-
~
Bin endlich wieder zu Hause und kann ein paar Worte zum Spiel verlieren.
Aaaaalso! Ich habe ja jeden Wild-ARMs-Teil durchgespielt (bis auf XF) und liebe die Serie sehr. Allerdings ist es auch keine „Ich brauche unbedingt ein neues Spiel“-Liebe wie bei Shadow Hearts.
Die Kombination aus Western-Setting, toller Musik, puzzlelastigem Dungeon-Gameplay, toller Erkundung & (zuletzt) brauchbarem Kampfsystem reicht aber aus, um die Vorfreude zu wecken.
That being said, ich bin kein Fan der Charakterdesigns. MC-kun wirkt sehr generisch und das Mädel könnte aus einem beliebigen modernen Moe-Anime-Spiel kommen. Nur Euclid gefällt mir einigermaßen.
Zum Gameplay: Eine große Weltkarte klingt zwar cool, aber kA, muss imo nicht groß sein. H#tte mich lieber über viele Locations gefreut - gerade der aufwändigeren Grafik im Vergleich zu den PS2-Spielen wäre das imo die wichtigere Prio gewesen.
Die Musik ROCKT – und ist von den ersten vier Preview-Tracks her 100% Wild ARMs. Bin ja RIESIGER Naruke-Fan und freue mich unglaublich über ihr Comeback. Auch Noriyasu Agematsu mag ich gerne! Auch die Jazz-Elemente gefallen total! Crazed Carpaccio könnte sogar mein Favorit sein.