Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 179 von 179

Thema: Vtuber Thread - It's That Time of the Year Again

OK, n bisschen weird das jetzt zu posten, aber... aus der Kategorie "wieso hat mir Youtube diese Vtuber empf... ahhh....":

Wenn die Künstler, aus deren Feder das Modell entspringt, damit einfach Sachen machen, ne? Wie Ui hier feststellt:

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass Kiara mit dieser Umschreibung weniger verdächtig wurde... xD

OK, das ist ein fucking epic Rant von Pippa... aber sie liegt nicht falsch damit...

Can't unsee it by Kanata

Wieso überhaupt nachdenken, wenn man auch einfach ausprobieren kann, featuring Twisty:

Enna kanns einfach nicht lassen

Das ist wohl Fanservice, Tenma-Style:

Nicht sicher, ob ich diese legendäre Doku schon mal geposted habe. Das ist Wissen, was jeder Vtuber-Fan haben sollte:

Als Abschluss ein neues Metal Cover von Mana, diesmal von 115:

Mega!

Und das!

Und was kleines ... Beeindruckendes? xD

Mana back to back in my posts! Sie macht jetzt auch eigene Songs, die sogar gar nicht so übel sind? Zwar sind ihre Cover IMO noch besser, aber das kann sich ja auch noch steigern.

Wenn Pippa Werbung für einen fährt... xD

The more you know feat. Dizzy und Lia

Don't become a Gaccha addict, Enna!!! (Anby favorite? xD)

Und hier noch ne bunte Tüte an Vtubern bei Lockdown Protocol, organisiert unter anderem von AmaLee:

Enna und Elira haben nen Song gemacht, den ich ganz nice finde. Ist eher n ruhiger Song:

Ich bin nie sicher, ob es bei ihr wirklich die Verpeiltheit ist, oder sie sich einfach dumm stellt:

Ah, die Erinnerungen an die guten alten Zeiten. Kommt, jeder hat doch solche Stories, oder? Oder?...

Die Dichotomie von Vtubern:

Ganz ehrlich - das Game sieht richtig stark aus. Definitiv auf der Wishlist:

OK, Melody, wieso solltest Du Deiner Mutter sowas sagen wollen?

Bei Kronii läuft alles gut... hoffentlich

Was soll schon schiefgehen, wenn Pippa von ihrer Schulzeit erzählt?

Mouthwashing ist ja eines dieser hippen neuen Horrorspiele, auf die sich die Vtuber gestürzt haben. Daher hier ne kleine Compilation, wie verschiedene Leute auf die Szene reagieren:

Nach der Graduation-Welle Ende letzten / erste Hälfte diesen Jahres bei Niji scheint es nun bei Holo weiterzugehen
    Mal schauen, was das wird. Ob es ein Zusammenschrumpfen der Vtuber-Szene allgemein ist, oder was anderes. Auf jeden Fall wars sogar für mich als jemand, der sie gar nicht verfolgt hat, krass zu hören, dass Fauna Anfang nächsten Jahres ihre Graduation hat. Irgendwie hat man bei Hololive halt doch immer dieses unterschwellige, dass die Leute ewig da sein werden (und sie sind definitiv im Mittel deutlich länger dabei, als es bei vielen anderen Corpos der Fall ist).

Zumindest Pippa hat da ne Vermutung:

Hoffe jedenfalls, dass es damit erstmal vorbei ist (egal bei welcher Company). Schwund hat man natürlich immer - weil sich das Leben einfach ändert und auch das, was man erreichen will. Aber nicht in der Häufung.

OK, Themenwechsel. Wobei ihr natürlich gerne eure liebsten Fauna-Clips posten könnt (ich schaue sie halt nicht wirklich).

Klar, was soll man auch sonst machen, wenn man nen Doktor hat, außer danach Vtuber zu werden? (Taxifahrer, I guess?):

Ist irgendwer *wirklich* überracht darüber?

