Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Die Performances sind auf jeden Fall gut. Super Choreographie und Bühneneffekte! Und auch die Halle ist schon heftig voll. Leider muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass bei den Kostproben kein einziger Song dabei war, der mir gefallen hat - es ist halt schon ziemlich hart Karies-lastige Idol Mucke. Denke das merkt man auch wenn man durch die Performances klickt, was ich getan habe. Für Leute, die darauf stehen, sicher ein Bombenevent. Und ich will noch anmerken, dass bei den kostenlosen Auftritten viele Talente gar nicht zu sehen waren, es also wirklich nur eine kleine Auswahl ist.
Ist in der Tat eine kleine Auswahl die auf das Gesamtbild nicht wirklich repräsentativ ist. Direkt nach Beginn der PayWall gab es schon sehr gute, weniger Idol-artige, Auftritte von Lui und später auch Polka mit ihren jeweiligen Originalen, dessen MVs ich hier mal posten werde:

Ansonsten gab es eine sehr gute Mischung aus poppigeren (Kiara's "DO U", Iroha), cuten (Roboco, Ollie), ruhig-emotionalen (Flare, Mumei, Ina, AZKi) und coolen (La+, Choco, Risu Ayunda, Chloe) Tracks, mit (abgesehen von ein paar Gruppen-Auftritten) sehr wenig vom den übertrieben süßen Idol Pop hatte, der im Free-Part so überrepräsentiert war. Ein Highlight war vermutlich auch das rockige Duett zwischen den überdrehten Energiebündeln Haachama und Ollie.
Insgesamt ist es trotzdem schade, dass der kostenlose Teil nur sehr einseitig die Idol-Nummern anstatt eines ausgewogenen Einblicks auf das Hololive Musik-Repertoire zeigt. Auch Tag 2 scheint von dem was ich gesehen habe ähnlich zu sein (habe bisher nur durchgescrollt und nur Okayu's neues Original hebte sich da ab).

Insgesamt scheint mir Tag 2 auch das stärkere Lineup zu haben. Ich sehe da sehr viel Gesangstalent mit Kronii, Bae, Calli, Mio, Moona, IRyS und vor allem Okayu, Kanata, Towa und Suisei, die mit zu den besten in der VTuber-Branche gehören und gerne Musik abseits der typischen Idol-Songs machen. Außerdem ist die gesamte GAMERS-Truppe vertreten, die auch konsistent interessante Lieder für ihre gemeinsamen Auftritte wählt.
Bin sehr gespannt darauf, wenn ich hoffentlich bald die Zeit finde es zu schauen. Auch weil mein persönlicher Favorit Fauna ihr 3D Debut hat, wobei sie weniger für ihre Gesangskünste und mehr für ihre unglaublich unterhaltsamen Streams und hochwertigen ASMR-Videos bekannt ist. ;P