Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Fall Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    The Eminence in Shadow (Episode 2)
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das gut wird aber der Einstieg hat der Serie erstmal gesichert das ich 3 Episoden dranbleibe.
    Ok ich habe gelogen... Mir war die Prämisse zwar bewusst, aber ich habe nicht erahnt dass das Ganze so unausstehlich wird. Nachdem er reinkarniert ist hat er seine gewünschten Superkräfte bekommen und ist wie erwartet OP. Dafür zieht er sich irgendwelche Bullshit-Geschichten/Lügen über eine Verschwörer Sekte aus dem Arsch die durch das Wunder des Autors alle wahr sind und löst Probleme durch reines Glück während er seinen Harem sammelt. Kann man witzig finden aber ich fand es unerträglich deshalb bin ich raus. Episode 1 wäre die bessere Vorlage für eine Geschichte gewesen soweit es mich betrifft.


    Chainsaw Man (Bis Episode 2)
    Sieht nach einer guten Umsetzung aus, die CG Elemente haben mich persönlich nicht gestört. Gute Präsentation und ich glaube sie haben sowohl Denji als nicht klassischen Protagonisten als auch Makima als zumindest zweifelhafte Retterin dargestellt. (Obwohl sie die eine Szene aus dem Manga gestrichen haben. Vor dem Frühstück musste er im Manga ja noch eine Aufgabe erfüllen bevor es was zu futtern gab.) Gefällt mir insgesamt gut, was aber auch an der Vorfreude auf den späteren Verlauf liegt, den die ersten beiden Episoden haben mich auch daran erinnert das ich den Manga am Anfang gar nicht so überzeugend fand, jetzt am Ende von Episode 2 wirkte es so als würde Denji bei den Devil Hunter jetzt eine klassische Shounen Laufbahn einschlagen und im Team die Monster der Woche jagen. Von daher hoffe ich das die Leute durch den Hype und die hohen Erwartungen nicht zu enttäuscht sind den die Story steigert sich noch.
    Das Opening gefällt nebenbei gemerkt auch ganz gut obwohl ich mit der Musik weniger anfangen kann.



    Love Flops / Renai Flops (Bis Episode 2)
    Das ist ne komische Serie. Die ganze Serie ist vollgestopft bis zur Decke mit Romcom Klischee und in der ersten Folge trifft der Protagonist seine 5 Harmetten die ihm alle zuerst die kalte Schulter zeigen nur um ihm dann in der ersten Hälfte der zweiten Episode alle ihre Liebe gestehen und bei ihm zu Hause einzuziehen. Das ganze ist so übertrieben das man das Bauchgefühl hat das hinter der ganzen Fassade noch irgendetwas anderes steckt (Liegt er im Koma/VR und das ist nur eine Wunschvorstellung?) aber wahrscheinlich ist das bloß eine Überinterpretation. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn man Harems und Romcoms mag kriegt man eine ganze Menge davon aber ob es gut ist? Zumindest ist es recht rasant in der bisherigen Entwicklung.


    Urusei Yatsura (2022) (Bis Episode 2)
    Vorweg ich hatte mit der Vorlage bisher 0 Berührungspunkte. Ich meine Lum ist so ein ikonisches Design das es mir natürlich schon über den Weg gelaufen ist aber ich wusste nichts über die Serie. Nach den ersten beiden Folgen weis ich nicht so recht wo ich stehe, es ist recht launig und unterhaltsam, aber Ataru und seine Dauer-Geilheit finde ich auf Dauer wahrscheinlich eher anstrengend. Die anderen Charaktere mag ich deutlich lieber aber mit ihm im Zentrum weis ich nicht ob das was für mich ist. Lum ist auf jeden Fall unterhaltsam. Bisher ist es auch sehr episodisch, keine Ahnung ob ich später längere Story Arcs erwarten soll. Soll aber nicht heißen das es schlecht ist. Habe auch das Gefühl das sich die Macher des Remakes deutlich ins Zeugs legen und die Vorlage lieben. (Soweit ich das als Neuankömmling beurteilen kann.) Bin mir noch unschlüssig ob ich dranbleibe.


    More than a Couple, Less than Lovers. / Fuufu Ijou, Koibito Miman. (Bis Episode 2)
    Ja bei dem Setting muss man beide Augen zudrücken, aber das ist auch nichts Neues und die Idee hier finde ich sogar weniger abwegig wie bei Koi to Uso oder Relife. Davon abgesehen ist es natürlich absolutes Wish-Fulliment mit dem Nerd-Protagonisten der mit dem angesagten Mädel zusammenleben „muss“. Aber ist finde es trotzdem ganz unterhaltsam in ihrem Love Polygon wo die beiden eigentlich in jemanden anderen verknallt sind, aber dann durch die Situation zusammenarbeiten müssen und sich schnell romantische Verwirrungen einstellen. Ist sicher nichts das man schauen muss aber wenn man auf Romcoms steht kann man einen Blick riskieren und ich werde wohl dranbleiben.


    Shinobi no Ittoki (Bis Episode 3)
    Das kann man auch für dieser Serie sagen, nichts das man schauen braucht aber ich finde es bis hierhin unterhaltsam und werde wohl dranbleiben. Er ist inzwischen an der Ninja-Schule angekommen, aber ich bin mal gespannt wie sehr sich die Serie darum drehen wird. Keine Ahnung ob sie für eine zweite Staffel geplant haben, aber der eigentliche Konflikt ist ja zwischen den beiden "Ninja-Dörfern" und die Schule ist ja nur ein Nebenschauplatz. Will es aber nicht zu sehr loben mehr als unterhaltsam ist es bisher nicht und vielleicht lösen sie ja den ganzen Konflikt an der ollen Schule und wir verlassen sie über die ganze Serienlänge nicht mehr.
    Hier ist noch das Opening:

    Geändert von Kayano (21.10.2022 um 16:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •