Willkommen zum Nook Inc. Reif-für-die-Insel-Paket!
Hier könnt ihr gemeinsame Inselausflüge unternehmen, Obst und Möbel tauschen, eure Designs mithilfe der QR-Codes präsentieren und vieles mehr! Erzählt, was ihr auf euren Insel so erlebt und tauscht euch über eure Erlebnisse aus! Wie der japanische Originaltitel bereits auffordert: Versammelt euch! Animal Crossing macht ohne gegenseitige Inselbesuche... na ja, halb so viel Spaß ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall weniger!
Nutzt die Nintendo Switch Online-App!
Wenn ihr die App verwendet, könnt ihr sie zum Chatten benutzen und die QR-Codes eurer Designs einscannen! Solltet ihr jemanden als besten Freund hinzugefügt haben, könnt ihr euch außerhalb des gemeinsamen Spielens gegenseitig Nachrichten schreiben und den jeweiligen Online-Status einsehen.
Wie lade ich Screenshots hoch?
1. Methode: Lade die Bilder auf einem ungenutzten Social Media-Profil (bspw. Twitter) direkt von dem Foto-Menü der Switch aus hoch.
2. Methode: Speichere die Bilder auf die SD-Karte (hinter dem klappbaren Standfuß der Switch) und lagere sie direkt auf einen PC
Wo ist mein Freundescode?
Geht im Home-Menü auf euer User-Icon linksoben. Unter „Profil” wird er euch dann angezeigt.
Ich hab kein Nintendo Switch Online-Abonnement 
Wenn ihr euch gut organisiert, dann könnt ihr die kostenlose Probewoche dazu nutzen, alles einzusammeln, was ihr braucht! Aber auch ohne Online-Features ist der Austausch zwischen Spielern immer anregend, motivierend und inspirierend! Hier gehören auch Fragen zum Gameplay und allgemeine Eindrücke zum Spiel hinein. Haltet also euch selbst und alle anderen stets auf den Laufenden!