Ergebnis 1 bis 20 von 211

Thema: Vtuber Thread - a

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal ein neuer Banger von... nem Anon Vtuber (ja, ihr Name ist aus Company Gründen nicht gelisted ). Mag neben den tollen Harmonien auch die Melodie mit dem Zusammenspiel vom Klavier und Violine, dem generell hohen Tempo:

Da hängt wohl noch irgendein Spiel dran, was okayish aussieht

Jetzt zu Episode 11 von Vtuber Legends, bzw. den Clips dazu:
    Zum Stichwort IQ-Test, da haben Vtuber doch so einiges aufzuweisen (an Tests, nicht unbedingt an IQ *g*):

Dann gabs noch eine Awayuki Dating Show, klassischer Vtuber Content:

Und dann natürlich noch die Clips von Vtubern, die eigentlich durchgeknallt sind, aber sie doch irgendwie mal nen lichten Moment haben:

Und damit sind wir bereits bei der letzten Woche von Vtuber Legends. Die 12 Wochen (und Posts) gingen doch erstaunlich schnell vorbei und die Show hat echt ein gutes Sprungbrett geliefert. Denn die Show und die Produzenten dahinter verstehen Vtubing einfach. Von den Streams, über die vielfältigen Persönlichkeiten, der Struktur, dem Humor... und ja, auch der Horniness.

Wenn man Vtuber mag, dann sollte die Show einen sicherlich unterhalten und man wird sehr, sehr viele Momente finden, die man auf etwas mappen kann, was man aus der Szene kennt. Wenn man Vtuber nicht kennt, dann könnte sie immer noch witzig sein, weil die Charaktere schon cool sind. Es ist halt in dem Sinne nur eine SoL Story und man sollte eher weniger Plot erwarten. Aber dafür so einiges an komplett irren Leuten.
    Vor allem, was die Show IMO sehr gut verkauft, und man auch immer wieder in der Szene hört: Dass sich die Leute gerade wegen der Anonymität, die ihnen so ein Modell bringt, natürlicher verhalten können als es ohne der Fall wäre. Was im krassen Kontrast dazu ist, was viele erstmal vermuten würden. Aber hier ist das natürlich zentral im Charakter von Awayuki, aber auch in den anderen dargestellten Vtubern.

Mir hats gefallen und konnte viel lachen.
    Um den Abschluss der Show ein wenig zu zelebrieren (auch wenn es bereits einige Wochen her ist )diesmal ein paar Clips davon:

Natürlich darf Musik nicht vergessen werden und jedes Ending hatte ein eigenes Karaoke / Cover (ähnlich dazu, wie Alya-san es auch gemacht hat, aber hier ists halt sehr passend, weil Vtuber dafür bekannt sind). Und der zweite Song müsste ein Original für die Show sein:

Danke noch mal für die regelmäßigen Ausflüge!

Ich lasse mal dieses Musikvideo hier, das Calli für eins meiner Lieblingslieder hochgeladen hat. Macht mich direkt wieder emotional. :3

OK, n bisschen weird das jetzt zu posten, aber... aus der Kategorie "wieso hat mir Youtube diese Vtuber empf... ahhh....":

Wenn die Künstler, aus deren Feder das Modell entspringt, damit einfach Sachen machen, ne? Wie Ui hier feststellt:

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass Kiara mit dieser Umschreibung weniger verdächtig wurde... xD

OK, das ist ein fucking epic Rant von Pippa... aber sie liegt nicht falsch damit...

Can't unsee it by Kanata

Wieso überhaupt nachdenken, wenn man auch einfach ausprobieren kann, featuring Twisty:

Enna kanns einfach nicht lassen

Das ist wohl Fanservice, Tenma-Style:

Nicht sicher, ob ich diese legendäre Doku schon mal geposted habe. Das ist Wissen, was jeder Vtuber-Fan haben sollte:

Als Abschluss ein neues Metal Cover von Mana, diesmal von 115:

Mega!

Und das!

Und was kleines ... Beeindruckendes? xD

Mana back to back in my posts! Sie macht jetzt auch eigene Songs, die sogar gar nicht so übel sind? Zwar sind ihre Cover IMO noch besser, aber das kann sich ja auch noch steigern.

Wenn Pippa Werbung für einen fährt... xD

The more you know feat. Dizzy und Lia

Don't become a Gaccha addict, Enna!!! (Anby favorite? xD)

Und hier noch ne bunte Tüte an Vtubern bei Lockdown Protocol, organisiert unter anderem von AmaLee:

Enna und Elira haben nen Song gemacht, den ich ganz nice finde. Ist eher n ruhiger Song:

Ich bin nie sicher, ob es bei ihr wirklich die Verpeiltheit ist, oder sie sich einfach dumm stellt:

Ah, die Erinnerungen an die guten alten Zeiten. Kommt, jeder hat doch solche Stories, oder? Oder?...

Die Dichotomie von Vtubern:

Ganz ehrlich - das Game sieht richtig stark aus. Definitiv auf der Wishlist:

OK, Melody, wieso solltest Du Deiner Mutter sowas sagen wollen?

Bei Kronii läuft alles gut... hoffentlich

Was soll schon schiefgehen, wenn Pippa von ihrer Schulzeit erzählt?

Mouthwashing ist ja eines dieser hippen neuen Horrorspiele, auf die sich die Vtuber gestürzt haben. Daher hier ne kleine Compilation, wie verschiedene Leute auf die Szene reagieren:

Nach der Graduation-Welle Ende letzten / erste Hälfte diesen Jahres bei Niji scheint es nun bei Holo weiterzugehen
    Mal schauen, was das wird. Ob es ein Zusammenschrumpfen der Vtuber-Szene allgemein ist, oder was anderes. Auf jeden Fall wars sogar für mich als jemand, der sie gar nicht verfolgt hat, krass zu hören, dass Fauna Anfang nächsten Jahres ihre Graduation hat. Irgendwie hat man bei Hololive halt doch immer dieses unterschwellige, dass die Leute ewig da sein werden (und sie sind definitiv im Mittel deutlich länger dabei, als es bei vielen anderen Corpos der Fall ist).

Zumindest Pippa hat da ne Vermutung:

Hoffe jedenfalls, dass es damit erstmal vorbei ist (egal bei welcher Company). Schwund hat man natürlich immer - weil sich das Leben einfach ändert und auch das, was man erreichen will. Aber nicht in der Häufung.

OK, Themenwechsel. Wobei ihr natürlich gerne eure liebsten Fauna-Clips posten könnt (ich schaue sie halt nicht wirklich).

Klar, was soll man auch sonst machen, wenn man nen Doktor hat, außer danach Vtuber zu werden? (Taxifahrer, I guess?):

Ist irgendwer *wirklich* überracht darüber?

OK, das ist schon ein ziemlich langer Zusammenschnitt, ich fands aber unterhaltsam:

Dank geht raus an Cipo für das Video. Zeigt definitiv, dass Nyanners immer noch weiß, wie man ne absolute Show abliefert

Dieses Suisei-Video plus Lied haut mich JEDES Mal wieder um, wenn es läuft! =O

Ich wollte eigentlich auch eine Fauna-Compilation posten, hab aber auf die Schnelle keine geguckt. Wann anders sicher noch!

Immer schön, nen fast einwöchigen Workshop von der Arbeit zu haben und dann nach Hause zu kommen um festzustellen, dass das Internet tot ist. Daher heute ein kleiner Post über die mobile Anbindung (der Streak darf nicht stoppen!).

Runie macht zwar nur alle Jahre nen Song, aber die sind dann auch absolute Banger. Vor allem ballert der Beat schon richtig gut und ist wieder mal n bisschen makaber:

Ja, wie könnte die Zukunft der Vtuber wohl aussehen? Hier spekuliert Rin (und sagen wir mal, mit Anime Avataren schränkt man halt die Zielgruppe *irgendwo* ein, ne? *g*)

Schon echt lange her, dass ich was von Gura geposted habe. OK, bei ihrer Stream-Frequenz vielleicht sogar in Ordnung. Aber trotzdem Zeit, das mal zu ändern:

Now THIS is a crossover I never expected to happen: