Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr spielt jetzt auch alle Counterside? Nicht, dass ich was mit Vtuber anfangen könnte, aber da gibts so ne collab.
    Ich spiele keine Gacha Games, aber danke, dass Du darauf aufmerksam machst.

Gerade Hololive hat ja so einige Games, darunter so Perlen wie Hololive Error. Die 80% positiv auf Steam zeigen einerseits, dass sich das nur hardcore Fans kaufen die kein Problem mit nem Asset Flip haben wo ab und zu mal Korone über den Bildschirm läuft, und bestätigt andererseits mal wieder dass Ratings auf Steam fucking wertlos sind. Dann gibts auch noch Evil God Korone, was... uhhh.... zumindest nicht offiziell ist?
    Zusätzlich haben für Little Witch Nobeta, ein... Souls Like (oh my, ich glaube mittlerweile darf jedes Spiel was irgendwie ne Dodge Roll und Stamina hat sich sowas nennen ) auch drei von Hololive die Bosse eingesprochen (für den Hauptcharakter haben sie dann aber wohl lieber ne professionelle VA genommen ).
    Ich weiß nicht genau, was das Endgame von Cover Corp. ist - wollen sie Kram raushauen um die Fans zu scammen, oder soll sich das alles auf ein Hololive Touhou zubewegen?

Und dann gibts ja noch die Menge an Fangames, besonders natürlich HoloCure, ein Vampire Survivor Ripoff (welche Ironie, wo VS ja bereits übelst geklaut hat ) was wohl sogar gut sein soll? Hab es in ein paar Streams gesehen, aber mir macht das "Original" schon keinen Spaß. Und den Klassiker, das Smol Ame Fangame, will ich nicht vergessen, was Ame sogar in nem Stream selber gespielt hat.

Wo wir dabei sind, in dem Game kommt Ames Pops on Rocks Remix vor:

Dass man mit Vtuber Modellen immer etwas mehr assoziiert als einfach nur das Aussehen, gerade wenn man sich an die Person hinter dem Modell gewohnt hat, hatte Cipo schon recht früh durch den Modelltausch bei HoloCouncil aufgezeigt. Jedes Modell hat aber auch natürliche Einschränkungen und spezielle Features, die einem vielleicht nicht immer gleich auffallen und die teilweise auch am Rigging liegen. Calli hat z.B. ziemlich erratisches Eye Tracking. Wenn man aber die Mimik von einem anderen Vtuber Modell nachmachen will, so kann es sein dass das nicht immer den gewünschten Effekt hat, wie Reimu hier feststellen musste:

Wem Vtuber normalerweise zu unpolitisch und zu wenig Redneck sind, für die könnte Pippa etwas sein:

Sie gehört der kleinen Agency Phase Connect an und hat letztens ein paar Wellen geschlagen, weil sie mit AI eine fiktive Vtuber Agency erstellt hat.

Als Abschluss (und Kontrast zu Pippa *g*) noch ein schönes Karaoke von Chima zu Mononoke Hime, bei dem ich Gänsehaut bekomme.