Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Vtuber Thread - a

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil ich immer so wenige Songs poste () diesmal ein Beitrag voll davon. In gewisser Weise ist das, was ich hier poste, auch ein Zeichen, wie klein und verbunden die Vtuber Community letztendlich doch ist, auch wenn nicht alle Vtuber direkt miteinander zu tun haben.

Was haben Bao, Calli, Enna und Uki gemeinsam? OK, alle sind Vtuber die gut singen können. Sie haben aber auch alle Original Songs zusammen mit Patterns (manchmal auch PrettyPatterns)gemacht, in der Szene bekannt als Komponist / Produzent, der vor allem mit Piano Arrangements auftrumpft. Der erste Song von ihm, den ich (ohne es zu wissen!) gehört habe war ein Remix von Callis Song RIP, den er mit SHANNON bei Callis Remix Wettbewerb eingereicht hatte. Calli selber hat dazu gesagt, dass der Song auf eine gewisse Art genau das Gegenteil von ihrer ursprünglichen Version ist. Das Klavierspiel ist interessant und der Eindruck der Vocals ist ein komplett anderer, fast schon finsterer.

Die meisten Songs an denen er arbeitet sind aber viel melancholischer oder verträumt, teilweise ätherisch. Birds of Time von Enna habe ich ja oben bereits verlinkt, wo er ebenfalls dran beteiligt war. Generell arbeiten die beiden öfter zusammen (einige ihrer Cover sind mit ihm und auch bei ihrem Higurashi Fan Concert hat er viele Arrangements der Songs gemacht).

Bei Uki war er an Deja Vu beteiligt (Song beginnt bei 1:14, vorher ist Intro). Von Bao hat er den Song 52 Hearts gemacht, der das aquatische Gefühl gut einfängt. Und schließlich hat er bei einem von Callis einzigartigsten (und IMO schönsten) Songs mitgewirkt, End of a Life.

Auf seinem Channel hat er noch ein paar weitere Songs, unter anderem auch zwei mit Emi Evans (Sängerin von Nier). Ataraxia finde ich auch sehr empfehlenswert. Ich mag seine Songs gerne und vielleicht die ein oder andere Person hier auch.