Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "And now for something a little different ..." - Fangames und Romhacks!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bereits vor zwei Jahren wurde für Mega Man V auf dem Game Boy ein Hack / Patch angekündigt, der das Spiel komplett in Farbe hüllen sollte. Zwei Jahre später (um genau zu sein gestern) war es nun so weit und der Patch wurde veröffentlicht (das Spiel wird dadurch zu Mega Man World 5 DX). Hab es dann gestern gleich noch in Angriff genommen und durchgespielt. Bis auf einen Grafikfehler gegen Ende in einer Textbox hat auch alles wunderbar funktioniert und das Spiel ist und bleibt einer der besten Teile der Reihe. Wer den Patch sucht, kann diesen auf Romhacking finden.

Moin,

normalerweise spam ich meinen Kram nicht so gern in fremde Threads, aber da ich immer gern Werbung für Reborn mache, erwähn ich hier mal kurz, dass ich ein Lets Play dazu angefangen habe. Wer nem awkwarden kleinen Hänfling dabei zusehen möchte, wie er awkward Englisch vorliest und viel über Charaktere und Story quatscht der ist hier vielleicht nicht so falsch aufgehoben. Aber Achtung: Da ich regulär schon bei E18 von 19 war, benutze ich jetzt für E1-18 den Debug-Mode. in Maßen.
    Hier kommt ihr hin:

Ansonsten habe ich das schmonzig-verbuggte Daybreak abgebrochen (Beste Entscheidung des Jahres 2022) und mag Unbound noch immer recht gern.
    Reborn aber schlägt nichts, das merk ich bereits wieder in den ersten Stunden. Jeder Dialog ist voll von Liebe und intelligentem Humor.

- Y

Mal 'ne dumme Frage: Gibt es bei den verschiedenen Emulatoren einen Punkt, wo ich die Spielzeit des aktuellen Titels sehe und wenn ja, wonach suche ich da?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mal 'ne dumme Frage: Gibt es bei den verschiedenen Emulatoren einen Punkt, wo ich die Spielzeit des aktuellen Titels sehe und wenn ja, wonach suche ich da?
    Ist zwar schon ewig her das ich mich mit Emulatoren am PC beschäftigt habe, aber so eine Anzeige gibt es meines Wissens nach bei keinem einzigen Emulator (ohne Gewähr).

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon ewig her das ich mich mit Emulatoren am PC beschäftigt habe, aber so eine Anzeige gibt es meines Wissens nach bei keinem einzigen Emulator (ohne Gewähr).
    Ich meine, dass die Duckstation das seit kurzem anzeigt (Herbst oder Winter 2022 wurde das hinzugefügt, wenn ich mich nicht irre). Wenn ich heute Abend am privaten Rechner bin, schaue ich das nochmal nach. Duckstation kann ich da aber allgemein sehr empfehlen für die Playstation (gibt ja leider immer noch Titel, die es nicht in die Stores geschafft haben).

Wie das bei den GB(A)/NDS Emulatoren ist, kann ich nicht sagen.

Hab mal ein wenig rumgespielt, aber so wie es aussieht, scheinen die Emulatoren, die ich nutze, das nicht anzuzeigen. Ist in Hinblick auf die JRPG-Challenge ein bißchen schade, weil ich nicht genau abschätzen kann, ob ich nun mehr oder weniger als zehn Stunden bei diversen ROMs brauche. (Nebenbei auf die Uhr schauen funktioniert nur marginal.)

RetroArch, welches Module für viele unterschiedliche Emulatoren anbietet, zeigt im History/Verlauf Menü die Spielzeit an.
    Gibt es an sich auch für Steam, wodurch man nochmal einen weiteren Spielzeit Zähler hätte und simpel Screenshots machen kann. Da werden allerdings nicht alle Emulatoren zum Download angeboten und müssten somit erst in der eigenständigen Fassung runtergeladen und dann übertragen werden.
    Meinen Erfahrungen nach laufen manche Emulatoren dort allerdings schlechter als deren eigenständigen Versionen.

Seit heute ist Luminescent Platinum, der Romhack für BDSP, mit der finalen Version 2.0F draußen und macht die billigen Remakes endlich spielbar.

Pokémon Luminescent Platinum
    Dokumentation

Da das Ding auf Renegade Platinum basiert und etliche zusätzliche Features hat, werde ich schon sehr bald einen neuen Playthrough davon starten.