Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Vtuber Thread - Big PP Energy

  1. #1

    Vtuber Thread - Big PP Energy




    Zum Spaß bin ich in meiner Youtube History zurückgegangen zum ersten Clip den ich von einem Vtuber gesehen habe (war am 25.08.2020). Ich war mir ziemlich sicher, dass er von Korone war, und WAS für ein Clip. Der ist so Bombe - klar, dass ich davon dann einfach mehr schauen musste!


    Was ist ein Vtuber?
    Ein Streamer (Virtual Youtuber), der einen per Facecam getrackten Avatar verwendet. Das erlaubt mehr direkte Reaktionen und Kommunikation mit den Zuschauern als keine Webcam, aber mehr Anonymität als das Gesicht zu zeigen. In gewisser Weise eine Weiterentwicklung von Forenavataren für Video Content. Die Avatare sind in der Regel 2D, aber es gibt auch 3D Modelle und manche Vtuber haben beides.

    Die meisten Vtuber verwenden Anime Avatare (gibt auch andere, z.B. CodeMiko) und sind relativ tief in der Anime oder Games Community drinnen. Ob und wie stark der verwendete Avatar ausgespielt wird hängt vom Streamer ab und es reicht von Leuten die klar einen Charakter spielen (z.B. Hyakumantenbara Salome) zu welchen, für die der Avatar kaum Relevanz hat.
    Es sind im wesentlichen Entertainer und oft variety Streamer, also ist von Games, Singen, Zeichnen, Kochen mit Handcam bis zu Talkshows viel dabei. Im Gegensatz zu vielen Streamern probieren Vtuber, dass ihr Kanal eine möglichst positive Grundstimmung hat. Dass das klappt liegt an den vielen Simps der Vermeidung kontroverser Themen wie beispielsweise Politik.

    Eine Besonderheit von Vtubern die Agencies angehören ist noch, dass man es im Prinzip mit einem Netzwerk von Streamern zu tun hat. Daher gibt es häufiger Streams mit mehreren Leuten (Colabs) und interessante Gruppendynamiken. Obwohl gerade anfangs Vtuber praktisch nur Frauen waren, gibt es mittlerweile immer mehr männliche (wobei ein Running Gag ja sowieso ist, dass alle Vtuber eigentlich dicke Männer mit Stimmmodulator sind ).


    Eine Sache, die sich noch von den Idol Wurzeln durchgezogen hat, ist der stärkere Fokus auf Gesang im Vergleich zu vielen Streamern. Das heißt nicht, dass jeder Vtuber singt, aber es ist nicht ungewöhnlich. Karaokes sind sehr beliebt, viele machen Song Cover und einige auch Originals. Für Vtuber, die zusammen ihr Debut haben (Welle) wird in der Regel auch erwartet dass sie einen Gruppensong machen.



    Gruppierungen:
    Im wesentlichen gibt es 3 große Vtuber Agencies. Die Reihenfolge in der sie hier aufgelistet sind kann man als "stärker reguliert" zu "schwächer reguliert" oder "less unhinged" zu "more unhinged" ansehen.

    Hololive: Wohl die bekannteste Vtuber Agency. Sie vermarkten ihre Streamer als Virtual Idols und sind daher näher an einer Idol Kultur dran die eine gewisse "Reinheit" suggeriert (die häufig als Running Gag verwendet wird). Das bedeutet nicht, dass es nicht auch extremeren Content gibt (Coco oder Haachama, z.B.), aber ich würde sie insgesamt als gemäßigt ansehen. Sie streamen fast ausschließlich auf Yotube.
    Hololive entwickelt ihre Streamer stärker weiter und setzt auf individuelle Talente – mit Tanz- und Gesangsunterricht sowie regelmäßigen neuen Outfits. Neue Gruppen kommen in "Wellen" und in höheren Abständen, so dass die Anzahl an Streamern überschaubar ist.
    Holostars ist die männliche Version von Hololive und die Tempus Gruppe wird öfter als "Brotuber" bezeichnet, weil sie wohl so ein Feeling vermitteln (hab selber kaum was von ihnen gesehen).