OK, das ist schon ein ziemlich langer Zusammenschnitt, ich fands aber unterhaltsam:

Dank geht raus an Cipo für das Video. Zeigt definitiv, dass Nyanners immer noch weiß, wie man ne absolute Show abliefert

Dieses Suisei-Video plus Lied haut mich JEDES Mal wieder um, wenn es läuft! =O

Ich wollte eigentlich auch eine Fauna-Compilation posten, hab aber auf die Schnelle keine geguckt. Wann anders sicher noch!

Immer schön, nen fast einwöchigen Workshop von der Arbeit zu haben und dann nach Hause zu kommen um festzustellen, dass das Internet tot ist. Daher heute ein kleiner Post über die mobile Anbindung (der Streak darf nicht stoppen!).

Runie macht zwar nur alle Jahre nen Song, aber die sind dann auch absolute Banger. Vor allem ballert der Beat schon richtig gut und ist wieder mal n bisschen makaber:

Ja, wie könnte die Zukunft der Vtuber wohl aussehen? Hier spekuliert Rin (und sagen wir mal, mit Anime Avataren schränkt man halt die Zielgruppe *irgendwo* ein, ne? *g*)

Schon echt lange her, dass ich was von Gura geposted habe. OK, bei ihrer Stream-Frequenz vielleicht sogar in Ordnung. Aber trotzdem Zeit, das mal zu ändern:

Now THIS is a crossover I never expected to happen:

Uuuund... es kommt wieder die Zeit des Jahres. Ihr wisst schon, wo sonst nichts los ist, außer irgendwelche Award Shows. Ja, definitiv ist nichts anderes los.

Iron Mouse hatte nen ganz coolen Auftritt bei den Streamer Awards. Vor allem das "Oh shit" zwischendurch fand ich sehr lustig:

Natürlich ist das viel prestigeträchtigere Event die Fillians Vtuber Awards. Hier erstmal Dokis und Kiaras Meinungen zu den Nominierungen:

Und wer war Vtuber of the Year?

Holo En hat auch ein Musical rausgebracht, was ebenfalls nicht übel ist. Habe es zwar noch nicht ganz geschaut, hat aber definitiv lustige Stellen:

Dieses Cover ist SO perfekt für eine girly rap Band wie Flow Glow!

Ein Mitglied (Riona) hat auch gleich mal Chanmina mit Calli gecovert. Deutlich näher am Original, aber trotzdem cool!

Und wenn wir einmal bei Flow Glow sind ...

Irgendwie find ichs wild, dass sie echt ne Girl Rap Gen gemacht haben

BUY THE LAVALAMP! commands Neuo-sama

Pippa und Fillian - das kann ja nur gutgehen (ich mags, wie nüchtern Pippa wirkt, neben Filians explosiver Hyperaktivität xD)

Nyanners in der Playboy Mansion? Oh boy...

Und die Jahrescompilations fangen an. Hier die von Enna

Ja, so ungefähr siehts aus, wenn ich nen PC von grundauf baue... xD

Yep, arme Numi

Ob das dem Typen peinlich war? xD

Diese Animation über Neuro-samas Schwachsinn ist schon echt gut

Noch ein schöner Meltdown von Mint:

Uuuuuuuuu~~, Fauna meine Uschi Oshi! T___T
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nach der Graduation-Welle Ende letzten / erste Hälfte diesen Jahres bei Niji scheint es nun bei Holo weiterzugehen
    Mal schauen, was das wird. Ob es ein Zusammenschrumpfen der Vtuber-Szene allgemein ist, oder was anderes. Auf jeden Fall wars sogar für mich als jemand, der sie gar nicht verfolgt hat, krass zu hören, dass Fauna Anfang nächsten Jahres ihre Graduation hat. Irgendwie hat man bei Hololive halt doch immer dieses unterschwellige, dass die Leute ewig da sein werden (und sie sind definitiv im Mittel deutlich länger dabei, als es bei vielen anderen Corpos der Fall ist).

Zumindest Pippa hat da ne Vermutung:...
    Hoffe jedenfalls, dass es damit erstmal vorbei ist (egal bei welcher Company). Schwund hat man natürlich immer - weil sich das Leben einfach ändert und auch das, was man erreichen will. Aber nicht in der Häufung.
    Naja, Drama-Pippa erzählt gerne viel wenn der Tag lang ist, speziell irgendwelche Vorurteile und Gerüchte direkt aus den Tiefen von 4chan und Twitter gegen Corpos, die nicht ihre eigene ist.
    Ich fand Shylily's Reaktion darauf deutlich differenzierter und naheliegender:
    Klar kann man vermuten, dass sich Dinge ändern und es intern Spannungen gibt und manche Dinge manchen Streamern nicht mehr so passen. Allerdings würde ich das Abgehen von Streamern wie Ame, Aqua, Chloe und auch Fauna weniger so interpretieren, dass sie sich komplett unwohl fühlen und die Firma vor die Hunde geht, sondern eher unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sie es können. Weil sie nach den erfolgreichen Jahren im Rampenlicht sehr viel Erfahrung, Fangemeinde und natürlich auch Geld gewonnen haben und sie jetzt die Dinge gut auf eigene Faust und im eigenen Rhythmus angehen können (und ohne Anteile abzudrücken, lol). Denn am Ende ist es halt ein Job dem man mit dem Rest seines Lebens vereinbaren muss, was persönliche Ziele, Termine, Reisestress usw angeht.
    Ich denke aber auch nicht mal, dass die Talente zu sehr bedrängt und mit Arbeit überhäuft werden, wenn man sieht wie liberal oft lange Auszeiten genommen werden (Gura, Mumei, Ame und besonders auch Haachama und Ayame). Vermutlich sind es oft einfach sehr persönliche und individuelle Gründe.

Was Fauna selbst angeht kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sich nach Hololive gerne wieder voll auf ihre primären Stärken fokussieren will, aka Gaming, ASMR und Yapping. Doch auch wenn der Schritt im Nachhinein verständlich ist, kam die Ankündigung sehr überraschend, da sie immer sehr zufrieden wirkte und einfach entspannt ihr Ding gemacht hat. Und natürlich fällt der Abschied schwer, sowohl bei ihr, als auch bei den Kollegen. Sie einen großen Beitrag zu HoloEN's Erfolg geleistet und war eine sehr gute Collab-Partnerin und kreative Organisatorin von besonderen Events (TTRPG-lite collabs, die Horrorstories...). Für mich war sie, abgesehen von Vesper und jetzt Cecilia, die einzige Streamerin, deren Streams ich wirklich regelmäßig und komplett schauen wollte, da sie sehr comfy, gebildet, kultiviert (real als auch Netz/Shitpost-Kultur, lol) und insgesamt einfach eine fantastische Unterhalterin war. Best Zatsu-Streamer of 2024 und so! Wobei der ASMR Award dieses Jahr eher fragwürdig sein mag, lol...
    Ein Fan running-Gag ist auch, dass Fauna oft "your Oshi's Oshi", also sehr beliebt bei anderen Streamern ist, sowohl in Hololive (Watame, Nerissa, Gigi, ERB, Gura...), als auch außerhalb (Mint, Shilily...). Bei Gura gab es dafür auch ein sehr witziges on-Stream Beispiel...

Zitat Zitat
    OK, Themenwechsel. Wobei ihr natürlich gerne eure liebsten Fauna-Clips posten könnt (ich schaue sie halt nicht wirklich).
    Nagut, dann übernehme ich es halt, boah!!!1 Ziemlich schwer sich zu entscheiden, weil sie als sweaty Gamer & Yapping Master so viele großartige Momente hatte. Andererseits bin ich der Meinung, dass gerade sie eine Streamerin ist, deren Charme man schwer durch kurze Clips einfangen kann, da dieser durch den Kontext und die Stimmung des entspannten Laberns und Referenzen aufgebaut wird. Trotzdem wird sich wohl so einiges finden lassen...
    Falls man mehr sehen will, sind die besten mir bekannten Clip-Quellen die Kanäle von SJTre3 (auch der Editor ihrer offiziellen Shorts), Sakasandayo, ShiroClips und SlackFunday. Außerdem macht BluezKaito witzige Animationen mit Fokus auf HoloEN Promise und speziell Fauna.

Ansonsten war jüngst auch ihre HoloTalk-Episode, die guten Einblick verschafft und einige interessante Fragen beantwortet.

... Moment, einen Clip habe ich auch noch, ganz ohne besonderen Grund. Traumatisches Erlebnis.

Gut, dass ist jetzt doch sehr lang geworden, aber ein Fave hört jetzt zum Glück auch nicht jeden Tag auf! Freue mich trotzdem auf ihre letzten Tage und was wohl so in der Zukunft noch passieren mag.

Und am Ende noch ein bissl was andere zu den Greens...
    Ich habe PHASE CONNECT bisher eher wenig beachtet (zugegeben auch wegen Vorurteilen durch Pippa), allerdings habe ich vor einiger Zeit Rie Hime zu schätzen gelernt. Aus Gründen...
    Project Moon mentioned??? Ja, sie ist massiv vernarrt in die Spiele und ich glaube ich habe noch nie jemanden so emotional auf fiktive Stories reagieren sehen wie sie bei der jüngstem Limbus Hauptstory. I can relate.

PS: Man I Love Fauna

Geändert von GFlügel (31.12.2024 um 02:25 Uhr)

Schöner Fan Post!

Die Feiertage unterdessen waren offenbar sehr wild für einige!

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Naja, Drama-Pippa erzählt gerne viel wenn der Tag lang ist, speziell irgendwelche Vorurteile und Gerüchte direkt aus den Tiefen von 4chan und Twitter
    Das kann doch gar nicht...

Ja, Pippas Aussagen muss man immer mit nem Salzbrocken nehmen - find sie trotzdem (oder deswegen?) ultra unterhaltsam. Sie ist halt mega unhinged, aber nicht auf die typische Vtuber Sexschiene.

Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Fauna Videos! Hab mir einige angesehen und kann jetzt die Faszination an ihr besser verstehen, auch wenn sie immer noch nicht *mein* Vtuber ist. Aber wirklich schade für alle, die sie gerne mochten. Und hey, die 1 Mio hat sie noch erreicht!

Zum Beispiel, wenn man nen Pissing Contest mag, dann gibts Enna und Diego:

Und wenn man Awkwardness mag gibts Enna und Reimu:

Und wenn man ein wenig Shaming will, gibts Shoto:

Und wenn man ein wenig anti Schwangerschaft will haben wir Mint:

Ich mag ja Phase Connect eh (auch wegen Pippa und co.), aber bei Rie merkt man trotzdem, wieso sie da einfach reinpasst:

Was für ein Brettspiel xD

Das Witzige an diesem Ui Clip ist, dass sie ja tatsächlich so quickfire Reactions liefert xD

Das ist schon n Clip zwischen Bao, Filian, Dooby und Doki:

Hier mal zur Abwechslung n Clip der Typen, weil das doch recht selten hier vorkommt^^:

Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal geposted habe (oder wer anders), aber weil der Song letztens erst bei mir lief und ich den Remix einfach so geil finde, kann man nicht genug davon haben *g*

ERB ist menschlich gar nicht mal SO meins, aber ich MUSS einfach mal einen artistical appreciation post machen!

Mint als hardcore fan girl nebenan ist natürlich ein schöner Bonus.

Und Nummer zwei als Voice actor.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und Nummer zwei als Voice actor.
    Jau, das ist echt gut! Ich mags ja immer, wenn Streamer die Sachen voice acten, macht es ne Ecke interessanter. Und den Wahnsinn bringt sie gut raus!

Erinnert mich n bisschen an Ennas Doki Doki Literature Club Streams, nur ... errr... weniger ernst xD

On another note: Da ist wieder jemand zurück:

AmaLee ist oft auch echt unterhaltsam, vor allem ihr Podcast:

Ohne viele Worte:

Ich liebe ja immer die Reaktionen auf *diese* Szene auf Strangers in Paradise. Irgendwann muss ich das auch mal zocken: