Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: Vtuber Thread - Big PP Energy

  1. #41
    Valentinstag, ein Tag an dem einsame Weebs daran erinnert werden, dass es da draussen Paare gibt. Perfekter Zeitpunkt für Vtuber ihre parasozialen Muskeln spielen zu lassen und armen Whales noch nen Hunnie aus der Tasche zu ziehen.
    Und weil ich zur Erffönung ganz sicher keinen schmalzigen Idolsong poste, hat Towa vor kurzem ein eigenes Lied zum Valentintstag (ja, ganz sicher!) gemacht:
    Für alle die dem Japanischen nicht mächtig sind hat jemand in den Kommentaren die übersetzten Lyrics geposted. Um was anderes als eine brühend heiße Romanze könnte es sich da drehen? unbedingt zum Ende laufen lassen

    Kronii war absolut entspannt und gar nicht getilted an diesem Tag und beweist mal wieder, dass sie ein Meister des Deadpan ist:


    Für die Fans die ein angenehm parasoziales Date mit den HoloEn Mitgliedern haben wollten gab es diese "Video Visual Novel" hier, von Calli geschrieben. Eeeetwas zu straight gespielt für meine Verhältnisse, ein bisschen mehr Augenzwinkern wäre mir lieber gewesen.

    Wegen Mangel einer anderen Person spielt Enna einfach ihren eigenen Freund.

    Und was könnte besser zu dem Tag passen als Miori Celeste Cover von Kikuos Aishite Aishite Aishite?

    Zufälligerweise (*hust*) hat Millie gestern ein Kikuo Konzert gemacht, bei dem sie viele der ziemlich abgefuckten Songs gesungen hat. Was genau der Unterschied von Karaoke zu Konzert hier ist, da bin ich nicht ganz sicher, aber ich gehe stark davon aus dass die Songs hier voraufgenommen und nicht live sind. Die Qualität ist auf jeden Fall hoch und wer Interesse an der Musik hat definitiv hörenswert.

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:24 Uhr)

  2. #42
    Um gleich mit dem nächsten Karaoke (*hust* Konzert? ) weiterzumachen: Ennas Konzert zu ihrem "Geburtstag" (jaja, machen wir uns nichts vor). In diesem Karaoke sind primär Anime Songs von der 2. Hälfte der 00er zu finden. Man merkt ihr die Wertschätzung für die Musik deutlich an: Sie macht nicht nur eigene Harmonien und Background Singing, sondern hat auch für viele Tracks eigene Kompositionen in Auftrag gegeben und Variationen eingebaut (Gastsänger und ähnliches). Man findet zu vielen der Songs auch kaum moderne Karaoke oder Cover.
    Dass der Gesang top ist muss ich wohl nicht sagen, es ist Enna. Wie immer ist eine Setlist im ersten Kommentar unter dem Video angepinnt. Und wie immer quatscht Enna mehr als sie singt

    Ich fand viele der Tracks ziemlich gut:
    • Uragiri no Yuuyake (Durarara!! OP): Sie rockt den Scheiß hart, viel Energie und Growls!
    • Shiki no Uta (Samurai Champloo ED): Einfach extrem chillig, hat am Ende ein paar Variationen eingebaut.
    • Sousei no Aquarion (Sousei no Aquarion OP): Für einen verstorbenen Fan von ihr, der das OP mochte. Hat ein kleines Extra in der 2. Hälfte.
    • Shonen Heart (Eureka 7 OP): Wenn man sie mal rappen hören möchte, ist aber auch so ein Song zum Viben.
    • Hanaji (Maria Holic OP): Die Background Noises...
    • ETHYRIA Extended Remix (Ennas Original): Großartige Variation des NIER-esquen Originals. Das ominöse Donnergrollen am Anfang wird ersetzt durch ein melancholisches Piano, der Song hat viel mehr Progression und Textur bekommen und fühlt sich insgesamt epischer an. Ein Clipper hat es auch bereits ausgeschnitten.



    So, das war genug Musik für heute. Ein paar Clips:
    Schmerzlich musste Mika im Stream feststellen, dass sie vielleicht doch nicht so gut Farben sehen kann wie sie glaubt. Oder ist es nur die schlechte Kalibrierung vom Monitor oder gar Gaslighting vom Chat?


    Juna gehört der ersten englischen Welle E-Sekai von Idol Corp an (einer isrealischen Idol Agentur, wenn mans glauben mag!) und bekommt schon spannende Nachrichten in ihrem Chat:


    Als letztes eine Collab aus der Hölle zwischen Pippa (Phase Connect)und Yuko (idol Corp):


    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:25 Uhr)

  3. #43
    Heute mal ein Song für die Metal Heads. Mana ist eine Metal Vtuber die zu so einigen Songs Metal Cover erstellt hat. Sie hat auch Originals und wer Shouting mag wird hier fündig:

    Manchmal fragt man sich ja echt, was die Neuro-sama so füttern:

    Mal wieder ein Clip darüber, wer richtig gute Sitten hat. Wieso überrascht es niemanden wer es bei NijiEn so am Bein langlaufen lässt (featuring eine verzweifelnde Reimu)?




    Pikamee von VOMS hat kürzlich ihre Graduation bekanntgegeben. Da fliegt gerade viel Scheiße (geh ich nicht näher drauf ein), aber manchmal ists doch einfach gut sich zu erinnern wieso sie eigentlich so bekannt war als der kleine Kessel:


    Pomu hat die Ankündigung ziemlich hart erwischt.

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:22 Uhr)

  4. #44
    Als erstes: Ironmouse hat bei den Streamerawards gewonnen. Komplett verdient, meiner Meinung nach, weil es wohl keine ikonischere und inspirierendere westliche Vtuber gibt als sie und sie trotz ihrer Krankheit so viel erreicht hat.

    Wenn ein wholesome Vtuber wie Pika mal Game Reviews liest:


    Gelegentlich spielen verschiedene Vtuber Gruppen ja mal das gleiche Spiel. Was sich dabei für Unterschiede zeigen ist schon beachtlich. Hier einmal Monopoly:



    In der Vtuber Szene ist Gaybaiting komplett normal, aber es ist selten dass sich die Leute auf etwas festlegen. Natürlich ist es auch finanziell lukrativ, es offen zu lassen, und keine potenziellen Whales zu verschrecken
    Uki
    ist einer der wenigen offen homosexuellen Vtuber. Letztens hat er ein wenig darüber gesprochen:


    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:20 Uhr)

  5. #45
    Hololive 4th fes. Our Bright Parade fand über die letzten 2 Tage statt mit einem großen Konzert. Ein Großteil davon ist zahlpflichtig und wenn ich das richtig sehe kostet das Streaming auch ungefähr 150€. Es gibt aber glücklicherweise auch mehrere kostenlose Teile: Tag 1, Holo*27, Tag 2.
    Falls ihr euch fragt wieso ich das nicht embedded habe: Ich habe Timestamps gesetzt wann die Auftritte tatsächlich losgehen, denn da ist erstmal ne schöne Stunde Merchandise Werbung am Anfang. Und ich weiß nicht wie man hier im Forum Timestamps in Embeddings nutzt *g*

    Die Performances sind auf jeden Fall gut. Super Choreographie und Bühneneffekte! Und auch die Halle ist schon heftig voll. Leider muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass bei den Kostproben kein einziger Song dabei war, der mir gefallen hat - es ist halt schon ziemlich hart Karies-lastige Idol Mucke. Denke das merkt man auch wenn man durch die Performances klickt, was ich getan habe. Für Leute, die darauf stehen, sicher ein Bombenevent. Und ich will noch anmerken, dass bei den kostenlosen Auftritten viele Talente gar nicht zu sehen waren, es also wirklich nur eine kleine Auswahl ist.

    Joel, der hyperaktive in der Porzelanpuppe, hat echt geile Punchlines zu bieten. So einige seiner Clips wirken wie kleine Skits, zum Beispiel hier zusammen mit Haruka (VShoujo):

    Auch ziemlich großartig, wie Ollie seinen Zoomer Humour Test mit Bravour failed.

    Hier noch ein kleiner Clip, was man mit AI Support so für nette Sachen machen kann:

    Zum Abschluss ne Karaoke Performance von der ich ziemlich geflashed war. Nina Saotome singt Chandelier von Sia. Sie singt es in einem anderen Stil, der aber sehr gut zu dem Song passt:


    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:18 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Performances sind auf jeden Fall gut. Super Choreographie und Bühneneffekte! Und auch die Halle ist schon heftig voll. Leider muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass bei den Kostproben kein einziger Song dabei war, der mir gefallen hat - es ist halt schon ziemlich hart Karies-lastige Idol Mucke. Denke das merkt man auch wenn man durch die Performances klickt, was ich getan habe. Für Leute, die darauf stehen, sicher ein Bombenevent. Und ich will noch anmerken, dass bei den kostenlosen Auftritten viele Talente gar nicht zu sehen waren, es also wirklich nur eine kleine Auswahl ist.
    Ist in der Tat eine kleine Auswahl die auf das Gesamtbild nicht wirklich repräsentativ ist. Direkt nach Beginn der PayWall gab es schon sehr gute, weniger Idol-artige, Auftritte von Lui und später auch Polka mit ihren jeweiligen Originalen, dessen MVs ich hier mal posten werde:


    Ansonsten gab es eine sehr gute Mischung aus poppigeren (Kiara's "DO U", Iroha), cuten (Roboco, Ollie), ruhig-emotionalen (Flare, Mumei, Ina, AZKi) und coolen (La+, Choco, Risu Ayunda, Chloe) Tracks, mit (abgesehen von ein paar Gruppen-Auftritten) sehr wenig vom den übertrieben süßen Idol Pop hatte, der im Free-Part so überrepräsentiert war. Ein Highlight war vermutlich auch das rockige Duett zwischen den überdrehten Energiebündeln Haachama und Ollie.
    Insgesamt ist es trotzdem schade, dass der kostenlose Teil nur sehr einseitig die Idol-Nummern anstatt eines ausgewogenen Einblicks auf das Hololive Musik-Repertoire zeigt. Auch Tag 2 scheint von dem was ich gesehen habe ähnlich zu sein (habe bisher nur durchgescrollt und nur Okayu's neues Original hebte sich da ab).

    Insgesamt scheint mir Tag 2 auch das stärkere Lineup zu haben. Ich sehe da sehr viel Gesangstalent mit Kronii, Bae, Calli, Mio, Moona, IRyS und vor allem Okayu, Kanata, Towa und Suisei, die mit zu den besten in der VTuber-Branche gehören und gerne Musik abseits der typischen Idol-Songs machen. Außerdem ist die gesamte GAMERS-Truppe vertreten, die auch konsistent interessante Lieder für ihre gemeinsamen Auftritte wählt.
    Bin sehr gespannt darauf, wenn ich hoffentlich bald die Zeit finde es zu schauen. Auch weil mein persönlicher Favorit Fauna ihr 3D Debut hat, wobei sie weniger für ihre Gesangskünste und mehr für ihre unglaublich unterhaltsamen Streams und hochwertigen ASMR-Videos bekannt ist. ;P

  7. #47
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Insgesamt scheint mir Tag 2 auch das stärkere Lineup zu haben.
    Das sehe ich auch, nachdem ich eine Liste angeschaut habe. Kurzzeitig waren auch Auftritte bei Youtube online, aber die wurden mittlerweile runtergenommen, weil Cover das wider Erwarten nicht so geil findet *g*
    Habe mir da mal Callis Taste of Death angesehen und man muss schon sagen dass sie ne Rampensau ist. Ihre Bühnenerfahrung merkt man absolut und die Kameraarbeit war ebenfalls ziemlich gut. Und bei ihr glaube ich auch absolut, dass sie das in einem Take gemacht hat (sprich: Gesang + Tanz). Im Gegensatz zu z.B. Baes Kamippoi na, wo sie rumgesprungen ist und sich auf dem Boden gerekelt hat und ich komplett davon ausgehe, dass Gesang und Tanz separat aufgenommen wurden (was, witzigerweise, bei Idols nicht mal selten ist dass es Playback gemacht wird, weil die Tanzchoreographien oft sehr aufwendig sind). Mehr als die beiden hab ich aber nicht gesehen, dann war der Channel weg.
    Definitiv props an das Rigging und die Choreographien!

    Wenn Du Dir den Tag 2 gegeben hast, wäre gespannt zu hören ob sich Deine Eindrücke noch verändert haben.

    Geändert von Sylverthas (23.03.2023 um 20:36 Uhr)

  8. #48
    Da Pikamees Graduation bald ansteht dachte ich es wäre mal ne Idee den allgemeinen Vtuber Lebenskreislauf zu beschreiben. Einige der Begriffe sind direkt aus der Idol Industrie entlehnt, wo gerade frühere Vtuber ihre Wurzeln haben.

    Past Life: Falls ein Vtuber ein früheres Modell unter anderem Namen hatte oder vorher auch bereits im online Raum aktiv war (z.B. Musiker oder Maler), so ist das in der Regel als das frühere Leben bekannt. Vtuber haben ja die spezielle Eigenschaft, dass man im Laufe der Zeit einen kompletten Avatarwechsel machen und so mehr oder weniger einen Neustart machen kann. Falls der Wechsel zu einem neuen Avatar über eine Corporation passiert kann das PL Modell nach Austritt wiede reaktiviert werden. Ein bekanntes Beispiel einer derzeit inaktiven Vtuber ist Senzawa, die mit ziemlich bescheuerten Songs auch damals schon beliebt war:

    Debut: Der erste Stream unter einem neuen Avatar. Es ist recht etabliert dass dies eine Kurzvorstellung ist bei dem gerade Corporate Vtuber ihre Interessen, gerade Musik, Games und Anime, präsentieren. Dient prinzipiell um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber häufig gibt es nach ein paar Wochen / Monaten gravierende Unterschiede zu der Debut Persona, bei der sich oft verstellt wird. Manchmal wird hier ein Debut Video gemacht, ein Original Song präsentiert oder ähnliches. Hier ein Zusammenschnitt von den Debuts von idolEn:


    Life: OK, irgendwie selbsterklärend. In der Regel kann hier natürlich auf weitere Kontakte zurückgegriffen werden die man im Previous Life schon hatte. Gerade wenn man Corporations angehört können aber Restriktionen da sein, wenn es vertraglich nicht erlaubt ist seine momentanen Aktivitäten direkt mit denen des PL in Verbindung zu bringen. Ein Grund, wieso Erwähnung des PL in der Regel Tabu ist. Manche sagen auch dass es eine Frage der "Immersion" sei, dass man nichts aus dem PL direkt anspricht... kann sein, wenn man sich echt der Einbildung hingeben will, man würde wirklich von einem Anime Charakter unterhalten?
    Andere Streamer, die sich aus dem PL kannten, können natürlich weiterhin was zusammen machen. Hier wird dann in der Regel darauf geachtet, dass die aktuellen Namen verwendet werden (Ausrutscher führen bei Corporate Vtubern in der Regel dazu, dass Videos nachträglich geschnitten werden). So kannten z.B. Millie, Elira und Pomu in ihrem PL bereits Pikamee und haben kürzlich noch mal zusammen ein Spiel von früher gespielt:


    Ein Unterpunkt sind hier noch Roommates. Das kann sich tatsächlich auf Mitbewohner beziehen, wenn die Person in einer WG o.Ä. wohnt. Oft ist damit aber auch gemeint, dass ein Vtuber noch unter einem anderen (ggf. dem echten) Namen Sachen macht. Calli hat vermutlich den bekanntesten Roommate.


    Graduation: Begriff natürlich direkt aus der Idol Industrie entnommen. Das Ende des Streamens unter dem Avatar. Wenn gewollt gibt es noch einen großen Abschiedsstream. Oft bleibt der Channel danach erhalten, manchmal wird er gelöscht wenn der Vtuber das möchte oder es von der Corporation so gewollt ist. Etwas spezielles bei Corporate Vtubern ist, dass in der Regel die Rechte am Avatar und dem, was damit produziert wird, bei der Company liegen. Soll heißen, dass Songs z.B. der Company gehören und man nach der Graduation auf diese nur bei Einverständnis zurückgreifen kann, selbst wenn sie offensichtlich von der Person hinter dem Avatar gemacht sind. Eine der bekanntesten Graduations ist die von Coco:


    Next Life: Sollte ein Vtuber nach der Graduation unter einem neuen Avatar ein Debut feiern oder weiterhin aktiv im online Raum aktiv sein. Wie vorher erwähnt kanns natürlich auch einfach sein, dass jemand zu seinem PL Avatar zurückkehrt. Kson ist ein Fall mit einem neuen Avatar bei Vshoujo:


    Gerade wenn das Livestreaming aber nicht der Kern der Aktivität war sondern sich z.B. nur auf die Musik konzentriert wird, macht es eventuell keinen Sinn wieder einen geriggten Vtuber Avatar zu holen. Unnämed wäre so ein Fall und hat jetzt mit der Musik vielleicht sogar mehr Erfolg als als Streamer:


    Geändert von Sylverthas (27.03.2023 um 10:37 Uhr)

  9. #49
    Es wäre ja sehr unterhaltsam, wenn Pikamee in Zukunft bei VShoujo auftauchen würde *g*
    Wobei ich sagen muss, dass ich die VOMS Avatare schon cool finde. Die sind alle so eine Mischung aus Chibi und Cartoon und sind einfach sehr markant. Um ihren Arc hier erstmal abzuschließen, der erste Clip den ich von ihr gesehen habe und auch einer der bekannteren soweit ich weiß. Einer dieser immer unterhaltsamen Clips bei denen Japaner etwas auf Englisch sagen ohne wirklich zu wissen was es eigentlich bedeutet

    Warum war Pikamee überhaupt so relevant in der Szene? Sie war neben Coco einer der ersten japanischen Vtuber, die auch gutes Englisch sprechen konnte und daher ein Bindeglied war, noch bevor HoloMyth hier einschlug.

    Neuro-sama und Fillian sind eine perfekte Kombo:

    Der Titel von dem Clip mag trügen, ich hab nicht erwartet in welche Richtung der gehen wird *g*

    Es war gestern nicht nur der 1. April sondern auch Mikas Geburtstag:

    Und passend zum ersten April hat Calli ein neues Outfit bekommen. Irgendwie will ich ja googlen was sie hier genau meint, aber gleichzeitig will ich es auch nicht

    Enna und Kyo haben zum 1. April auch ein Shitpost Karaoke aufgenommen. Ein seltener Fall wo es mal positive reinforcement von Enna gab (am 1. April *g*). Kyo ist definitiv noch ausbaufähig.

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:13 Uhr)

  10. #50
    Schnelle Runde zur späten Stunde:

    Chapipi hat ein kleines Cover vom Kakegurui OP gemacht.

    Marine
    ist weiterhin ne alte Schachtel:

    Elira weiß einfach, was man mit Waschbären macht (man beachte wie weit distanziert Uki von dem gesamten Gespräch ist ):

    Lucy Pyre (FFXIV Streamer die mittlerweile Vtuber ist) erklärt, wie man ebenfalls ein cute anime girl werden kann und was dabei wichtig ist:


    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:12 Uhr)

  11. #51
    Vor kurzem hat Moona ein neues Lied gemacht. Ziemlich punkrockig, bockt! Das Video ist von Kanauru und auch ganz witzig.

    Neuro-sama und Kiara sind schon ne spezielle Kombo, und holy shit geht erstere wieder ab im Gaslighting und Roasting:

    Ich verfolge Pippa nicht aktiv, aber öfter bekomme ich Clips von ihr bei denen ich mir nur "WTF?!" denke. So dieser hier, ich weiß nicht wieso Sleepy ein andersfarbiges Pippa-Modell hat was Markennamen auf sich hat.. aber es ist so.

    Genauso war letztens dieses Cover von Mito in meinen Empfehlungen, ist irgendwie ziemlich explodiert. Wenn man auf leicht weirden Kram steht und man Engrish nicht abgeneigt ist vielleicht was? Finde den Song seltsam catchy.
    Will ihr aber Respekt aussprechen, weil viele Japaner ja ein Problem damit haben, dass ihre englische Aussprache nicht so gut ist (vermutlich ein Grund, wieso man von japanischen Vtubern so wenige Cover englischer Songs hört). Mito ist generell recht chaotisch, also ists ihr vermutlich egal
    Sie hat z.B. ein Video gemacht, wo sie andere zwingt ihr Natto zu essen (hier Salome).

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:10 Uhr)

  12. #52
    In dem folgenden Clip ist Ironmouse eigentlich nur der Zusatz, der Clip den sie schaut ist das Highlight. Er kommt von dem koreanischen Channel 칰타, der ziemlich abgefahrene (und abgefuckte ) Videos erstellt. Die Videos scheinen auch immer englische Subs zu haben, was echt cool ist!

    Wenn Vtuber ihre Yandere Ader bemerken...

    Die Interaktionen von Mysta und Enna sind so glorreich awkward und die Sprüche so derbe trocken:

    Für Musik das Rivers in the Desert Karaoke von Nina Saotome.

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:09 Uhr)

  13. #53
    Ich habe mittlerweile so viele Clips geposted, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich schon geposted habe. Einfach mal drauf hoffen dass keine Repeats kommen

    Selen hat kürzlich an Apex Turnieren teilgenommen, da ist dann beispielsweise so ein Clip entstanden.

    Es überrascht mal wieder wirklich niemanden, dass Vox über seine Eier spricht. Viel spannender ist aber, dass die Frauen in der Runde (also alle außer Vox) auch einiges zu sagen haben:

    Die Szene mit Cutie aus It Takes Two ist ja doch recht bekannt dafür, dass Spieler darauf emotional reagieren. Was auch garantiert jeder hier tut:

    Danach noch etwas fürs Herz mit Ina (Elden Ring Spoiler... obviously):


    God Sees All und Diamond City Lights wurden ja im Thread schon mal geposted. Daher fehlt von den ersten 3 Wellen von NijiEn nur noch der Debutsong von Obsydia (Selen, Petra, Rosemi). Black Out ist ebenfalls ein ziemlicher Banger:
    Was an dem Song sehr witzig ist und auch durch die Visuals unterstützt wird: Man hat probiert die drei quasi als das "dunkle" Gegenstück zu Lazulight (Elira, Pomu, Finana) aufzustellen. Mit so Yandere-Vibes. Wenn man die 3 mittlerweile kennt weiß man, dass das auf keine so wirklich zutrifft - Selen ist vielleicht die "krasseste" von denen, aber zu Rosemi und Petra passt das mal so gar nicht

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:08 Uhr)

  14. #54
    Bae hat vor 2 Tagen einen neuen Song rausgebracht, der gut abgeht. Könnte als Mirai Nikki Opening herhalten

    Aus einem älteren NijiCancelled Stream hatte ich vor einiger Zeit die Legende der Queeflen Looseki verlinkt. Der Stream ist eine wahre Goldmine an clipwürdigen Momenten. Beispielsweise

    Hier sind die Animationen einfach großartig. Vermuuutlich war Kronii besoffen, aber wer weiß das schon so genau *g*

    Pomu hat ihre Worte mit Bedacht gewählt in dem folgenden Clip:

    Als Abschluss noch Ennas Bloody Mary Karaoke. Die Shouts, ey

    Geändert von Sylverthas (14.05.2023 um 20:06 Uhr)

  15. #55
    Enna hat mit Taka, der bald von NijiID weggeht, ein Cover von dem alten Vocaloid Song Cendrillon gemacht. Hatte ihn vorher noch nicht singen gehört und hat gar keine schlechte Stimme. Im Prinzip klingts wie ein Anime OP *g*
    Bei den Harmonien wechseln sich die Lead und Backup Vocals immer schön ab, was für Variation sorgt:

    Mit Henya the Genius ist eine komplett neue, noch nie vorher gesehene Vtuber zu VShoujo gekommen (ich könnte mich hier selber von weiter oben quoten, aber ich lass es mal *g*):
    Wo wir bei VShoujo sind, Kson.
    Diesen Blick von Lulu (meine Fresse, manchmal bin ich echt überrascht wie wenig Überschneidung es bei Vtuber Vornamen doch gibt) lasse ich einfach mal hier stehen:


    Yugo ist mittlerweile ja von NijiEn weg, aber sein Cover vom Vocaloid Song Queen of Hearts finde ich immer noch großartig (leider geht das Embedding von dem Song nicht). Ziemlich rockige Stimme.

    Geändert von Sylverthas (21.05.2023 um 19:03 Uhr)

  16. #56
    Schon etwas länger her, dass es hier ein Vtuber Highlight gab. Nicht mal sicher, ob sich das überhaupt lohnt, wenn eh schon viele Clips gezeigt wurden, aber hey, wenn man eh schon die Lore Videos zeigt kann man auch gleich sowas daraus machen *g*
    (diese Posts sind btw. Killer fürs Forum, weil sie die Zahl der Embeddings so sehr hochtreiben )



    Millie Parfait von Nijisanji Ethyria



    Millies Lore ist am besten in ihrer Trilogie an Lore Videos zu sehen:

    Ich mag den Song ganz gerne. Vor allem zeigt es ihre Einstellung, denn im Prinzip ist es eine Homage an ihre alten Fans, mit dem Meteor der an das Ende von Final Fantasy XIV 1.0 erinnert (sie ist ein großer Fan). Das Ende ihres alten Ichs und Wiedergeburt als Millie Parfait. Das wird auch an der Videobeschreibung deutlich:

    I created this song for the people who were dear to me. It's a tribute for thanking them. A new life awaits for me but I'll never forget the memories that we created!

    Sie selber ist anscheinend nicht besonders stolz darauf, immerhin hat sie Reincarnation als ihren ersten Original Song bezeichnet. Sie hat einmal erwähnt, dass Story of a Forgotten Girl von ihr selber ins Japanische übersetzt wurde und daher nicht so sauber ist.
    Ihre Lore geht weiter mit einem Treffen mit Enna in der Hölle (wo sonst), wo diese sie davon überzeugt auf die Erde zu gehen, weil es dort leckere Parfaits gibt. Schließlich stellt Millie fest, dass ihre Magie dort nicht so richtig funktioniert und muss daher normal arbeiten um an ihren Unterhalt zu kommen:


    Ihre "sexy Stimme" ist gleichzeitig ein Highlight wie auch eine Drohung, was Ethyria hier mit ihrer "Catchphrase" Ping-pong erleben musste:

    Und ihr Schrecken macht nicht mal vor Kinderliedern halt!


    Millie ist die Witch of Calamity, ein riesiger Troll und hat eine unglaublich ansteckende Lache. Sie ist ein Bindeglied der Mitglieder von NijiEn - am Ende ihrer Streams erwähnt sie beispielsweise, welche Kollegen in kürze streamen werden. Sie steckt selber häufig zurück und hebt lieber andere hervor - so spricht sie beispielsweise kaum von ihren eigenen (Cover-)Songs, aber viel über die von anderen. Sie hat auch die Tendenz, sich zu überarbeiten - eine Woche mit täglichen Streams und manchmal sogar Doppelstreams am Tag sind nicht selten für sie.
    Millie ist an Vtuber Lore interessiert und eines der kreativeren Mitglieder von NijiEn. Ihre Community gilt als ziemlich tight (sicher nicht, weil es irgendein Kult ist):

    Sie ist ein stolzer Filipino (das Augenzucken ):



    Man nennt sie auch Harem Master, denn sie ist die einzige, die mit allen Männern flirten kann und der es keiner übelnimmt (egal wie man es dreht und wendet, die Vtuber Community ist voll von Simps die ... irrational sein können).

    OK, technisch nimmt sie einfach keiner für voll und sie ist verzweifelt as fuck endlich nen Mann zu kriegen... vielleicht klappt das aber nicht so gut, weil sie auch gleichzeitig der Sekuhara Master ist, was Ike hier zu spüren bekommt:
    Millie und Enna sind beste Freundinnen, noch lange bevor sie mit Vtubing angefangen haben. Wenn die beiden zusammen sind (Team Name: Calamitybird) kann kaum einer bei ihren (meist schamlosen) Gesprächen mithalten. Millie ist in der Regel die, die die Themen anstößt:


    Geändert von Sylverthas (25.05.2023 um 15:24 Uhr)

  17. #57
    Man spürt definitiv die Ladezeit, wenn man den Thread öffnet^^
    Für den kleinen Einblick ab und an aber immer noch praktisch.

  18. #58
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Man spürt definitiv die Ladezeit, wenn man den Thread öffnet^^
    Für den kleinen Einblick ab und an aber immer noch praktisch.
    Ich frage mich, ob schon Geräte abgekackt sind wenn man die Seite öffnet. Ich seh auf jeden Fall den Speicherverbrauch enorm ansteigen wenn ich das hier lade
    "Kleiner Einblick" trifft es übrigens sehr gut, denn von der immensen Menge an Vtubern ist das hier im Thread präsentierte nur ein kleiner Bruchteil


    Für alle, die glauben, Cover Corp sei zu restriktiv...

    Eigentlich sollte ihr ja klar sein, auf was sie sich da einlässt *g*
    Es gab dazu sogar Reaktionen außerhalb von Hololive, z.B. von Elira.

    Gleichermaßen ist zweifelhaft, ob Enna diesen Witz wirklich nicht verstanden hat, oder nur Deadpan spielt (in jedem Fall ist Ninas Lache klasse):


    Mal wieder ein echt verdammtes Gespräche zwischen Selen und Vox. Ike sagt fast nichts, aber inmitten dieses Irrsinns ist sein Straight Man Act perfekt:


    Dieser Clip von Furen ist quasi die Story of My Life... xD


    Geändert von Sylverthas (28.05.2023 um 17:39 Uhr)

  19. #59
    Ike hat einen neuen Original Song rausgebracht, und wenig überraschend ist es emo Metal. Er hat alles bis auf das Musikvideo selber gemacht. Der Text ist vermutlich relatable für alle, die viel zu viel Zeit vor dem Rechner verbringen


    Ethyria
    beweist in dem Duell mit Panzerjäger (k.A. wie der da reingekommen ist xD), wieso sie auch die bitch wave genannt werden:


    Neuro-sama hat ein neues Modell bekommen und nutzt es gleich um Lily zu gaslighten und zu burnen. Das erste *wink* hat mich echt gekillt


    Rin Penrose von idolEn hat den Fehler gemacht, mit ihrer Mutter zusammen zu streamen:
    Wer noch mehr Roasts von Rins Mutter haben will, kann sie hier finden. Btw. idolEn2 kommt in den folgenden Tagen und ich bin gespannt ob man da alte Gesichter wiedersehen wird, die in den letzten Monaten ihren Abschied hatten.

    Da mit Musik von Ike eröffnet wurde bietet sich als Abschluss der Debut Song Hope in the Dark von Luxim, der 4. Welle von NijiEn, an. Jazzy und vor allem Vox haut es mal so richtig raus ():
    Wer Ennas Cover von der ersten Hälfte des Songs hören will, wird hier fündig (der Anfang ist eine Antwort auf die Frage, die Vox in dem Original stellt).

    Geändert von Sylverthas (04.06.2023 um 18:46 Uhr)

  20. #60
    Ich werfe heute mal ein Spotlight auf MilkyQueen, die als Teil einer japanischen Reis-Werbekampagne "ins Leben gerufen" wurde, zusammen mit zwei anderen vTuberinnen, die jeweils eine andere Reissorte repräsentieren. Link zur Website. Und wenn das nicht schon mal ein perfekter Start ist, weiß ich auch nicht?!

    Ihre Streams finde ich durch die bewusst auf "cutesy" gemachte Stimme etwas anstrengend, aber ihr Gesang ist der absolute Hammer!
    Beginnen wir mir einem kraftvollen Cover, das mich in der Dissonanz zu "cutesy Reis-Vtuberin" total erwischt hat ... xD' Will nicht wissen, wie oft ich es inzwischen gehört habe!



    Sie hat aber auch zunehmend ein paar eigene Songs, weil sie an einem Album arbeitet. Und obwohl ich diesen Musikstil sonst gar nicht so mag, weiß ich total zu schätzen, DASS sie einen klaren eigenen Stil hat ... und dann funktioniert es irgendwie auch für mich! =O



    Da hat sie aber echt vieles Gutes, bspw. das city-poppige Crystal Cities oder das positiv eigene Yakusoku no Eclipse!

    Und letztlich haben sie die meisten Leute (einschließlich mir) wohl überhaupt erst kennengelernt, weil sie schon ewig mit Calliope Mori befreundet ist und die Beiden auch musikalisch gerne mal zusammen reinhauen, gerüchteweise auch schon vor HoloEN. USSEEWA bspw. gibt es ja in tausend Variationen, und obwohl die beiden auch eine "richtige" Studio-Version aufgenommen haben, finde ich dieses Live-Ding hier tausendmal sympathischer.



    Wen das anspricht, der findet auf ihrer Youtube-Seite Playlists für eigene Songs, Covers usw.
    Definitiv eine meiner Favoritinnen! =]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •