Ennas neuer Song Mushroom ist mal wieder son Zeichen, dass sie keinen Fick gibt. Nen Joke Song über Drogen von nem Vtuber? Durchaus vorstellbar, von Nyanners, Lily oder so. Ein ernster Song darüber? Unwahrscheinlich. Ein ernster Folk-Song, der fast 6 Minuten geht zu ner Walzer-Melodie? Yo, ok, Enna!Ich mag vor allem, wie es ne steigende Kurve, gerade mit den Harmonien und den Instrumenten im Hintergrund gibt. Die Brücke klingt wie das High, danach kommt der melodiöse Absturz und dann das Finale. Sowohl tragisch als auch fantastisch. Gibt noch einige Details die man dazu sagen könnte, aber ich denke die wichtigste Frage ist: Why Enna? Den Anfang findet man sehr schnell wenn man "Enna Mushroom" eingibt bei diesem Clip, der witzigerweise schon nen Teil vom Refrain enthält. Wenn man Enna sonst über ihr Privatleben reden hört bekommt man auch mit, dass es in ihrer Familie schwere psychische Krankheiten gibt, was sich dann wohl beides zu diesem Song ergänzt hat. Und ja, weil das echt ein weirdes Ding ist ist ein wenig Hintergrund schon nützlich ist um es besser einzuordnen.
Ok, das war heavy. Wie kommt man davon (nicht den Mushrooms!) wieder runter? Lasst uns doch mit Shiori ein paar Käfer anschauen!
Hier haut Hana ihren Zuschauern einen Curveball rein:
Hier gibts für AmaLee nen kleinen Schock, wie Leute ihre Cornflakes zu sich nehmen:
Als Abschluss noch ein Cover von Kaede von dem rockigen Vocaloid Song Lost Time Memory. Anscheinend von Kagerou Project und NijiJP macht dazu gerade ne ganze Reihe an Covern, weil da wohl ein spezielles Event ist oder so?
Die Effekte im Refrain lassen ihre Stimme ein wenig roboterhaft klingen, was nicht unpassend zu Vocaloid ist. Und sie geht gut ab!