-
Ritter
Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury 04-06: Ich bin immer etwas verwundert, wie oft Schüler in Animes nicht über die Anforderungen Bescheid wissen. Vor allem da Suletta ja in Ep 1 sogar eine Liste hat. Aber in ep 4 hat sie mehrfach mit Zeug zu kämpfen das angeblich "Teil der Aufgabe" ist. Andererseits ist das ganze Setting auch von Firmenkorruption durchzogen, also vielleicht haben die Prüfer einfach keinen Bock.
Die Szene wo Chuchu über die zwei Mädels hergefallen ist war super.
Bei den Duellen verwirrt mich immer noch ein wenig die Formulierung, dass die Teilnehmer nach ihrem Einsatz gefragt werden, aber dann den ihres Gegenüber bestimmen.
Ep 6 haut dann ein paar ziemliche Brocken raus und wird wieder finster. Angefangen mit dem Zeitfenster von 21 Jahren oder das Happy Birthday ein weiteres Todesopfer fordert. Schade um Nr. 4, aber tritt nun Nr. 5 auf den Plan oder schicken sie das Original? Außerdem scheinen Aerials Drohnen von digitialen Kinderseelen angetrieben zu werden? Also ich hoffe erst mal noch, dass es nur digitale Kopien sind xD.
Irritiert bin ich aber bislang von der Nicht-Reaktion aller Beteiligten, nachdem Peil einen bestätigten Gundam aufs Feld gebracht hat.
Nun ja, das könnte noch interessant werden, aber Ep 7 wird wohl ein Recap.