An sich finde ichs ja immer gut, auch andere Perspektiven auf so ein Thema zu kriegen. Was mich aber instant gestört hat bei dem Video war, dass schon auf dem Thumbnail Lewdtuber zu sehen sind - wo man gleich weiß, in welche Ecke das geschoben wird. Und das ist ja auch in gewisser Weise die Frage, die sie da beantworten will. Da wird schon durch ne sehr enge Linse auf ein Nischenthema geschaut, was mir so unglaublich bekannt vorkommt von allgemeinen Anime- und Videospielreportagen aus "Normie-Sicht" von früher. Immerhin ist sie dabei nicht reißerisch, sowas ist schon viel wert.
Es gibt auch Vtuber, die sich sehr darum bemühen, dass die Zuschauer keinen nackten Tatsachen ausgesetzt sind, wie Enna hier demonstriert (und hart failed):Auch aus der Kategorie von Epic Fails hier von Shiori (nicht ganz sicher worüber sie da in der 2. Hälfte spricht, aber die erste ist auch das wichtige
):
Man will wohl echt keinen Stress mit Bao haben:
Ich mag echt, dass Tenma hier sogar ihr eigenes South Park Modell hat für den Gag:
Der Meme-Song der letzten Wochen unter Vtubern ist der Vocaloid Kyoufuu All Back. Der Song ist auch ziemlich catchy, aber im Prinzip singen die verschiedenen Vtuber den mit sehr wenig Variation, also kann man sich da einfach den raussuchen, bei dem man die Stimme am meisten mag. Ich hab hier mal das Cover von Watame genommen, aber das von Gura kann man sich auch geben:
Ich frag mich, ob der Song von Shut-Ins handelt, die der "starke Gegenwind" davon abhält, das Haus zu verlassen? Oft sind Vocaloids ja upbeat, aber haben dann Lyrics die komplett gegen den Klang der Musik gehen. Oder es geht um Leute, die Angst vor Tauben haben
Roca hatte vor ein paar Tagen ein Video Game Karaoke, was ich insgesamt schon ziemlich empfehlenswert fand. Was ich besonders empfehlen kann ist Snake Eater, weil das einfach perfekt zu ihrer kräftigen Stimme passt:
Sonst passt das jazzige Last Surprise auch super, gleichfalls Jump Up, Super Star!.
Und dann aus nem anderen ihrer Karaoke noch House of the Rising Sun, dem sie schon nen tollen klanglichen Spin gibt: