Psssst.... das ist doch das Geheimnis: Tiefer ins rabbit hole gehen
Ja, wäre nicht schlecht, dann würde ich mir das ersparen. Und sehe es ähnlich, Cali mag ich auch mehr für ihre Musik, scheint aber von der Persönlichkeit sehr chill zu sein.Zitat
Nyanners hab ich das erste Mal gesehen, das war einer der Clips wo sie Toiletten reviewed. Aber im Prinzip ist das ja kaum ein Unterschied zu ihrem Kochen *g*
Wo wir beim Kochen sind, Mika hat auch super Improvisationstipps auf Lager. Das Erschreckende an dem Video ist, dass ich mich das sogar selber machen sehe (ok, vielleicht nicht das "Bearbeiten" der Schokolade mit einem Glätteisen), aber ein wunderbarer Airhead in dem Clip.
Finde es auch gut, dass bereits ein paar indie Vtuber genannt wurden, weil die schnell untergehen. Saruei kannte ich bisher nicht, muss ich mir mal bei Gelegenheit nen längeren Clip von anschauen. Das mit dem Kaffee ist definitiv relatable.
Das Nijisanji Karaoke Relay ist seit heute Mittag vorbei, hab aber nicht alles angehört (Schlaf und rausgehen und sowas). Von dem was ich mitbekommen habe waren erstaunlich viele brauchbare Performances dabei. Die von denen ich erwartet habe, dass sie gut sind, waren es auch. Poste die Tage vielleicht ein paar davon und falls sich irgendwer die Mühe gemacht hat eine komplette Setlist zu machen kommt die auch hier rein.
Wen es interessiert, eine komplette Playlist aller Karaokes gibt es hier. Ein paar Auszüge sind unten.
Ein absolutes Highlight war das Karaoke von Enna.
Besonders Kamippoi Na (~14:40) hat sie absolut genailed in dem Auftritt, inklusive ihrem eigenen Spin auf die Stimmwechsel aus Ados Version des Songs. Tamashii no Refrain (~21:00) aus Evangelion war auch klasse, musste sie aus Zeitgründen aber kurz vorm Ende abbrechen um noch das Kenshin OP Sobakasu (~27:00) reinzukriegen. Sie mixed häufig etwas spezielles in die Songs ein, der Gesang ist klasse und das gesamte Karaoke definitiv hörenswert.
Auch Seffyna, die das Relay eröffnet hat, hat gut abgeliefert.
Das Duett mit Chima von Garnet (~18:50) aus A Girl Who Lept Through Time war echt schön, das mit Pomu für Only My Railgun (~7:30) auch gut. Auch die anderen Songs sind alle wohlbekannte Animestücke.
Wer auf ein wenig chilligeres steht, da hat Reza Gesang mit Begleitgitarre geliefert:
Chima hat einen ziemlich guten Auftritt hingelegt.
Ihre Lieder sind insgesamt ruhiger. Sie harmoniert in vielen der Songs mit sich selber, z.B. Higurashi no Naku Koro Ni (19:20). Highlight sind für mich Devilman no Uta (26:40) und Niji (7:45). Wieder ein Karaoke, wo ich prinzipiell den gesamten Stream empfehlen würde.
Pomu ist nicht unbedingt die technisch beste Sängerin, aber singt gut und hatte sicher Spaß.
Die Tracklist ist voller alter Anime Songs und ziemlich poppig. Von Eternal Blaze aus Nanoha (7:20) bis fucking Hamtaro Tottoko Uta (19:10) ist einiges dabei.
Uki hat eine ruhige, sanfte Stimme.
Ich muss zugeben, dass ich bis auf die ersten beiden Songs von Aimer (2:20 und 8:45) keinen anderen kannte.
Reimu.
Ihre Version von Yuki no Hana (29:20) ist schön, wenn man auf ruhige, emotionale Stücke steht (ist ein sehr bekannter Song). Ihre Version von Zankyou Sanka (17:25) klingt (wegen ihrer Stimme) ziemlich anders als das Original.
Yugo hat ziemlich rockige Songs parat.
Seine Performance ist etwas "roher" als bei anderen, aber definitiv gut. Beispielsweise ballern Amanojaku (10:47) oder No Scared (22:00) schon ziemlich gut. Übrigens auch was wofür solche Karaoke ganz geil sind: Um neue Songs zu entdecken die man vorher gar nicht kannte. Wobei ich sagen will dass er vielleicht die Limitierungen des Avatars ein wenig besser einplanen sollte, sieht schon ziemlich steif aus wie er da rumhampelt
Und natürlich kann man es nicht enden lassen ohne Salome zu erwähnen.
Gerade mit ihrem ersten Song Hot Limit (1:47) hat sie einfach nur pur getrollt (ist ne Anlehnung an das Musikvideo von dem Song). Am besten den Sound nicht zu laut haben, wenn man sein Gehör behalten will
Beim zweiten Song zieht sie auch nen Pfirsich durchs Bild, nicht ganz sicher was es damit auf sich hatte. Ich denke mit dem restlichen Karaoke wird man mehr Spaß haben wenn man Japanisch besser versteht als ich.
Insgesamt hat mir das Event gefallen, nachdem ich mir tatsächlich alle 48 Teilnehmer über die Tage angehört habe (ist super als Hintergrundrauschen zu gebrauchen). Natürlich ist nicht jedes Karaoke toll, aber es gibt noch einige die man erwähnen könnte, weil ihre Auftritte gut waren. Ich denke im Schnitt haben deutlich mehr Teilnehmer gut als schlecht gesungen. HololiveEN hatte ja an Neujahr ein Karaoke Relay und ich denke für Leute, die das mögen, wird es jetzt öfter solche großen Events geben. Sind ja auch ideal um die Größe der Agencies zu nutzen, welche in der Regel einige gute Sänger haben. Das Relay hier hat mir auch ziemlich geholfen viele der JP Streamer einzuordnen, welche ich praktisch gar nicht kannte.

), aber ein wunderbarer Airhead in dem Clip.