Ergebnis 1 bis 20 von 196

Thema: Vtuber Thread - a

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In dem folgenden Clip ist Ironmouse eigentlich nur der Zusatz, der Clip den sie schaut ist das Highlight. Er kommt von dem koreanischen Channel 칰타, der ziemlich abgefahrene (und abgefuckte ) Videos erstellt. Die Videos scheinen auch immer englische Subs zu haben, was echt cool ist!

Wenn Vtuber ihre Yandere Ader bemerken...

Die Interaktionen von Mysta und Enna sind so glorreich awkward und die Sprüche so derbe trocken:

Für Musik das Rivers in the Desert Karaoke von Nina Saotome.

Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 19:09 Uhr)

Ich habe mittlerweile so viele Clips geposted, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich schon geposted habe. Einfach mal drauf hoffen dass keine Repeats kommen

Selen hat kürzlich an Apex Turnieren teilgenommen, da ist dann beispielsweise so ein Clip entstanden.

Es überrascht mal wieder wirklich niemanden, dass Vox über seine Eier spricht. Viel spannender ist aber, dass die Frauen in der Runde (also alle außer Vox) auch einiges zu sagen haben:

Die Szene mit Cutie aus It Takes Two ist ja doch recht bekannt dafür, dass Spieler darauf emotional reagieren. Was auch garantiert jeder hier tut:

Danach noch etwas fürs Herz mit Ina (Elden Ring Spoiler... obviously):

God Sees All und Diamond City Lights wurden ja im Thread schon mal geposted. Daher fehlt von den ersten 3 Wellen von NijiEn nur noch der Debutsong von Obsydia (Selen, Petra, Rosemi). Black Out ist ebenfalls ein ziemlicher Banger:
    Was an dem Song sehr witzig ist und auch durch die Visuals unterstützt wird: Man hat probiert die drei quasi als das "dunkle" Gegenstück zu Lazulight (Elira, Pomu, Finana) aufzustellen. Mit so Yandere-Vibes. Wenn man die 3 mittlerweile kennt weiß man, dass das auf keine so wirklich zutrifft - Selen ist vielleicht die "krasseste" von denen, aber zu Rosemi und Petra passt das mal so gar nicht

Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 19:08 Uhr)

Bae hat vor 2 Tagen einen neuen Song rausgebracht, der gut abgeht. Könnte als Mirai Nikki Opening herhalten

Aus einem älteren NijiCancelled Stream hatte ich vor einiger Zeit die Legende der Queeflen Looseki verlinkt. Der Stream ist eine wahre Goldmine an clipwürdigen Momenten. Beispielsweise

Hier sind die Animationen einfach großartig. Vermuuutlich war Kronii besoffen, aber wer weiß das schon so genau *g*

Pomu hat ihre Worte mit Bedacht gewählt in dem folgenden Clip:

Als Abschluss noch Ennas Bloody Mary Karaoke. Die Shouts, ey

Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 19:06 Uhr)

Enna hat mit Taka, der bald von NijiID weggeht, ein Cover von dem alten Vocaloid Song Cendrillon gemacht. Hatte ihn vorher noch nicht singen gehört und hat gar keine schlechte Stimme. Im Prinzip klingts wie ein Anime OP *g*
    Bei den Harmonien wechseln sich die Lead und Backup Vocals immer schön ab, was für Variation sorgt:

Mit Henya the Genius ist eine komplett neue, noch nie vorher gesehene Vtuber zu VShoujo gekommen (ich könnte mich hier selber von weiter oben quoten, aber ich lass es mal *g*):
    Wo wir bei VShoujo sind, Kson.
    Diesen Blick von Lulu (meine Fresse, manchmal bin ich echt überrascht wie wenig Überschneidung es bei Vtuber Vornamen doch gibt) lasse ich einfach mal hier stehen:

Yugo ist mittlerweile ja von NijiEn weg, aber sein Cover vom Vocaloid Song Queen of Hearts finde ich immer noch großartig (leider geht das Embedding von dem Song nicht). Ziemlich rockige Stimme.

