Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Anime Fall Season 2022

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Raven of the Inner Palace [1]:
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem sind die Untertitel, da gibt es bei den Namen wieder eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem was geschrieben wird und was gesagt wird.
    Finde ich auch irgendwie ablenkend. Da ich eh Probleme habe mir Namen zu merken werd ich bei der Show nie wissen wer wer ist
    Dafür ist der Rest ziemlich gut. Ich mag die geheimnisvolle Atmosphäre in dem Rabenpalast und dann das simple Getratsche innerhalb der Palastmauern, welches eine authentische (bzw. vorstellbare) Atmosphäre aufgebaut hat. Im Gegensatz zu "ghost of the week" Shows wie xxxHolic (habe Vergleiche damit gelesen) scheint hier im Hintergrund ein politisches Ränkespiel stattzufinden und damit ne kontinuierliche Story. Aber besonders beeindruckt hat mich der Soundtrack, schön atmosphärisch, mystisch und ominös, wie es die Situation erfordert. Ich mag auch die kleinen Storyszenen, die in einem simplen Stil präsentiert werden. Wird weiterverfolgt.

Shinobi no Ittoki [1]: So viele Witze die man schon tausend Mal gesehen hat und die einfach so safe und langweilig sind. Hat mich in keinster Weise überrascht. Dropped.

Akiba Maid War [1]: OK, das ist die Art von absolutem Unsinn, den ich liebe. Maid Cafes, die wie Yakuza sind. Der Anfang ist schön debiler Maid Mist mit "Moe moe kyun" und hastenichgesehen, eine der Mitarbeiterinnen ist eine 35 Jahre alte Deadpan und kriegt diesen "Fanservice" gar nicht auf die Reihe. Als die Szene kam, in der eine Maid nen Idolsong singt während ne andere ein over the top Massaker anrichtet, man hab ich abgefeiert. Das mit der Blutfontäne hätte aus Nackte Kanone kommen können, so ein stumpfer Humor ist das. Selbst wenn der Rest der Show scheiße sein sollte, die erste Episode hat viel Spaß gemacht. Das Ending macht schon irgendwie so einen Yakuza-Vibe:

Legend of Mana - The Teardrop Crystal [0.1]: Opening Song baut nicht mal ansatzweise Mana Atmosphäre auf, kaum mystisch oder fantasievoll. Auch die Opening Szenen wirken recht generisch und nicht märchenhaft. Brauch nicht mehr von sehen, erwarte nichts. Dropped.

Geändert von Sylverthas (08.10.2022 um 20:31 Uhr)