi^^.

Arknights: Prelude to Dawn 03-08: Schwierige Show. Die Produktion Values sind gut, aber die Geschichte und wie sie dargestellt wird schwankt leider öfters in der Qualität. Manche Szenen sind gut gelungen, andere wiederum können nicht überzeugen. Manchmal springt die Geschichte seltsam herum oder die Aktionen der Charktere sind schwer nachzuvollziehen. Ähnlich verhält es sich auch mit den Episoden, wobei das Ende für mich leider auch eher zu den schlechteren gehört. Da macht es sich vermutlich auch bemerkbar, dass sie nur 8 eps hatten.
Die Integration des Gachas fand ich gelungen. Anstatt ständig neue Charaktere auftauchen und einen Satz sagen zu lassen, werden nur die Charaktere genutzt, die in den Missionen auch was zu tun haben. Im Hintergrund oder beiläufigen Szenen sieht man zwar noch andere, aber sie sind nicht im Fokus. Das ist denke ich nett für Fans, die vielleicht einen ihrer Lieblinge zu Gesicht bekommen, aber für alle anderen spielen sie keine Rolle. Man erkennt halt nur am Design, dass es sich um Gacha Charaktere handelt.
Ein paar Story Sachen (auch vom Finale) packe ich mal in einen Spoiler.

Spy x Family (2022) 07-09: Waren ein paar ziemlich lustige Sachen dabei. Wie der Mitschüler mit dem großen Missverständnis, dass ihm einen herzlichen Abschied von seinen Schulkameraden beschert hat. Und einen sehr schlimmen nächsten Schultag xD. Auch die paar Anime-only Sachen waren ganz nett gemacht.
Mit Fiona wurde nun auch ein weiterer Charakter eingeführt und ich freue mich schon auf die nächsten Eps, weil das Untergrund-Tennis Tunier so wunderbar absurd ist.

Boku no Hero Academia (2022) 07 (120): Shira finde ich aktuell ein wenig zu op. Alleine seine Körperkraft reicht aus um keinen Schaden zu nehmen. Makina ist da ähnlich, aber zumindest hat der nur seine Kraft. Aber Kraft auf einem vergleichbaren? Level wie Allmight, nur alleine durch Biohacking komplett ohne Quirk? Ist mir einfach einen Ticken zu viel. Aber schauen wir mal was da noch so kommt.

Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury 07-08: Firmenevent mit jeder Menge Intrige. Elan taucht wieder auf, auch wenn er etwas vorspielen muss. Die Braut nutzt ihren Vater mal sinnvoll. Wenn das mit den Firmen so durchgeht, erfährt sie dann auch von der Klontechnik?
Die Gundams sind jetzt auf jeden Fall aus dem Sack und die Truppe muss einen Weg finden daraus ein brauchbares Unternehmen aufzuziehen. Den Ansatz den sie verfolgen macht zwar Sinn für sie, ist aber auch recht naiv. Nur weil etwas als medizinische Technik vertrieben wird, hindert das ja niemanden daran es für etwas anderes zu nutzen.
Aber gut, der nächste Angriff kommt eh erstmal wieder von Seiten der Verwaltung. Vielleicht finden sie dafür noch eine Lösung, aber ich würde eher darauf tippen, dass sie das mit einem Duell lösen müssen. Vor allem weil sie die Anti-Gundam Waffe wieder ins Spiel bringen. Wird dann interessant zu sehen sein, ob diese überhaupt gegen Aerial noch wirkt, da sie ja selber auch eine hat^^.