Frohes Neues!
Zeitig zum Jahresende hat Holo das Countdown Live Event gehabt, bei dem einige ziemlich gute Songs vertreten waren.Es haben sogar einige Holostars (die männliche Version von Hololive) teilgenommen, was immer mehr suggeriert wie die Trennung langsam zerbröselt. Sicherlich auch, weil der Rest der Vtuber Szene gezeigt hat, dass die Welt nicht untergeht wenn Männer und Frauen zusammen arbeiten und das Idol Konzept eh creepy ist (ok, meine Meinung
). Ein paar Sachen, die ich mal hervorhebe sind Daddy Daddy Do, Odo und Senbonzakura. Was man definitiv lassen muss ist, dass sie sich mit der Inszenierung und Choreographie sehr viel Mühe geben. Ist mir letztendlich nicht zuuu wichtig, weil ich eh meist wegtabbe und nur die Musik höre, aber man kann sich das gut anschauen. Gleichzeitig glaube ich dadurch aber auch, dass es, trotz des "live" im Titel, voraufgenommen ist. Denn wer die live 3D Modelle gesehen hat weiß, dass da durchaus einiges an Clipping passiert, was man bei so einem Konzert natürlich nicht haben will.
Gegen Jahresende sind einige Vtuber auch noch mal ordentlich unhinged geworden. NijiCancelled ist ohnehin ein Garant für grenzwertigen Content, und wer wissen möchte wie Selen Tatsuki bei Cards Against Humanity den Spitznamen "Queeflen Loosuki" bekommen hat, kann das hier erfahren:
Elira weiß wie man genau die richtigen Fragen stellt:
Neuro-sama ist auch weiterhin beim Ramblen. Dabei ist die AI zumindest kohärenter als Gura oder Enna (und sicher auch intelligenter):
Millie hatte ebenfalls eine sehr ereignisreiche Neujahrsfeier:
Sie ist auch immer noch auf der Suche nach einem Freund und belästigt Mysta, der sich in ihren Chat verirrt hatte
Und es gab die Tage ein Goose Goose Duck Spiel bei Iron Mouse, an dem so einige Vtuber teilgenommen haben (u.A. Bao, Shoto und ein paar von NijiEn). Bao hat oft die Arschkarte gezogen, was ziemlich in character ist![]()