Bei den ersten paar Malen fand ich den Song auch nicht so toll, aber mittlerweile gefällt er mir erstaunlich gut und passt auch voll zu dem Opening. Btw. was auch interessant ist, sind die Menge an Referenzen in dem OP, weil da wohl cinemaphile Leute am Werk waren. Da gibts auch schon Videos zu, die das vergleichen, z.B.
Manche sind übertrieben, und bei manchen musste ich nur lachen (z.B. bei Dark Souls oder dass Chainsaw Man... sich selber referenziert). Aber bei einigen ist es sicherlich gewollt.
Aru Asa Dummy Head Mic ni Natteita Ore-kun no Jinsei [1-2]: "After reincarnating into a dummy head microphone, the protagonist gets involved in the lives of high school girls who do ASMR. The comedic anime will follow these high schoolers as they aim for the ASMR Koshien."Enttäuschend.
Human Crazy University [3]: OK, ich denke der Comedy Tag ist echt irreführend. Wie vorher erwähnt, es hat ein paar absurde Situationen die man witzig finden kann, wenn man einen kaputten Humor hat wie ich, aber die Episode hat gezeigt dass hier doch wenig zu lachen ist. Tatsächlich gehts um Lücken im japanischen Exekutivsystem, genauer um Polizeigewalt und es gibt wieder ein paar Trivia. Aber tatsächlich ist es eher eine Geschichte um Eigenjustiz und jemanden, der andere zur Rechenschafft zieht. Ich fand die Folge schon recht krass, z.B.
Die Show schaut sich so gut wie keiner an, aber wenn es um ein paar (makabere) Trivia um Japan geht ist sie nicht ohne.
Akiba Maid War [2-3]: Zwar nicht mehr ganz so krass wie die erste Folge, aber Maids werden hier immer noch als die ultimativen Kampfexperten hingestellt. Jede Episode hat genug dumme Action und wenn Tarantino einen Maid Anime machen würde, würde er exakt so aussehen. Episode 2 ging es um illegales Glücksspiel (und endete damit, dass einfach alle erschossen werden) und in 3 dann um Underground Boxen (und endete damit, dass einfach alle erschossen werden). Auf jeden Fall unterhaltsam und manche der Gags sind so stumpf dass sie einfach zünden. In Episode 3 kommt auch ein neuer Charakter ins Cafe (ob es ein Zufall ist, dass sie eine russische Superboxerin ist? *g*). Man muss aber einfach auf den Humor klarkommen, dass Maids wie Yakuza behandelt werden.

). Aber bei einigen ist es sicherlich gewollt.