Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Fall Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Little Lies We Tell [1]: Ich denke immer noch, dass es fucking funny ist, dass hier 3 Charaktere mit sehr außergewöhnlichen Hintergründen sind (Alien, Ninja und Telepath), und der vierte ein Crossdresser ist (und welche Implikationen das über den "weirdness level" den die Autoren dem zuordnen, zulässt). Aber wenn ich davon mal absehe, hat mir Episode 1 durchaus gefallen. Die Show besteht aus mehreren Skits, und bei manchen musste ich sogar grinsen, also richtig gemacht. Die Charaktere sind sympathisch. Episode 1 hatte Geschichten, die eher das Alien im Mittelpunkt hatten, ich schätze die nächsten 3 werden dann andere Charaktere im Zentrum haben. Kann man sich geben.

The Human Crazy University [1-2]: WTF is this?! Trivia Show über irgendwelchen Random Kram?! Erste Episode gehts um ne Hinrichtung, und da bekommt man schön erklärt wie das so in Japan funktioniert, wie der Galgen aufgebaut ist, was es mit Henkersmahlzeiten auf sich hat und wieso die nicht mehr gemacht werden, was beim Galgen schiefgehen kann, usw. Bei Episode 2 gibts dann Trivia auf dem Meer, z.B. kommt man davon, wieso Salzwasser schädlich ist dazu, wie Nazis Menschenversuche gemacht haben mit Salzwasser...
    Hab gelesen, dass es Rick & Morty Vibes hat. Ist Rick & Morty nicht lustig? Ein wenig Humor konnte ich in dieser Show schon sehen, aber so wirklich gelacht hab ich nicht. Der Humor ist aber zumindest recht absurd. Animationen sind minimal.
    Was aber definitiv ballert ist das Opening und wohl auch etwas, woran ich mich noch erinnere selbst wenn ich den Rest der Show vergesse:

Mobile Suit Gundam - The Witch From Mercury [2-3]: Das Schulsetting mit diesen Duellen ist weiterhin nicht meins, aber muss man einfach akzeptieren. Die Yuri-Vibes sind ganz schön zurückgegangen und manchen scheint es nicht zu passen, dass die männlichen Charaktere stärkere Interaktionen mit Suletta haben. Ich frag mich aber, ob Suletta sich hier mit der Zeit nen Harem aufbaut. Weil sowas schreit ja förmlich "GUNDAM!!!". Generell liest man öfter, dass gerade Leute, die mit Gundam vorher nix anfangen konnten, diese Show mögen. Was ich verstehen kann, denn das hier ist einfach sehr weit entfernt von dem, was traditioneller Gundam ist.
    Der Mech Kampf in Episode 3 war cool, wobei ich Guez Charakterisierung witzig fand: Einerseits freut er sich total, dass die Sprenkler angehen und ihm nen unfairen Vorteil verschaffen, ist enttäuscht, wenn das aufhört, aber gleichzeitig will er "mit eigener Kraft gewinnen"? Der Antrag nach seiner Niederlage war dann der Höhepunkt
    Ein wenig Ränkespiel hatte man schon, aber das kam mir schon auf nem recht simplen Niveau vor. Naja, mal schauen - da ein Teil der Serie sicher weiterhin an der Schule spielt (wieso hätte man sonst die Unmenge an Charakteren hier einbauen sollen?) wird der Wunsch von Miorine, auf die Erde zu kommen, wohl nicht so schnell erfüllt.
    Was ich noch ganz gerne mag ist der Beat vom Opening (was auch nen guten Eindruck der bisherigen Vibes vermittelt):

Blue Lock [2]: Die lustigste Show der Season, weil sie sich einfach 1000% ernst nimmt, obwohl sie so absurd ist. Es ist so witzig, mit was für einer Ernsthaftigkeit und Dramatik hier über Fußball gesprochen wird, als könnte es die Welt retten. Von den überzeichneten Gesichtern darf man gar nicht anfangen

Geändert von Sylverthas (17.10.2022 um 16:35 Uhr)