Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Und Ihr so? Habt Ihr auch schon Romhacks gespielt? Vielleicht sogar Pokémon-Hacks? Welche haben Euch besonders gut gefallen? Tauscht Euch gerne in diesem Thread darüber aus. Aber denkt dran: Kein rechtlicher Grauzonen-Shit, yo.
Speziell mit Pokémon-Romhacks habe ich mich noch nicht beschäftigt (und wie mir scheint, sind die Dinger tatsächlich echt interessant), aber bei zahlreichen Games aus meiner Sammlung gibt es immer mal wieder Hacks, die entweder das Spiel in den Ursprungszustand bringen (unzensiertes Landstalker), es spielbarer machen (Contra: Hard Corps mit dem Energie-System aus der japanischen Fassung) oder QoL-Zeug einbauen. Jeder kennt die Fan-Translations, aber wenn Games einfach spielbarer gemacht werden, finde ich das richtig geil. Müsste mal gucken, was ich da schon alles mal in irgendeiner Art und Weise in Angriff genommen habe, aber es ist schön zu sehen das sich Leute echt Gedanken und die Mühe machen, um Spiele durch diese Hacks einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, egal in welcher Art und Weise.