Ein paar Ersteindrücke:

Shinobi no Ittoki (Episode 1)
Ich fand es unterhaltsam, aber man muss sich natürlich auf die etwas alberne Prämisse mit Ninjas einlassen. Der Protagonist ist der Erbe eines Ninja Clans, weiß aber nichts davon bis ein anderer Clan versucht ihn umzubringen ist die Prämisse in Episode eins. Die Action sieht jedenfalls ganz gut aus und ich glaube ich kann den Ninja Unsinn eher schlucken als wenn mir Troyca was von "Weltraum-Wind" erzählen *würg* und meine Suspension of Disbelief sofort flöten geht. Ne hatte jeden Spaß daran bis hierhin. Sein Onkel der ihn zum Attentatsversuch gefahren hat und ihn danach gefragt hat ob wenigstens ein Kuss raus gesprungen ist, verdient jedenfalls einen Ehrenpreis. ^^

Raven of the Inner Palace (Episode 1)
Gute erste Episode die welche die Grundzüge des Konflikts etabliert mit dem neu an die Macht gekommen Kaiser, der vorherigen Herrscherin welche seine Mutter getötet und der Raven Consort die aus einer Familie stammt die der Großvater des aktuellen Kaisers ausgelöscht hat. Das Grundgerüst gibt jedenfalls Raum für interessante Entwicklungen und ich bleibe erstmal dran und bin positiv eingestellt. Mein größtes Problem sind die Untertitel, da gibt es bei den Namen wieder eine gewaltige Diskrepanz zwischen dem was geschrieben wird und was gesagt wird. Die Raven Consort wird Jusetsu ausgesprochen aber in den Untertitel Shouxue geschrieben. Vielleicht bin ich da phonetisch zu ungebildet aber für mich klingt das nicht sehr ähnlich. Wenn es natürlich Charaktere sind die realen Figuren waren macht das Sinn oder wenn die Vorlage aus Chinesischen stammt wie z.B. bei Thunderbolt Fantasy kann ich das ja noch verstehen wenn sie sich an den original Namen orientieren, aber diese Geschichte spielt in einer Fantasy Welt die nur an China angelehnt ist und ist von einer japanischen Autorin. Finde das immer unheimlich ablenkend aber ich werde mich wohl dran gewöhnen.

Beast Tamer (Episode 1)
Ist zwar kein Isekai könnte aber genauso gut eine sein. Der Protagonist wird aus der Party gekickt weil er unfähig sein soll, aber ist er natürlich super OP. Das zeigt der Super Beast Tamer dann auch gleich wenn seine erste Haremette ein Catgirl tamed. Deren Volk ist super selten und super stark und vom Aussterben bedroht weshalb ich absolut nicht verstehen kann weshalb sie sich freiwillig vom Protagonisten kontrollieren lassen will, das scheint mir ihrer Freiheit, ihrem Überleben und dem ihrer Spezies nicht zuträglich zu sein. Macht also keinen Sinn aber ich schätze die Alternative wo sie nicht will und er das gegen ihren Willen macht würde uns wieder in diese Sklaven/Revenge/Rape Abgründe führen von daher ist es wohl so besser. So ist die Serie zumindest eher leichtherzig, auch wenn ich irgendwie bezweifle das ich lange genug dran bleibe bis er die anderen Haremetten "tamed".

The Eminence in Shadow (Episode 1)
Ist dagegen Isekai, hat aber zumindest einen ungewöhnlichen Einstieg. Zumindest wissen wir hier direkt das der Protagonist einen Dachschaden hat, immerhin zieht er sich in seiner Freizeit gerne eine Balaclava über und verprügelt Leute mit der Brechstange. Jetzt wo Truck-kun seine Arbeit getan hat kann er seinen Fetisch nun in einer Fantasy-Welt ausleben. Keine Ahnung ob das gut wird aber der Einsteig hat der Serie erstmal gesichert das ich 3 Episoden dranbleibe.