OK, zugegeben, mein Vergleich mit 4chan war auch n bisschen hart, sorry.Zitat von GFlügel
Wobei das halt (leider) exakt das Framing ist, das man da verwendet (und viele der großen Dramachannel scheinen auch ihre Meinungen und Infos von dem Board zu beziehen, was es nicht besser macht, dass die extremen Meinungen in der Szene so normalisiert werden). Denn Niji war denen schon sehr lange ein Dorn im Auge, weil die Company die "Reinheit der Vtuber-Szene sabotiert", z.B. wegen:
Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Niji ist von grundauf auf mixed Gender aufgebaut, was sie fundamental von allen mir bekannten Vtubergruppen unterscheidet. Damit meine ich nicht, dass es ein paar Männer unter den vielen Frauen gab - es ist recht ausgeglichen. Es gab auch nicht nur gelegentlich mal ne mixed Collab, sondern da waren wöchentlich mehrere und das ist auch kein großes Event gewesen. Niji hat es auch geschafft, eine bedeutende weibliche Fanbase anzusprechen, während sich viele der anderen Agencies fast komplett an Männer richten (oft mit einstelligen Prozentzahlen an weiblichen Zuschauern). Ich denke daher schon, dass das eine wesentliche Lücke ist, bei der ich jetzt nicht sehe, dass irgendwelche der kleinen Corpos das auffüllen - Phase Connect, idol und PRISM sind z.B. rein weiblich (wenn ich nix verpasst habe *g*). Vshoujo hat auch erst einen Mann aufgenommen. HolostarsEn... ok, seien wir ehrlich, die haben mehr externe Collabs als welche mit HololiveEn, was schon genug sagt *g*Zitat
Btw. damit wir uns nicht missverstehen: Ich verwende "Niji" hierbei nur als Shorthand für die Streamer. Die Company selber kann sich ficken gehen. Bin sowieso kein Fan von big Corpo und würde daher nie für Anycolor shillen, insbesondere nicht nachdem, was sie sich so geleistet haben.
Puh, ok, jetzt hab ich das aus meinem System raus. Damit dann erstmal wieder etwas Musik, um runterzukommen *g*
Hatte ja von Enna und Taka vor einiger Zeit ihr Cover von dem Vocaloid Cendrillon gezeigt. Hier haben Finana und Sonny noch mal eines gemacht. Sonnys Stimme ist schon echt gut - während Finana durchaus die hohen Töne des Songs treffen kann:
Wobei ich zumindest sagen würde, dass Ennas und Takas Stimmen besser ineinander übergegangen sind. Zwischen Finana und Sonny sind doch ein paar Oktaven mehr
![]()
Wo wir von anderen Agencies und deren Strukturen gesprochen haben: In Airis Stream hat sich Sakana - big cheese der Sad Girl Company - einigen Fragen gestellt:"We're gonna fix everyone up and then turn then into idols"
Und hier teilen Kyo und Scarlet verbotenes Wissen mit Enna, die komplett normal darauf reagiert:
Sobald Pippa die Person mit der meisten Empathie der Gruppe ist, hat man echt ein Problem (wer Larry Nasar nicht kennt, wobei es auch aus dem Clip sehr gut hervorgeht^^):
Roca hat ein cooles Karaoke von Persona 5s Beneath the Mask gemacht. Es ist ehrlich immer befremdlich, wenn man die Persona-Lyrics komplett verstehen kann. Finde, es trägt schon nen Teil zur speziellen Atmosphäre bei, dass sie so leicht unverständlich sind. Aber hier rockt (bzw. jazzed) sie richtig gut ab: