Ich werfe heute mal ein Spotlight auf MilkyQueen, die als Teil einer japanischen Reis-Werbekampagne "ins Leben gerufen" wurde, zusammen mit zwei anderen vTuberinnen, die jeweils eine andere Reissorte repräsentieren. Link zur Website. Und wenn das nicht schon mal ein perfekter Start ist, weiß ich auch nicht?!

Ihre Streams finde ich durch die bewusst auf "cutesy" gemachte Stimme etwas anstrengend, aber ihr Gesang ist der absolute Hammer!
Beginnen wir mir einem kraftvollen Cover, das mich in der Dissonanz zu "cutesy Reis-Vtuberin" total erwischt hat ... xD' Will nicht wissen, wie oft ich es inzwischen gehört habe!

Sie hat aber auch zunehmend ein paar eigene Songs, weil sie an einem Album arbeitet. Und obwohl ich diesen Musikstil sonst gar nicht so mag, weiß ich total zu schätzen, DASS sie einen klaren eigenen Stil hat ... und dann funktioniert es irgendwie auch für mich! =O

Da hat sie aber echt vieles Gutes, bspw. das city-poppige Crystal Cities oder das positiv eigene Yakusoku no Eclipse!

Und letztlich haben sie die meisten Leute (einschließlich mir) wohl überhaupt erst kennengelernt, weil sie schon ewig mit Calliope Mori befreundet ist und die Beiden auch musikalisch gerne mal zusammen reinhauen, gerüchteweise auch schon vor HoloEN. USSEEWA bspw. gibt es ja in tausend Variationen, und obwohl die beiden auch eine "richtige" Studio-Version aufgenommen haben, finde ich dieses Live-Ding hier tausendmal sympathischer.

Wen das anspricht, der findet auf ihrer Youtube-Seite Playlists für eigene Songs, Covers usw.
Definitiv eine meiner Favoritinnen! =]