Geändert von Sylverthas (21.05.2023 um 18:03 Uhr)

Schon etwas länger her, dass es hier ein Vtuber Highlight gab. Nicht mal sicher, ob sich das überhaupt lohnt, wenn eh schon viele Clips gezeigt wurden, aber hey, wenn man eh schon die Lore Videos zeigt kann man auch gleich sowas daraus machen *g*
    (diese Posts sind btw. Killer fürs Forum, weil sie die Zahl der Embeddings so sehr hochtreiben )

Millie Parfait von Nijisanji Ethyria

Millies Lore ist am besten in ihrer Trilogie an Lore Videos zu sehen:

Ich mag den Song ganz gerne. Vor allem zeigt es ihre Einstellung, denn im Prinzip ist es eine Homage an ihre alten Fans, mit dem Meteor der an das Ende von Final Fantasy XIV 1.0 erinnert (sie ist ein großer Fan). Das Ende ihres alten Ichs und Wiedergeburt als Millie Parfait. Das wird auch an der Videobeschreibung deutlich:

I created this song for the people who were dear to me. It's a tribute for thanking them. A new life awaits for me but I'll never forget the memories that we created!

Sie selber ist anscheinend nicht besonders stolz darauf, immerhin hat sie Reincarnation als ihren ersten Original Song bezeichnet. Sie hat einmal erwähnt, dass Story of a Forgotten Girl von ihr selber ins Japanische übersetzt wurde und daher nicht so sauber ist.
    Ihre Lore geht weiter mit einem Treffen mit Enna in der Hölle (wo sonst), wo diese sie davon überzeugt auf die Erde zu gehen, weil es dort leckere Parfaits gibt. Schließlich stellt Millie fest, dass ihre Magie dort nicht so richtig funktioniert und muss daher normal arbeiten um an ihren Unterhalt zu kommen:

Ihre "sexy Stimme" ist gleichzeitig ein Highlight wie auch eine Drohung, was Ethyria hier mit ihrer "Catchphrase" Ping-pong erleben musste:

Und ihr Schrecken macht nicht mal vor Kinderliedern halt!

Millie ist die Witch of Calamity, ein riesiger Troll und hat eine unglaublich ansteckende Lache. Sie ist ein Bindeglied der Mitglieder von NijiEn - am Ende ihrer Streams erwähnt sie beispielsweise, welche Kollegen in kürze streamen werden. Sie steckt selber häufig zurück und hebt lieber andere hervor - so spricht sie beispielsweise kaum von ihren eigenen (Cover-)Songs, aber viel über die von anderen. Sie hat auch die Tendenz, sich zu überarbeiten - eine Woche mit täglichen Streams und manchmal sogar Doppelstreams am Tag sind nicht selten für sie.
    Millie ist an Vtuber Lore interessiert und eines der kreativeren Mitglieder von NijiEn. Ihre Community gilt als ziemlich tight (sicher nicht, weil es irgendein Kult ist):

Sie ist ein stolzer Filipino (das Augenzucken ):

Man nennt sie auch Harem Master, denn sie ist die einzige, die mit allen Männern flirten kann und der es keiner übelnimmt (egal wie man es dreht und wendet, die Vtuber Community ist voll von Simps die ... irrational sein können).

OK, technisch nimmt sie einfach keiner für voll und sie ist verzweifelt as fuck endlich nen Mann zu kriegen... vielleicht klappt das aber nicht so gut, weil sie auch gleichzeitig der Sekuhara Master ist, was Ike hier zu spüren bekommt:
    Millie und Enna sind beste Freundinnen, noch lange bevor sie mit Vtubing angefangen haben. Wenn die beiden zusammen sind (Team Name: Calamitybird) kann kaum einer bei ihren (meist schamlosen) Gesprächen mithalten. Millie ist in der Regel die, die die Themen anstößt:

Geändert von Sylverthas (25.05.2023 um 14:24 Uhr)

Man spürt definitiv die Ladezeit, wenn man den Thread öffnet^^
    Für den kleinen Einblick ab und an aber immer noch praktisch.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Man spürt definitiv die Ladezeit, wenn man den Thread öffnet^^
    Für den kleinen Einblick ab und an aber immer noch praktisch.
    Ich frage mich, ob schon Geräte abgekackt sind wenn man die Seite öffnet. Ich seh auf jeden Fall den Speicherverbrauch enorm ansteigen wenn ich das hier lade
    "Kleiner Einblick" trifft es übrigens sehr gut, denn von der immensen Menge an Vtubern ist das hier im Thread präsentierte nur ein kleiner Bruchteil

Für alle, die glauben, Cover Corp sei zu restriktiv...

Eigentlich sollte ihr ja klar sein, auf was sie sich da einlässt *g*
    Es gab dazu sogar Reaktionen außerhalb von Hololive, z.B. von Elira.

Gleichermaßen ist zweifelhaft, ob Enna diesen Witz wirklich nicht verstanden hat, oder nur Deadpan spielt (in jedem Fall ist Ninas Lache klasse):

Mal wieder ein echt verdammtes Gespräche zwischen Selen und Vox. Ike sagt fast nichts, aber inmitten dieses Irrsinns ist sein Straight Man Act perfekt:

Dieser Clip von Furen ist quasi die Story of My Life... xD

Geändert von Sylverthas (28.05.2023 um 16:39 Uhr)

Ike hat einen neuen Original Song rausgebracht, und wenig überraschend ist es emo Metal. Er hat alles bis auf das Musikvideo selber gemacht. Der Text ist vermutlich relatable für alle, die viel zu viel Zeit vor dem Rechner verbringen

Ethyria
    beweist in dem Duell mit Panzerjäger (k.A. wie der da reingekommen ist xD), wieso sie auch die bitch wave genannt werden:

Neuro-sama hat ein neues Modell bekommen und nutzt es gleich um Lily zu gaslighten und zu burnen. Das erste *wink* hat mich echt gekillt

Rin Penrose von idolEn hat den Fehler gemacht, mit ihrer Mutter zusammen zu streamen:
    Wer noch mehr Roasts von Rins Mutter haben will, kann sie hier finden. Btw. idolEn2 kommt in den folgenden Tagen und ich bin gespannt ob man da alte Gesichter wiedersehen wird, die in den letzten Monaten ihren Abschied hatten.

Da mit Musik von Ike eröffnet wurde bietet sich als Abschluss der Debut Song Hope in the Dark von Luxim, der 4. Welle von NijiEn, an. Jazzy und vor allem Vox haut es mal so richtig raus ():
    Wer Ennas Cover von der ersten Hälfte des Songs hören will, wird hier fündig (der Anfang ist eine Antwort auf die Frage, die Vox in dem Original stellt).

Geändert von Sylverthas (04.06.2023 um 17:46 Uhr)

Ich werfe heute mal ein Spotlight auf MilkyQueen, die als Teil einer japanischen Reis-Werbekampagne "ins Leben gerufen" wurde, zusammen mit zwei anderen vTuberinnen, die jeweils eine andere Reissorte repräsentieren. Link zur Website. Und wenn das nicht schon mal ein perfekter Start ist, weiß ich auch nicht?!

Ihre Streams finde ich durch die bewusst auf "cutesy" gemachte Stimme etwas anstrengend, aber ihr Gesang ist der absolute Hammer!
    Beginnen wir mir einem kraftvollen Cover, das mich in der Dissonanz zu "cutesy Reis-Vtuberin" total erwischt hat ... xD' Will nicht wissen, wie oft ich es inzwischen gehört habe!

Sie hat aber auch zunehmend ein paar eigene Songs, weil sie an einem Album arbeitet. Und obwohl ich diesen Musikstil sonst gar nicht so mag, weiß ich total zu schätzen, DASS sie einen klaren eigenen Stil hat ... und dann funktioniert es irgendwie auch für mich! =O

Da hat sie aber echt vieles Gutes, bspw. das city-poppige Crystal Cities oder das positiv eigene Yakusoku no Eclipse!

Und letztlich haben sie die meisten Leute (einschließlich mir) wohl überhaupt erst kennengelernt, weil sie schon ewig mit Calliope Mori befreundet ist und die Beiden auch musikalisch gerne mal zusammen reinhauen, gerüchteweise auch schon vor HoloEN. USSEEWA bspw. gibt es ja in tausend Variationen, und obwohl die beiden auch eine "richtige" Studio-Version aufgenommen haben, finde ich dieses Live-Ding hier tausendmal sympathischer.

Wen das anspricht, der findet auf ihrer Youtube-Seite Playlists für eigene Songs, Covers usw.
    Definitiv eine meiner Favoritinnen! =]

Jau, Milky ist gut! Wie Du hab ich sie ebenfalls erst zusammen mit Calli kennengelernt. Sogar genau bei dem Cover von Usseewa

Mein persönlicher Favorit von Usseewa Covern ist das von Shannon. Sie treibt die Aggression echt hoch.

Pomus Malding ist immer ein Highlight jedes Streams:

Und holy shit, sie kommt sogar zu Ennas Verteidigung wenn es um den Rizzfaktor geht:

Hier zeigt Mika, dass Vtuber manchmal auch ein Ersatz für Sexualkunde sein können:

Play Dice! von Bae ist ziemlich cool, aber mir gefällt dieser Remix noch mal ne Ecke mehr:

Geändert von Sylverthas (14.06.2023 um 21:37 Uhr)

So, diese Woche war das Debut von idolEn Gen 2 Endless. Und weil mir letztens jemand gesagt hat, dass er keinen Vtuber aus der Gruppe kenne (was gleichzeitig impliziert, dass die Person die paar Clips hier nicht angeschaut hat ), einfach mal ne knappe Einführung.

Idol Corp. (als idol abgekürzt) ist eine isralische Vtuber Agency - was man auch daran erkennt, dass idolHE(brew) die erste Welle ist. Seitdem haben sie einige englischsprachige Talente rausgebracht. Warum sie sich "idol" genannt haben ist mir nicht ganz klar - vielleicht für den Gag. Sie sind halt ungefähr so viel "Idol", wie die meisten englischen Vtuber. Sie sind eine kleinere Agency und haben von ihrer Reichweite andere dieser Größenordnung, wie Phase Connect, überholt. Was das kayfabe aber auch den generellen Umgangston angeht sind sie IMO näher an HoloEn dran als an NijiEn. Die Biggest Hitter von ihnen sind Rin Penrose (bri'ish) und Yuko Yurei (Gura-ish, aber sie streamed ).

Wie vorher erwähnt, Gen 2 ist draussen und zumindest ein Gesangstalent (welches - vielleicht oder vielleicht nicht - bereits früher in diesem Thread vertreten war *g*) haben sie sich jetzt geangelt:

Mein größter Kritikpunkt an dem Cover? Es klingt zu sehr wie das Original und es ist zu wenig neues von Roca drin. Aber hey, das ist Meckern auf hohem Niveau - nen Ado Song zu covern und dabei ähnlich wie Ado zu klingen zeigt schon, auf was für einem Niveau sie singt.

Hier ist noch ein Zusammenschnitt der Debuts, wobei man sowas immer mit Vorsicht genießen muss. Die Debut Persona ist oft noch entfernt von der, die sich nach ein paar Wochen rauskristalisiert. Daher höchstens für einen groben Eindruck geeignet, z.B. wie fucking squiggly das Rigging von Momo ist - fast als wär sie n Oktopus *g*

Rin hat den bri'ish Debuff (den erstaunlich wenige weibliche Vtuber haben, wenn ich so drüber nachdenke ):
    Vorher hatte ich ja schon einen Clip von ihr und ihrer Mutter gezeigt - die beiden streamen öfter mal zusammen, wie auc hier:

So, Yuko ist... errr...

Und bei Juna zeigt sich, was für eine gewöhnliche (... in Vtuber Chats... xD) Frage doch für Implikationen haben kann:

Geändert von Sylverthas (18.06.2023 um 20:09 Uhr)

Nornis ist das Duo Chima und Toko (früher wars ein Trio mit Akane). Vor kurzem haben sie den Song Circle of Stars rausgebracht, der mich irgendwie an so mid 2000er Adventure Anime OPs erinnert... auch wenn ich gerade konkret keines sagen könnte, was genau so klingt. IMO gerade melodisch sehr schön und der Gesang der beiden ist gut.

Hier betrachten Selen und co. die Mysterien des Omegaverse:

Ich habe es nicht ganz kommen sehen, was dieses Rap "Battle" zwischen Rin und Rie (Phase Connect) sein wird:

Reimu und Enna zeigen hier, was für ein perfektes Team sie sind. Als würden sie ihr gesamtes Leben schon zusammen Games zocken:

Eine Liste von NijiJP Talenten hat ein Acapella Cover von dem Song Reverse Dream von King Gnu (Jujutsu Kaisen 0) gemacht, das sich wirklich hören lassen kann:

Geändert von Sylverthas (26.06.2023 um 12:10 Uhr)