Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und ein absurdes Powerhouse an kreativen Skills und BLOSSEM OUTPUT. Gefühlt macht sie ja aller zwei Lieder ein anderes Genre, und wahrscheinlich auch zwei Lieder pro Monat. ^_~ Wer tiefer reinhören will (und kein Spotify mag), es gibt auch eine Playlist mit allen Youtube-Videos. Das sind, Stand heute, 52 Videos, nach zwei Jahren konstantem Streaming. Und die umfasst natürlich NICHT alle Collaborations, Live-Aufnahmen oder den Kram, den sie als reale Person gemacht hat.
    Callis Produktivität ist einfach absolut surreal, Workaholic trifft es nicht annähernd. Vor allem muss man noch dazu sagen, dass sie ja auch viele Songs selber schreibt.

    Da wir gerade bei einer Reihe von Songs sind, hatte ich die Idee, dieses Mal ein paar Vsinger zu erwähnen, die bisher noch nicht im Thread vorkamen (und von denen ich mindestens einen Song in der Playlist habe). Ich will hier noch mal betonen dass für mich die Faszination in Vtubern für mich auch darin liegt, dass man in der Community viele talentierte Sänger findet. Ich freue mich zumindst immer, wenn mir der Algorithmus mal wieder jemanden vorschlägt und vielleicht findet hier noch jemand was brauchbares!
    Im Prinzip liste ich einfach in absteigender Reihenfolge der Bekanntheit (sprich: Subscriberzahl auf Youtube *g*) auf.

    Monarch (aka AmaLee) ist ein sehr bekannter Indie Vtuber (hat auch einiges an VA für Anime und Spiele gemacht), und von ihren Songs gefällt mir persönlich Metamorphosis am besten.

    Sie macht viele Originals. Im Prinzip ist sie auch eine gute Überleitung von Calli, denn die beiden haben Songs zusammen gemacht, beispielsweise Villain Vibes - um Cipos Aussage mit den Collabs ein wenig zu unterstützen, die Calli "noch so nebenbei" macht


    Ashizawa Saki
    (die blondhaarige)ist leider nicht mehr aktiv bei Riot Music, aber zumindest ist noch das Duett mit Cocoa Domyoji von dem Song Lion aus Macross Frontier da. Es hat auch jemand Sakis Cover von Hated By Life Itself geuploaded, da der Inhalt ihres Kanals gelöscht wurde. Cocoa selber ist auch nicht zu verachten, beispielsweise bei diesem Cover von Kakusei von Superfly. Kann nur empfehlen bei Interesse Cocoas Kanal anzuschauen, da sind noch mehr Songs aus dem live Konzert und Cover, auch mit weiteren Mitgliedern von Riot Music. Die ballern schon ganz ordentlich.

    Rene ist eine Sängerin bei der japanischen Vtuber Company 774Inc und vor allem ihre tiefe Stimme hat was.

    Hachis Version von Kimi Wo Nosete ist einer dieser Songs, bei dem ich beim Zuhören Gänsehaut bekomme, sie trifft da echt nen Kern bei mir:


    Nana Asteria ist eine recht kleine Indie Vsinger, aber besonders ihr Cover von Ados Tot Musica hat ganz gut eingeschlagen. Sie hat eine ziemlich kräftige Stimme, was man vor allem beim Belting in diesem Song zeigt. Gleichzeitig zeigt die Tatsache, dass ihr Channel nach einem Jahr immer noch so klein ist aber auch, wie schwer es ist als Indie Vsinger einen richtigen Durchbruch zu schaffen.

    Iekushi Chapipi ist vergleichbar mit Nana wenn es um die Performance ihres Channels geht. Chapipi hat gute Jazz Performances, beispielsweise:

    Sie kann auch Opern singen beispielsweise hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •