Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Diese Woche ist natürlich Guras anstehende Graduation ein riesiges Thema. In gewisser Weise galt sie als "das Gesicht der westlichen Vtube-Szene". Wobei man auch sagen muss, dass sie die letzten Jahre doch recht infrequent gestreamed hat, also war es vielleicht sogar für Leute, die tiefer drin sind als ich, etwas absehbarer? Aber man muss das alles auch in Perspektive rücken: Es sind jetzt schon 4.5 (!) Jahre, seit Holo Myth angefangen hat. Das ist eine immense Zeit, so dass es nicht seltsam ist, wenn jemand da einfach mal was Neues anfangen will.

Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ein Song wie Ash Again, den Gura jetzt heute rausgebracht hat (und der fucking geil ist), vermutlich nicht aus dem besten mentalen Platz entsteht. Ja, der Song ist wirklich stark und man kann da in einige Zeilen sicher was reininterpretieren. Aber wo ich den besonderen Fokus hinlegen möchte ist die Line "If this is the end - I'll do it again". Was impliziert, dass sie sich, gegeben der Chance, wieder für Holo Myth entscheiden würde, auch wenn sie vielleicht mittlerweile Probleme hat (dass die Myth-Mitglieder sie visuell aus den Tiefen ziehen ist da auch recht eindeutig - wer Guras Vergangenheit kennt weiß das auch). Und ja, das hat mich schon recht emotional gemacht.
    Wie dem auch sei, hier ist der Song:

Ansonsten hat Gura selber noch etwas gesagt, aber auch Callis Reaktion fand ich gut:

Habe selber nicht so viel mehr von Holo Myth geschaut in der letzten Zeit, aber sie gehören dennoch zu den Vtuber Urgesteinen und jede Einzelne zu verlieren berührt mich auch. Immerhin waren sie auch welche der ersten, die ich intensiver geschaut habe. Im August 2020 ist meine Mutter verstorben und ja, Vtuber und besonders Myth, die nur einen Monat später ihr Debut hatten, haben mich da stark abgeholt. Gura fand ich immer lustig. Ich mochte auch ihren Gesang - zwar nicht die Professionelste, aber sie kann wirklich gut Emotionen in die Songs legen. Eines meiner liebsten Karaokes von ihr ist immer noch von A-Team, was mir immer noch nahegeht:

Aber auch ihr lustiges Karaoke von All Star ist ein Favorit von mir:

Geändert von Sylverthas (20.04.2025 um 16:24 Uhr)