Ergebnis 1 bis 20 von 195

Thema: Vtuber Thread - a

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jau, also Iron Mouse hat ja richtig abgeräumt in letzter Zeit. IMO gerechtfertigt, wenn ich einen Vtuber nennen müsste, wäre es wohl sie. Überrascht hat mich bei den Game Awards absolut, weil Vtubing ja schon irgendwo eine (überraschend populäre) Nische ist. Dass sie dort dann gegen andere Streamer anstinken kann, die vermutlich mehr in den Gaming Bereich passen (ich kannte die anderen überhaupt nicht xD)... ayo, zeigt wohl, dass sie ne gewisse Reichweite hat:


    Auch bei Filians Vtuber Awards hat sie eingies eingesteckt, inklusive dem Vtuber of the Year Award (neben ein paar weiteren^^). Auch Selen konnte zumindest da n bisschen was abstauben. Irgendwie ists ja schon überraschend, dass zwar fast alle Vtuber Games zocken, aber die meisten echt nicht gut. Klar, ist ein gewisser Unterhaltungswert dabei, jemanden bei Spielen failen zu sehen, aber der Anteil an welchen, die wirklich gut spielen können, hält sich schon in Grenzen. Wie dem auch sei, Selen hat Best FPS und Gaming Vtuber Award dort bekommen:
    Wer an der Liste der Sieger (und Nominierten) interessiert ist, die gibts hier.

    Zwischen Shiori, Nerissa und Asmongold hat sich so eine kleine Fehde aufgebaut. Den Anfang nahm es hiermit:


    Bei Filian frag ich mich ja echt manchmal, wie das bei ihr im Zimmer aussieht, wenn sie so abgeht. Auf jeden Fall hat Shondo das was in ihr getriggert


    Als Song diesmal was anderes. Von Evalia aus der thailändischen Vtuber Organisation Algorythm Project der Song Endless Echo. IMO definitiv interessant, gerade wenn man so klassischer klingende fernöstliche Musik mag. Hat auch stärkeres Storytelling:


    Geändert von Sylverthas (17.12.2023 um 22:49 Uhr)

  2. #2
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest dieses Jahr!

    Es gab kürzlich ein von Pam (kannte sie vorher nicht) organisiertes großes Vtuber Weihnachtskonzert, durch das ich mal durchgezapped habe:

    Mehrere Beobachtungen:

    • zeigt mal wieder auf, wie dicht Vtuber und Musik immer noch miteinander verknüpft sind, dass man dafür so viele Leute findet
    • dass man so viele Leute findet, und ich einen gigantischen Teil noch nie gesehen habe (und bei manchen der "das ist doch... ne, warte mal"-Effekt aufkam, weil das Design so ähnlich ist xD), zeigt wiederum, wie viele neue/unbekannte Vtuber es gibt
    • vermutlich kann man auch ein Trinkspiel draus machen um zu sehen, wer tiefer im Rabbit Hole steckt
    • tatsächlich hab ich beim Durchazappen nur ein paar von Phase Connect (Pippa, Tenmna), idolEn (Roca), HoloStars (Flayon), Hololive (Ollie), PRISM (Shiki) und Mana erkannt
    • Vtubing ist immer noch überwiegend weiblich. Zumindest was so ein Event angeht. Schlussfolgerungen darf jeder selber ziehen *g*
    • Überraschend, dass bei so vielen Vtubern die wirklich ausgefallenen Designs sich echt in Grenzen halten.


    OK, noch ein paar unterhaltsam Clips zur Weihnachtszeit. Und wie sich das gehört gibts ein paar richtig schön lange Compilations. Beispielweise von Chibidoki, die übrigens den Funniest Vtuber Award bei Filian gewonnen hat:


    Auch Enna hat ne ordentliche Compilation:


    Wenn sich das Jahr dem Ende neigt ist auch Zeit, mal in sich zu gehen. Sinder und Lucy schauen sich hier ein paar der Geständnisse ihrer Zuschauer an:


    Weihnachten hat natürlich viel mit Kochen zu tun. Onigiri (Koch Vtuber) wird hier ordentlich von Neuro-sama durchgeroasted:


    Und zum Abschluss (aber nicht letztem Post in diesem Jahr ) Guras Karaoke von It's Beginning to Look a Lot Like Christmas. Das Karaoke ist mir aus persönlichen Gründen immer in Erinnerung geblieben. Vielleicht für andere auch, immerhin fiel es mit dem Ende vom Covid-Jahr 2020 zusammen:


    Geändert von Sylverthas (24.12.2023 um 12:56 Uhr)

  3. #3
    Schon mal ein frohes Neues an alle, die hier mitlesen!

    Bei der Suche nach "Vtuber happy new year" gabs nicht so viele relevante Resultate. Aber hey, immerhin hat Rina eine japanische Neujahrsgeschichte aufgenommen:
    Scheint generell ein Channel zu sein, bei dem sie Trivia zu Japan bringt.

    Hier wird Vedal zerstört von den beiden:


    On another note... Vedal is FUCKED und Anny reagiert darauf:


    Und natürlich hat die Fehde zwischen Asmongold, Shiori und Nerissa noch nen zweiten Teil:

    "This is so stupid". Und auch klasse, wie gut sich Asmongold und Shiori gegenseitig profilen können

    Fillian hat echt die besten Ideen - wer würde nicht Shoto daten wollen?


    Und damit das Ende vom Jahr schön heimelig ausklingt, eine schon etwas ältere Reaction von Iron Mouse (ft. Haruka) auf das Reddit Cbat-Meme:
    Für alle die den Cbat-Song nicht kennen: Hier. Auf eigene Gefahr.

    Geändert von Sylverthas (31.12.2023 um 21:49 Uhr)

  4. #4
    Ah, zurück aus den Feiertag, frohes Neues nach vTubeland!


    Bei den Compilations ergänze ich Bao, die ist nicht nur mega editiert, sie eignet sich natürlich auch 100% für das Format. xD (10 Minuten)



    Bei Rin Penrose bin ich immer wieder beeindruckt, wie sie einfach als Charakter hervorsticht. Incredible! (1 Minute)



    Und einfach perfekte Comedy von Kronii und Calli in (1,5 Minuten) ...



    Hier gibt es nicht nur DrunkBae (was IMMER hervorragend ist), sondern auch einen schönen Überblick der Hololive Medley Madness, wo Kostüme & Lieder getauscht werden. Marine als Ina hat natürlich so ... EINIGE heftige Reaktionen hervorgebracht, die sich alle lohnen. (8 Minuten)



    Übrigens auch hart empfehlenswert: Bae spielt gerade Yakuza und es gibt unzählige lustige Clips. (Ein Beispiel in 2,5 Minuten.)

    Hatten wir schon diese Operatic Mouse Szene hier ...? Wenn nicht, HOLY FUCK
    Hier kommt wirklich alles zusammen, eine krasse Performance, ihre megaulkige Persönlichkeit und ein wholesome Ende, das mir diverseste Töne entlockt hat. (6 Minuten)


  5. #5
    Nicht ganz sicher, ob ich das bereits geposted habe. Das Duett von Enna und Kyo zu Roll Dat Dough ist schon ziemlich cool:

    Story Time with Pippa:


    Überrascht es tatsächlich jemanden, dass Marines Massageräte alle kaputt sind?


    Wenn eine unschuldige () Anfrage mehr enthüllt als man eigentlich sehen sollte... das gibts hier von Lucy:



    Von Shiki ein Cover (Karaoke? Nicht sicher) vom Song Black Sheep. Musste schon lachen, dass sie das "Oh no" drinnengelassen hat. Sie singt den Song auch etwas agressiver als im Original:


  6. #6
    Roca Rourin macht ihrem Namen bei dem Song Pretender echt alle Ehre. Kann gut röhren und geht echt richtig ab, nice!


    Shiori ist, meiner Meinung nach, das absolut beste was HoloEn in den letzten Jahren passiert ist. Sie ist absolutes Chaos und bringt alle anderen total ins Schlittern mit dem Shit, den sie sagt


    Und Biboo ist... etwas, was HoloEn passiert ist..."I need more alcohol":


    Chibi: "I'm not even that pale, I just don't leave the house"... ay...


    Wenn Enna mal nen Beat dropped für Kyos Geburtstag, dann kommt Kyo's Morning Glory bei raus


  7. #7
    Mit Pomu ist diese Woche eines der Gründungsmitglieder von NijiEn gegangen. IMO auch eine der unterhaltsamsten Persönlichkeiten der Truppe. Wird in jedem Fall interessant zu sehen, ob sie in den nächsten Monaten irgendwo anders in anderer Form wieder aufploppt, um weiterhin ihre Big PP Energy zu verteilen. Oder sich erstmal anderen Sachen annimmt. Als eines ihrer Abschiedsvideos hat Lazulight ein Cover von Koko Kara, Koko Kara, dem Ending von A Place Further Than the Universe aufgenommen. Sie war anscheinend selber in eisigen Gefilden unterwegs für das Video. Auf jeden Fall ziemlich cool (^^°):


    Und ums noch ein wenig zu würdigen noch ein paar Clips von ihr, z.B. ihr legendärer Frogbert-Auftritt, mit dem sie probiert hat, Ennas Herz in Lucas Datingshow zu gewinnen (oder sowas xD):


    Nicht sicher, ob ich den Clip mal verlinkt habe, in dem Pomu und Selen ihre Modelle getauscht haben, aber das war auch richtig groß:


    Und natürlich darf auch die Big PP Energy nicht fehlen:


    Ihr Abschied war auch ziemlich Pomu-like:


    Und weil Pomu so ein großer Idol-Fan ist poste ich jetzt auch mal zwei ihrer Idol Songs. Zähneknirschend.
    Einmal das Cover von Senjou no St. Valentine von Pomu, Maria und Enna:

    Und als letztes ihren Original Song Fairy of Akiberse. Bitte zwingt mich nicht, mehr dazu zu sagen xD


    Geändert von Sylverthas (21.01.2024 um 17:53 Uhr)

  8. #8
    Manchmal verlinke ich ja auch einfach Vtuber Songs, weil ich den Original Song so gerne habe und zufällig mal einer n Cover davon gemacht hat. In diesem Fall haben wir Arya, die der Gruppe creatiVT angehört (noch nie vorher von gehört... xD). Sie hat ein Cover von Milis Song World.execute(me) gemacht. Ich mag den Song ziemlich gerne, vor allem den Beat, Melodie und Klang der Vocals. Der Text ist schon so leicht cringe, aber who cares?