    Nijisanji: Um sich etwas von der Idolkultur abzugrenzen, werden die Streamer hier als "Liver" bezeichnet. Den Content, gerade in den Colabs, würde ich generell als chaotisch ansehen und es gibt so einiges an Banter zwischen den Streamern (hier gibt es natürlich auch Ausnahmen, z.B. sind Rosemi und Shu eher "wholesome"). Die Truppe macht den Eindruck von einer Gruppe an Freunden, die Spaß dran haben sich gegenseitig aufs Korn zu nehmen. Sie streamen größtenteils auf Youtube, manche haben aber auch einen Twitch Kanal (z.B. Selen).
    Nijisanji entwickelt statt Einzeltalenten eher eine Gruppe, was auch durch die hohe Zahl an neuen Wellen deutlich wird – in EN gab es seit Anfang 2021 bereits sechs. Die Stärke davon zeigt sich in der Vielzahl der Colabs die sie machen. Eine weitere Spezialität sind offene Streams, bei denen andere Nijisanji Mitglieder einfach in den Voicechat kommen können, was oft zu gutem Banter führt. Nijisanji EN hat derzeit gleich viele männliche wie weibliche Streamer und diese streamen uneingeschränkt zusammen.


    Vshoujo: Eine westliche Vtuber Agency, welche man eher als losen Verbund von Streamern unter einem Dach ansehen kann. Sie sind kaum reguliert und prinzipiell muss man dazu nur sagen, dass Projekt Melody, die auch auf Chaturbate aktiv ist, Teil der Gruppe ist. Vshoujo ist auch sehr stark auf Twitch etabliert und ist die Gruppe, die am meisten mit nicht Vtubern (manchmal als Joke als "Fleshtuber" bezeichnet ) machen. So hat Iron Mouse, eine der erfolgreichsten Vtuber, die Talkshow Speak of the Devil, wo nicht nur Hololive oder Nijisanji, sondern auch Twitchstreamer wie Asmongold zu Gast sind.
    In der Regel sind die Leute, die zu Vshoujo kommen, bereits vorher gut etablierte Vtuber und sie kümmern sich selber um ihren Avatar und das Rigging. Diese Kombination führt dazu, dass die Avatare zu den besten der Industrie gehören.


    Indies: Natürlich gibt es noch eine Unmenge an Vtubern, welche keiner Agency angehören. Ein paar Beispiele der größeren: Shylily (kommt aus Deutschland), Juniper Actias (die ihre eigenen Modelle erstellt und rigged) und Filian (eine der wenigen die komplett in 3D streamed und was dabei schiefgeht sind im Prinzip die Highlights).




    Das sollte als Kontext ausreichen. Vielleicht werde ich für ein paar Vtuber, die ich besonders mag, noch ein kleines Highlight später machen.

    Falls ihr witzige, interessante oder niedliche Vtuber Clips zu teilen habt, immer gern her damit!

    Geändert von Sylverthas (21.01.2024 um 16:28 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Nijisanji reicht mir erstmal, danke.

  4. #4
    Das ist jetzt der Clip-Spam, nicht wahr?

    Wir sollten vielleicht erwähnen, dass ein falscher Click in diesem Thread sämtliche Algorithmen zerficken kann ...



    GOGOGO

    Nyanners war schon mega, als sie vor zehn (?) Jahren noch ein Gesicht hatte ... und gefühlt ist das auch das einzige, was sich geändert hat.



    Viele Leute machen sehr unterhaltsame Animationen.



    CodeMiko gibt coole Einblicke in die Technik und hat ECHT coole Interviews mit den unterschiedlichsten Leuten. Es gibt Zusammenfassungen von allen.




    Wem VShojo noch nicht fragwürdig genug ist, kann auch gucken, ob er sich auf Leute wie Numi oder Bao einlassen will ... (Shylily is ja schon gefallen )
    Wobei erstere auch ziemlich coole Musik macht!



    Und abschließend natürlich ...





    Irgendwann kommt auch noch der Calliope-Mori-Appreciation-Post, aber die is (zumindest für mich) auch vorrangig Musikerin. =3

  5. #5

    sie ist einfach sehr relateable

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir sollten vielleicht erwähnen, dass ein falscher Click in diesem Thread sämtliche Algorithmen zerficken kann ...
    Psssst.... das ist doch das Geheimnis: Tiefer ins rabbit hole gehen
    Zitat Zitat
    Irgendwann kommt auch noch der Calliope-Mori-Appreciation-Post, aber die is (zumindest für mich) auch vorrangig Musikerin. =3
    Ja, wäre nicht schlecht, dann würde ich mir das ersparen. Und sehe es ähnlich, Cali mag ich auch mehr für ihre Musik, scheint aber von der Persönlichkeit sehr chill zu sein.

    Nyanners hab ich das erste Mal gesehen, das war einer der Clips wo sie Toiletten reviewed. Aber im Prinzip ist das ja kaum ein Unterschied zu ihrem Kochen *g*

    Wo wir beim Kochen sind, Mika hat auch super Improvisationstipps auf Lager. Das Erschreckende an dem Video ist, dass ich mich das sogar selber machen sehe (ok, vielleicht nicht das "Bearbeiten" der Schokolade mit einem Glätteisen ), aber ein wunderbarer Airhead in dem Clip.


    Finde es auch gut, dass bereits ein paar indie Vtuber genannt wurden, weil die schnell untergehen. Saruei kannte ich bisher nicht, muss ich mir mal bei Gelegenheit nen längeren Clip von anschauen. Das mit dem Kaffee ist definitiv relatable.




    Das Nijisanji Karaoke Relay ist seit heute Mittag vorbei, hab aber nicht alles angehört (Schlaf und rausgehen und sowas ). Von dem was ich mitbekommen habe waren erstaunlich viele brauchbare Performances dabei. Die von denen ich erwartet habe, dass sie gut sind, waren es auch. Poste die Tage vielleicht ein paar davon und falls sich irgendwer die Mühe gemacht hat eine komplette Setlist zu machen kommt die auch hier rein.

    Wen es interessiert, eine komplette Playlist aller Karaokes gibt es hier. Ein paar Auszüge sind unten.


    Ein absolutes Highlight war das Karaoke von Enna.
    Besonders Kamippoi Na (~14:40) hat sie absolut genailed in dem Auftritt, inklusive ihrem eigenen Spin auf die Stimmwechsel aus Ados Version des Songs. Tamashii no Refrain (~21:00) aus Evangelion war auch klasse, musste sie aus Zeitgründen aber kurz vorm Ende abbrechen um noch das Kenshin OP Sobakasu (~27:00) reinzukriegen. Sie mixed häufig etwas spezielles in die Songs ein, der Gesang ist klasse und das gesamte Karaoke definitiv hörenswert.

    Auch Seffyna, die das Relay eröffnet hat, hat gut abgeliefert.
    Das Duett mit Chima von Garnet (~18:50) aus A Girl Who Lept Through Time war echt schön, das mit Pomu für Only My Railgun (~7:30) auch gut. Auch die anderen Songs sind alle wohlbekannte Animestücke.

    Wer auf ein wenig chilligeres steht, da hat Reza Gesang mit Begleitgitarre geliefert:

    Chima hat einen ziemlich guten Auftritt hingelegt.
    Ihre Lieder sind insgesamt ruhiger. Sie harmoniert in vielen der Songs mit sich selber, z.B. Higurashi no Naku Koro Ni (19:20). Highlight sind für mich Devilman no Uta (26:40) und Niji (7:45). Wieder ein Karaoke, wo ich prinzipiell den gesamten Stream empfehlen würde.

    Pomu ist nicht unbedingt die technisch beste Sängerin, aber singt gut und hatte sicher Spaß.
    Die Tracklist ist voller alter Anime Songs und ziemlich poppig. Von Eternal Blaze aus Nanoha (7:20) bis fucking Hamtaro Tottoko Uta (19:10) ist einiges dabei.

    Uki hat eine ruhige, sanfte Stimme.
    Ich muss zugeben, dass ich bis auf die ersten beiden Songs von Aimer (2:20 und 8:45) keinen anderen kannte.

    Reimu.
    Ihre Version von Yuki no Hana (29:20) ist schön, wenn man auf ruhige, emotionale Stücke steht (ist ein sehr bekannter Song). Ihre Version von Zankyou Sanka (17:25) klingt (wegen ihrer Stimme) ziemlich anders als das Original.

    Yugo
    hat ziemlich rockige Songs parat.
    Seine Performance ist etwas "roher" als bei anderen, aber definitiv gut. Beispielsweise ballern Amanojaku (10:47) oder No Scared (22:00) schon ziemlich gut. Übrigens auch was wofür solche Karaoke ganz geil sind: Um neue Songs zu entdecken die man vorher gar nicht kannte. Wobei ich sagen will dass er vielleicht die Limitierungen des Avatars ein wenig besser einplanen sollte, sieht schon ziemlich steif aus wie er da rumhampelt

    Und natürlich kann man es nicht enden lassen ohne Salome zu erwähnen.
    Gerade mit ihrem ersten Song Hot Limit (1:47) hat sie einfach nur pur getrollt (ist ne Anlehnung an das Musikvideo von dem Song). Am besten den Sound nicht zu laut haben, wenn man sein Gehör behalten will
    Beim zweiten Song zieht sie auch nen Pfirsich durchs Bild, nicht ganz sicher was es damit auf sich hatte. Ich denke mit dem restlichen Karaoke wird man mehr Spaß haben wenn man Japanisch besser versteht als ich.

    Insgesamt hat mir das Event gefallen, nachdem ich mir tatsächlich alle 48 Teilnehmer über die Tage angehört habe (ist super als Hintergrundrauschen zu gebrauchen). Natürlich ist nicht jedes Karaoke toll, aber es gibt noch einige die man erwähnen könnte, weil ihre Auftritte gut waren. Ich denke im Schnitt haben deutlich mehr Teilnehmer gut als schlecht gesungen. HololiveEN hatte ja an Neujahr ein Karaoke Relay und ich denke für Leute, die das mögen, wird es jetzt öfter solche großen Events geben. Sind ja auch ideal um die Größe der Agencies zu nutzen, welche in der Regel einige gute Sänger haben. Das Relay hier hat mir auch ziemlich geholfen viele der JP Streamer einzuordnen, welche ich praktisch gar nicht kannte.

    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 23:22 Uhr)

  7. #7
    Bin vorhin auf diese dumme (aber niedliche) Animation von Shylily gestoßen (das Ende ist ein Running Gag bei ihr).

    Und falls jemand schon mal immer sehen wollte wie ein britischer Mann einen kolumbischen Geist nervt, dann sind Vox und Reimu die Kombination ("dick flattening" ist etwas, was im Laufe des Videos gesagt wird):

    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 22:41 Uhr)

  8. #8
    Wo ich immer wieder gerne drüber stolpere, sind die April Fools Stream von HoloLive Council. Sie haben einfach die Avatare ausgetauscht und sich gegenseitig imitiert, was alleine schon faszinierend ist, weil man mal mitkriegt, wie viel Wirkung Stimmen und so kleine Eigenheiten haben können. Und es ist böse witzig.




    Dann natürlich der absolute Clip-Klassiker ...



    Mit dem Follow-Up. xD


    Und um auch laaangsam zur Musik zu switchen, hier fehlt definitiv noch Ironmouse im Opernmodus.


