Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Woche will ich mal ein paar der eher herzerwärmenderen Momente von Vtubern zeigen, denn es sind nicht nur Clowns. Als Einstieg für die weniger clownhaften Videos eignet sich Guras Hallelujah Karaoke wunderbar. Gura hat eine sehr emotionale Stimme und strahlt bei solchen Liedern ernorm.
    Nun ein Clip von Millie, in dem sie ein Clown ist:

Enna und Millie waren schon lange befreundet bevor sie bei Nijisanji angefangen haben. Wenn man den beiden zuhört merkt man, dass sie einiges durchgemacht und sich unterstützt haben.

Aber wenn es um herzerwärmende Momente bei Vtubern geht, schlägt nichts Iron Mouse. Trotz ihrer schweren Krankheit, wegen der sie kaum das Haus verlassen kann, hat sie es geschafft eine der berühmtesten und erfolgreichsten Vtuber (bzw. sogar allgemein Twitch Streamer) zu werden. Sie IST das Vorhängeschild, warum Vtubing ein sinnvolles Medium ist, wenn man sonst nur schwer in der Lage ist mit Leuten direkt zu interagieren. Dass sie regelmäßig ihre Modelle wechselt zeigt auch, wie sie die Vorteile des Mediums ausnutzt. In jedem Fall ist ihre Freundschaft mit Connor (CDawgVA) wirklich schön. Die beiden liegen sich nicht nur in den Haaren, sondern er trägt sie auch mit der Kamera umher um ihr Sachen aus Japan zu zeigen (wo er derzeit wohnt). Ein Clip aus einem Geschäft dazu:

Von den beiden gibt es eine Menge Clips, beispielsweise einen relativ langen wo er ihr verschiedene Teile Japans zeigt.

Und hier sieht man, dass man auch noch im hohen Alter ein Fan von beklopptem Mist wie Vtubing sein kann:
    Wobei ich hier anmerken möchte, dass ich ihre Perspektive zur Einsamkeit für fragwürdig halte. So sehr Enna Witze darüber macht, wie einsam sie sei - sie ist es offensichtlich nicht und hat auch viele Freunde, mit denen sie sich regelmäßig trifft. Gerade für alte Menschen kann Einsamkeit aber etwas sehr erdrückendes sein, und auch etwas, woraus man sich eventuell (auch wegen Einschränkungen) nicht mehr wirklich befreien kann.