Ich kanns auch nicht ganz erklären, aber irgendwie stimme ich Dir hier zu. Die Show macht Spaß, obwohl sie die gleichen Tropes nimmt wie so ziemlich jede andere RomCom. Zumindest weiß ich, dass mir das knallige Farbschema weiterhin gefällt. Vielleicht liegts auch daran, dass es einfach ne klassische RomCom ist mit Kindheitsfreundin, Tsundere, etc., die einfach solide ausgeführt ist? Bei dem Zeug was ich so gucke will ich gar nicht so tun als wäre ich darüber erhaben
Gundam - Witch of Mercury [4-7]: Ich frage mich, wann es richtig losgeht. Viele andere Gundams hatten doch schon ein höheres Tempo was das Drama angeht, aber hier gehen viele Situationen zu glatt auf. Liegt sicher auch daran, dass die Mutter hier der Mastermind ist, nicht selten bei den maskierten Figuren aus der Gundamreihe. Auch will ich dass das bald mal etwas eskaliert, weil ich einfach keine Schulduelle mehr sehen kann, vor allem weil
das einfach nur bekloppt ist. Diese Grundregel ist ja auf dem Mist des Big Bosses gewachsen, und ich bin ja hart gespannt ob seine Idee dahinter noch mal erläutert wird (finde nen Bräutigam für meine Tochter wars hoffentlich nicht *g*). Aber hey, wie man in der aktuellen Folge sieht, hat er ja nicht mal gegen Gundams groß was einzuwenden, wenn er dem Schnappsplan seiner Tochter zustimmt. Bzw. scheinen eh nicht viele was dagegen zu haben, so, wie die auf einmal alle investiren, also Gundams HO!Zitat von Dnamei
Man sollte hier nicht so viel hinterfragen, immerhin sind in Schlüsselrollen ja auch Leute beteiligt, die an Code Geass mitgemacht haben. Da war es ebenfalls schädlich, wenn man zu sehr über die Details nachgedacht hat *g*