  9. #9
    @Cipo: Avatartausch ist immer unterhaltsam und man merkt, wie viel von der Persönlichkeit des jeweiligen Menschen doch in den Avatar einfließt (bzw. ist es ist auch ne Gewöhnungssache). Muss man aber die originalen Persönlichkeiten kennen um es richtig mitzunehmen (was bei mir bei HoloCouncil noch mehr oder weniger funktioniert, bei Tempus hätte ich keine Ahnung mehr). Und RIP Sanae (die Persona, nicht die Person!)

    Was mich bei Iron Mouse immer überrascht ist, dass man ihr durch ihre Krankheiten gar nicht zutraut dass sie so gut singen kann. Wobei sie glaube ich einmal gesagt hat, dass sie gerade weil sie das Haus nicht einfach verlassen kann, eben viel Zeit drinnen und auch mit Singen verbracht hat.


    Filian streamed hauptsächlich mit nem 3D Modell (in VRChat soweit ich weiß). Auf ihrem Channel gibt es regelmäßig kurze unterhaltsame Clips - manchmal blöde Sprüche (Die Antwort ist einfach legendär ), manchmal einfach nur Fehler ihres 3D Modells, manchmal räumliche Einschränkungen, aber fast immer dumm.

    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 22:42 Uhr)

  10. #10
    Die wöchentliche Dosis an Clips:

    Um langsam an Ennas Humor (von ihrem Gesang hab ich ja schon was verlinkt) ranzuführen, ein kurzer Clip:


    Der Split Stream ist etwas, was so manchen vielleicht schon mal passiert ist. Dazu gab es diese Diskussion:


    Kleiner Funfact: Pomu (die am Anfang vom Video zu sehen ist) und Kiara (Hololive EN) sind befreundet.
    Und wenn wir schon bei Kiara sind, sie hat auch einen neuen deutschen Kanal, wo sie am 13.09. ihr Debut feiern wird.

    Subaru war eine der ersten die ich bei Hololive gesehen habe und die ich wegen ihrer Entenstimme immer lustig fand. Auf jeden Fall ist dieser Clip ein Klassiker.
    Subarus Reaktion.

    Als letztes einer für die Leute, die Bestätigung brauchen, dass Vtuber eh nur ne Sache für irgendwelche Perversen sind. Der Lewdcast Podcast von Melody mit Stinkefisch Finana als Gast.
    Wo wir bei Finana sind... sie hat wohl ein paar ziemlich spicy ASMR Streams. Ich hab selber nicht reingehört, also auf eigene Gefahr?

    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 22:44 Uhr)

  11. #11
    OK, dieses Wochenende bin ich ein wenig faul gewesen, aber weitere Clips heute. Und da ich schon echt lange () keine Musik mehr verlinkt habe...

    Als erstes eines was zeigt, dass Finana nicht nur bei Melody auftritt und spicy ASMRs macht, sondern auch Banger Songs hat:


    Als zweites aus Ennas Enka Karaoke der Song Amagi Goe. Ich habe zwar ein paar Vtuber gehört, die sich an Enka versucht haben (Marine z.B.), aber so genailed wie Enna hat es IMO keine. Enka ist nicht für jeden, aber vielleicht findet sich der ein oder andere der zu würdigen weiß, dass der Musikstil auch bei Vtubern eine Präsenz hat. Wer das Original nicht kennt, kann hier reinhören - ist ein sehr kraftvoller Song von Sayuri Ishikawa.

    Dann ein Clip von Calli zu einem Spiel was ich gerade vielleicht auch spiele und zu dem ich vielleicht auch noch mal was schreiben will. Ich war nicht überrascht zu sehen, dass unglaublich viele Vtuber Needy Streamer Overload bereits gezockt haben, weil es so perfekt passt.

    Von Holo Myth ist neben Calli einer meiner Lieblinge Ame. Ich scheine generell ne Tendenz zu den maldenden Gremlins zu haben, und da passt sie wunderbar rein.

    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 22:48 Uhr)

  12. #12
    Nächste Ladung für die Woche! Bisher gab es ja größtenteils quickfire Ausschnitte von einer Vielzahl von Vtubern. Daher, um mal etwas anders zu machen, eine etwas detailiertere Vorstellung einer einzigen!


    Enna Alouette von Nijisanjis 3rd wave Ethyria





    Ennas Lore ist, dass sie ein schrecklicher Mensch war, der nach dem Tod in die Hölle geschickt wurde. Die Bewohner dort wollten sie nicht haben und haben sie in den Himmel vertrieben. Um sie zu trollen wurde sie dort zu dem gemacht, was sie am meisten hasst (ein Vogel) und ihre Buße ist nun, mit ihren Liedern den Menschen zu Frieden zu verhelfen (was... an sich bereits ein Gag ist ).

    Das ist alles in gewisser Weise in ihrem Debut Song verarbeitet. Der Unterschied zwischen ihrer Singstimme und ihrem Sprechen könnte nicht krasser sein. Einer ihrer Kollegen beschreibt es gut:

    Neben ihrem Gesang finde ich Enna auch noch unglaublich lustig. Ihr Humor ist selbstironisch, unhinged und schwarz. Sie macht dabei eigentlich vor nichts halt und hat nur selten einen Filter. Sie ist ziemlich direkt, sowohl positiv als auch negativ. Sie roasted sich selber, andere Streamer sowie ihren Chat gerne, aber nimmt auch gerne Roasts an. Ach ja, und sie kann malden. Ziemlich hart. Was sie auch oft tut, denn sie ist eine schlechte Verliererin, aber gleichzeitig auch nicht gut in praktisch jedem Spiel

    Als Beispiel für ihren düsteren Humor (sie spielen das Spiel so, dass sie den Leiter überzeugen müssen die eigene Route zu wählen und alles darauf zu überfahren):

    Sie kann ihre Stimme gut verstellen. Besonders kann man das in ihren Doki Doki Literature Club Streams sehen, wo sie alle 5 Charaktere spielt, mit deutlich anderen Stimmen (leider keinen Clip gefunden, der das komplett einfängt). Ein Clip ihrer Weeb Hot Guy Voice.
    Sie hat aber auch noch eine andere Seite – man könnte sogar meinen, dass sie eine Tsundere sei. Was sie dazu sagt?
    Auf jeden Fall ist Enna auch irgendwie ein Homie. Der erste Clip den ich von ihr gesehen habe war der, wo sie mit Mika übers Kacken spricht:

    Wenn sie gerade ihre chaotischen Eigenschaften nicht ausspielt, teilt sie gerne viel zu viele Informationen über ihr Privatleben. Über ihre Vtuber Persona muss man eigentlich kaum sprechen, denn in ihren Worten.

    Sie bezeichnet sich selbst als dumm, und akademisch und (nicht Otaku) Popkultur hat sie tatsächlich sehr wenig Wissen. Mit Millie (ebenfalls in Ethyria) war sie vor ihrem Eintritt in NijiEN bereits befreundet und beide haben gleichzeitig ihre Audition gehabt. Die Stimmen der beiden harmonieren extrem gut miteinander, wie man z.B. hier hören kann (man muss wirklich aufpassen um die Unterschiede zu hören):

    Sie hat auch etwas geschafft, was viele bei weiblichen Vtubern für unmöglich gehalten haben: Sie hat etwa gleich viele weibliche wie männliche Subscriber.
    Und was denkt ihr Chat über Enna?


    Von ihren Karaokes hab ich oben bereits genug verlinkt. Die Menge an Vtubern, die ganz gut singen können, ist ziemlich hoch. Viele klingen mit genug Produktion auch gar nicht übel. Es gibt aber wenige die mich wirklich packen. Calli hat alleine durch ihren einzigartigen japanisch/englischen Rap sich absolut zementiert, Suisei ist eine tolle Sängerin, Chima kann gerade die Opernklänge sehr und Enna zähle ich ebenfalls zu dieser Riege. Einerseits ist es bei ihr beeindruckend, wie gut ihre raw vocals bereits klingen, und sie hat einen ziemlich hohen Stimmumfang, Präzision und kann gut mit Harmonien umgehen.
    Ihr Acapella von Shounen Heart ist auch nicht übel, die sie in ner 3/4 Stunde live im Stream gemacht hat.

    Ihr zweiter Original Song ist ebenfalls sehr melancholisch / ätherisch:


    Geändert von Sylverthas (02.10.2022 um 23:22 Uhr)

  13. #13
    So, nächste Wochenportion!

    In nem Karaoke hatte ich Chima ja bereits verlinkt. Sie gehört zu den Vtubern, die auch Opern singen könnnen.
    Aber ihre musikalische Reichweite ist durchaus höher, so hat sie auch den Yandere Song Dokuzo gecovered. Finde sie schafft es wirklich perfekt, diese Creepiness zu erzeugen, auch mit dem Kichern, und wie sie an bestimmten Stellen immer ekstatischer singt. Großartiges Cover von einem Vocaloid Song. Lyrics und Übersetzung gibt es hier, der Wahnsinn kommt aber auch so durch ihre Stimme und die vielen Wiederholungen sehr gut rüber.




    Kronii ist mein Favorit von Holo Council, wegen ihres absolut trockenen Humors. Hier noch ein Clip mit ihr und Vesper (der den straight man spielt):



    Als letztes noch ein Clip von Salome, wo sie ordentlich in Fall Guys maldet. Sie bleibt gut in character und sogar wenn sie verliert passt es perfekt, was sie tut. Dabei muss man als Information vielleicht sagen, dass sie eine Hikikomori spielt, die gerne eine Ojou sein möchte. Und das nailed sie definitiv
    Die Subs sind etwas frei, wobei ich es schon cool fände wenn Ennas ikonisches "FUCKING BITCH!" sich bereits weiter durchgesetzt hätte


    Geändert von Sylverthas (16.10.2022 um 21:52 Uhr)

  14. #14
    I'm back! Lange war das Wortspiel im Threadtitel ungenutzt, weil ich einfach keinen richtig guten Clip von Ina gefunden habe. Bin echt froh auf diese niedliche WAH! Animation gestoßen zu sein!


    Um zur Abwechslung auch mal nen männlichen Vtuber zu posten, und weil Metal Cover in der Community eine Seltenheit sind (Ike kommt übrigens aus Schweden... seltsam, wie das immer zusammenkommt *g*):


    Er hat auch zusammen mit Enna ein starkes Duett von Why or Why Not, dem ersten Higurashi Ending, abgeliefert. Bemerkenswert ist, dass er die hohe Stimme hat und sie die tiefe. Es ist mehr ein Remix, weil auch die gesamte Melodie überarbeitet wurde. Der Song ist ein Teil von Ennas Higurashi Fan Concert, wo sie viele Songs aus den Serien singt, oft mit größeren Variationen. Clips der einzelnen Songs findet man auch genug wenn man danach sucht und sich nicht durch das ganze Video wühlen will.

    Kanauru ist in der Vtuber Community bekannt durch die vielen kurzen, gut animierten Clips, besonders von Hololive.
    Hier beispielsweise von einer Anime Convention:



    Oder hier Selen als sicherer Fahrer.
    edit: Weil mir der Clip eben empfohlen wurde und es gerade dazu passt, dass Made in Abyss Season 2 zu Ende gelaufen ist. Welche Vtuber schaut denn der Erschaffer davon so (und hat er sogar selber vor einer zu werden )?

    Geändert von Sylverthas (16.10.2022 um 21:24 Uhr)

  15. #15
    Aus dem Anlass, dass nun endlich Holo EN und Niji EN Collabs stattfinden (lange Zeit gab es ja eine Art Schattenbann davon, bei dem keiner wusste warum eigentlich), widmet sich diese Runde an Kiara und Pomu sowie Selen und Ollie, die kommende Woche Collabs haben werden.

    Kiara und Pomu sind schon länger befreundet und bisher waren die Interaktionen der beiden eher indirekt, beispielsweise als Kiara Pomus Tasche in einem ihrer Streams gezeigt hat oder als Pomu Kiara nach einem fehlgeschlagenen Outfit Reveal kontaktiert hat. Auch Ollie und Selen kennen sich schon länger und spielen beide Apex.

    Alle vier sind absolute seiso (wholesome) Vtuber, und ich denke bei den Collabs wird alles absolut geregelt ablaufen. Ein paar Beispiele:


    Kiara ist der österreichische Phoenix von Holo EN und ihr "YOU LITTLE SHIT!" ist absolut ikonisch, und davon gibt es auch einen wunderbaren Song:

    Sie reagiert auch komplett gelassen auf Vergleiche von Deutschland und Österreich:



    Pomu
    ist die gelassene Fee von Niji EN und rastet nie aus oder beleidigt gar ihre Fans:

    Diese Fans werden von ihr liebevoll PissydachisPomudachis genannt, ich frage mich wieso:




    Ollie ist der Chaos Zombie von Holo ID, der oft einfach random Kram sagt:


    Sie kommt auch öfter mit sehr seltsamen Fragen geschossen:




    Selen ist der Salt Dragon von Niji EN, mit einer sehr ansteckenden Lache:
    Zusammen mit Vox zeigt sie, dass sie immer sehr souverän ist:



    Also ja, ich wüsste nicht, was schieflaufen könnte

    Geändert von Sylverthas (17.10.2022 um 14:45 Uhr)

  16. #16
    Vtuber sind nicht so meins und ich muss natürlich auch meinen Youtube Algo schützen , daher kann ich mir nicht so viel davon ansehen, aber das Video mit "Deutschland > Österreich" sowie "Who wouldn't want to screw a dragon" fand ich schon recht amüsant.

  17. #17
    Zitat Zitat
    ich muss natürlich auch meinen Youtube Algo schützen , daher kann ich mir nicht so viel davon ansehen
    Ich GLAUBE, der Inkognito-Modus von Browsern hilft da weiter! Rechte Maustaste -> Im Inkognito-Modus öffnen / oder wie auch immer das in deinem Browser heißt ^^



    Von mir ein paar schnelle EN-Roasts!



    Und das xD


  18. #18
    Wegen der Kiara und Pomu Collab kommendes Wochende hat der Clipper Kowkarot ein recht ausführliches Video erstellt, das zeigt, wieso das Event so interessant ist. Im Prinzip eine Clipsammlung der vielen (indirekten) Interaktionen der beiden und auch, dass sie schon länger eine Collab geplant hatten, aber es schiefging, weil irgendwer (vermutlich vom Management) dazwischengefunkt hat.


    Und noch ein kurzer Clip von Mirei, wie man mit Hate Kommentaren umgehen kann (Kanda ist ein männlicher Vtuber):



  19. #19

  20. #20
    Nächster Sonntag, weitere Songs / Clips auf den Versuch dass die Seite hier irgendwann gar nicht mehr lädt

    Im Rahmen des Ethyria Jubliäums hat Enna den Song Ethyria gemacht, der sehr Nier-inspiriert ist. Wenn man mit so einer ätherischen Fantasymusik was anfangen kann, dann lohnt sich das Reinhören.

    Will auch noch mal anmerken, was für eine heftige Range Enna hat. Wenn man z.B. den Anfang von Birds of Time nimmt, bei dem sie deutlich tiefer singt. In gewisser Weise ist das nicht überraschend. Weil sich ihre normale Stimme nicht gut fürs Singen eignet, musste sie früh lernen ihre Vocal Range zu erweitern.


    Es gibt manchmal Crossovers, bei denen man kaum glauben kann, dass sie tatsächlich stattgefunden haben:



    Und falls jemand denkt, dass die Niji JP Seite weniger deranged ist als EN, gibt es SKB:



    Schließlich gibt es noch von der spaßigen Apex Collab von Selen, Ollie und Zeta einen langen Cut:


    Geändert von Sylverthas (24.10.2022 um 00:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •