Ergebnis 1 bis 20 von 223

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, diese Woche war das Debut von idolEn Gen 2 Endless. Und weil mir letztens jemand gesagt hat, dass er keinen Vtuber aus der Gruppe kenne (was gleichzeitig impliziert, dass die Person die paar Clips hier nicht angeschaut hat ), einfach mal ne knappe Einführung.

Idol Corp. (als idol abgekürzt) ist eine isralische Vtuber Agency - was man auch daran erkennt, dass idolHE(brew) die erste Welle ist. Seitdem haben sie einige englischsprachige Talente rausgebracht. Warum sie sich "idol" genannt haben ist mir nicht ganz klar - vielleicht für den Gag. Sie sind halt ungefähr so viel "Idol", wie die meisten englischen Vtuber. Sie sind eine kleinere Agency und haben von ihrer Reichweite andere dieser Größenordnung, wie Phase Connect, überholt. Was das kayfabe aber auch den generellen Umgangston angeht sind sie IMO näher an HoloEn dran als an NijiEn. Die Biggest Hitter von ihnen sind Rin Penrose (bri'ish) und Yuko Yurei (Gura-ish, aber sie streamed ).

Wie vorher erwähnt, Gen 2 ist draussen und zumindest ein Gesangstalent (welches - vielleicht oder vielleicht nicht - bereits früher in diesem Thread vertreten war *g*) haben sie sich jetzt geangelt:

Mein größter Kritikpunkt an dem Cover? Es klingt zu sehr wie das Original und es ist zu wenig neues von Roca drin. Aber hey, das ist Meckern auf hohem Niveau - nen Ado Song zu covern und dabei ähnlich wie Ado zu klingen zeigt schon, auf was für einem Niveau sie singt.

Hier ist noch ein Zusammenschnitt der Debuts, wobei man sowas immer mit Vorsicht genießen muss. Die Debut Persona ist oft noch entfernt von der, die sich nach ein paar Wochen rauskristalisiert. Daher höchstens für einen groben Eindruck geeignet, z.B. wie fucking squiggly das Rigging von Momo ist - fast als wär sie n Oktopus *g*

Rin hat den bri'ish Debuff (den erstaunlich wenige weibliche Vtuber haben, wenn ich so drüber nachdenke ):
    Vorher hatte ich ja schon einen Clip von ihr und ihrer Mutter gezeigt - die beiden streamen öfter mal zusammen, wie auc hier:

So, Yuko ist... errr...

Und bei Juna zeigt sich, was für eine gewöhnliche (... in Vtuber Chats... xD) Frage doch für Implikationen haben kann: