Das ist Chi aus NijiJP Wave1, eine der populärsten NijiJP VTuber bis sie dieses Jahr in den Ruhestand gegangen ist. Kenne sie aber auch vor allem weil eine Freundin ein großer Fan von ihr war, sie eine extrem gute APEX Spielerin war und recht oft mit dem Mangaka Aka Akasaka gestreamt hat (ja, natürlich vor allem APEX, lol).
Beim Thema Ruhestand von langjährigen VTubern und APEX Monstern, Hololive's Gen2 Minato Aqua hatte letztens ihren Graduation Stream und es war wie zu erwarten die wohl größte Abschieds-Feier in der VTubing Geschichte (ein 6jährige Karriere mit 2.2mil subs und im Stream ein Viewer-Peak von 750k~ und SC-Einnahmen von 237k$).
Sie gehörte nie zu meiner engeren Auswahl an HoloJP VTubern, war aber dennoch vor allem in den Frühzeiten der westlichen VTuber-Popularität regelmäßig in Clips und Memes zu sehen und eine treibende Kraft für Unfug auf dem HoloJP-Minecraft Server.
In späteren Jahren hat sie mich vor allem interessiert als sie mit Suisei und Towa (2 meiner JP Faves) die "StartEnd"-Unit für ein APEX-Turnier gegründet haben. Die Kombination blieb auch danach noch erhalten und hatte eine großartige Chemie.
In der Zeit vor der Graduation gab es auch schon einige rührende Momente mit Aqua und Kolleginnen. Und weil es Hololive ist, sind diese natürlich auch gemischt mit Comedy, wie dem obligatorischen Peko-Prank.
In fröhlicheren Ereignissen fand letztens auch das zweite HoloEN Konzert, Breaking Dimensions in New York (und online) statt. Bis auf die obligatorische Gruppen-Lieder und FWMC's BauBau Original war es kaum Idol-lastig und hatte durch die Bank weg gute Performances, mit ein paar sehr interessanten Picks (Shiori + Mili song; FWMC + Shinkiro; AmeSame + IDOL) und ein paar Stücke die pitch-perfect großartig waren (High Tide mit Moona, Irys, Bae und Suisei; Nerissa's Sweetest Scarlet; Gura + The World is Mine).
Und die leidenschaftliche Stimmung des Publikums hat auch sehr viel ausgemacht!
Wer hätte je etwas an dem niedlichen Auto-Kirby auszusetzen? Natürlich unser deutsches Mecker-Automaton!
In unerwarteten Kombinationen, Gesangs-Diva und GeoGuessr-Guru AZKi und... Militärflugzeuge?
"Please let the world be at peace." indeed.