    Das Cover finde ich auch interessant, weil Arya versucht, mehr Kontraste im Robotischen herauszustellen und dem Song mehr Variation zu geben. Auch sind da ein paar Stellen, wo sie den inherenten Wahnsinn im Song etwas mehr aufdreht. Ihre Stimme ist auch tiefer als die von Milis Sängerin, aber ok, das sind wohl die meisten *g*

    Ui hat hier ein RP gemacht, dass sie mit den Zuschauern durch das Guckloch von deren Wohnung spricht. Sie probiert zu verkaufen, dass sie gar nicht sus ist. Sie kann vermutlich froh sein, dass keiner ihrer Zuschauer ein Bild von ihrer Figur in nem Glas geschickt hat... xD


    Bae hat hier ihren Spaß in Palworld. Das obligatorische Einfangen eines Menschen muss natürlich sein, um den Stamm zu "erweitern"


    Uki hat hier Kontakt mit Shrimp Frankeez aus dem Jenseits:


    In diesem kurzen Skit zeigt Chibidoki, dass sies immer noch voll drauf hat!


    Shiori, sanest Vtuber out there:

    Und Enna hat mal wieder das Auge für die speziellen Details


  9. #9
    Oh GOTT, was habe ich Nyanners on the top of her game vermisst! xD



    Im Ernst, diese Parodien sind lächerlich on point.

  10. #10
    Diesmal der Debutsong von Runie von Phase Connect. Finde den recht catchy.


    "Do you agree that men are more attractive when they are just women, basically?" - Pippkin Pippa, 2023

    "I've got a long and lenghty career"

    Und damit wir bei der Sad Girl Company bleiben... Lias Reaktion zu *der* Szene aus The Coffin of Andy And Leyley:


    Falls sich jemand fragt, warum sie die Sad Girls sind: Bad.Life.Choices (featuring Tenma):


    Damits nicht so einseitig wird, hier noch ein Beruhigungsclip von Lily:


    Geändert von Sylverthas (04.02.2024 um 22:49 Uhr)

  11. #11
    Dieses Rocks-Video ... o_=




    vTubing is just reality tv, but unscripted and with people who do not leave the house

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    vTubing is just reality tv, but unscripted and with people who do not leave the house
    Besonders wenn Filian involviert ist, ist da schon einiges dran *g*

    Normalerweise bin ich hier ja eher positiv, aber da Niji jetzt einfach sang- und klanglos mal eben so Selen terminated hat - das ist schon ne ziemliche Sache. Auch auf ne ziemlich beschissene Art. Ist auch das 4. Mitglied in 3 Monaten, was die Company "verlässt" und man kann jetzt schon Wetten abschließen, wer wohl nächsten Monat geht. Vor nem arschvoll Posts hatte ich mal gesagt, dass die vielen Wellen und Vtuber nicht das tatsächliche Problem von Niji sind, sondern der Zeitpunkt, wenn die Leute dann gehen und es eben so viele Graduations gibt. Da sind wir jetzt seit Mitte des letzten Jahres und ja, macht keinen guten Eindruck. Dabei möchte ich wirklich, dass die Branches bestehen bleiben, weil Niji eine ziemlich harte Lücke im Vtuber-Segment füllt: Eine Agency, bei der weibliche und männliche Vtuber einfach ganz normal miteinander Events machen. Ohne, dass die ganzen Bescheuerten dann total durchdrehen. Naja, mal schauen.

    Hier noch mal ne Compilation von Selen und Enna Clips, von denen ich vermutlich schon n paar verlinkt hatte. Immerhin hat Selen jetzt wohl offiziell den Platz in NijiCancelled verdient


    Das hier war auch noch ne ziemlich coole Runde Siederl, die Selen, Vox, Fulgur und Doppio gespielt haben:


    Aber hey, komplett unzusammenhängend damit hat ein alter Vtuber, Dokibird, ihren Account reaktiviert:


    Bei diesem Lia Clip bin ich nicht sicher, ob der Slip Up oder das, was sie eigentlich sagen wollte, schlimmer ist


    Holo Advent hat ein cooles Cover von dem Song MEGITSUNE von Babymetal gemacht. Nerissa hat definitiv die beste Stimme, aber die Stelle, die sie für Shioris Solo gewählt haben, ist perfekt:


    Geändert von Sylverthas (11.02.2024 um 22:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •