mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Penny Blood (Spiritueller Shadow-Hearts-Nachfolger)

    Wild ARMs UND Shadow Hearts sind zurück – quasi, nur unter einem anderen Namen. Die Spiele sind aber *eindeutig* spirituelle Nachfolger bis hin in die Details. Auch das Kernteam inkl. Director und Komponisten (Michiko Naruke bzw. Yoshitaka Hirota) sind wieder dabei.

    Ich bin bei Penny Blood richtig gehyped. Shadow Hearts ist *die* Serie, deren Ende ich immer am meisten hinterhergetrauert habe. Das historische 20er-Jahre-Setting mit Orten der echten Welt, düsterer Gothic-Stimmung und Horrorelementen – das verdient 100% meine Unterstützung und ggf. werde ich für die Kampagne auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Bei Wild ARMs bin ich auch gespannt, aber nicht ganz so gehyped. Wobei allein ein neuer Naruke-Soundtrack mich doch Vorfreude verspüren lässt.

    Langes, informatives Interview: https://www.gematsu.com/2022/08/arme...atsuzo-machida

    Ankündigung: https://www.gematsu.com/2022/08/wild...nd-penny-blood

    Kickstarter-Kampagne beginnt am 29. August (Montag): https://www.kickstarter.com/projects...nd-penny-blood


  2. #2
    Ich bin interessiert! Auf den Kickstarter verzichte ich wahrscheinlich erstmal. Ich mag die Franchises, aber sie haben für mich nicht denselben Pull wie ein Suikoden. Lieber dann mit Reviews danach!


    Der Hauptcharakter har irgendwie jojo-Vibes xD

  3. #3
    Ne Doppelpack Kickstarter-Kampagne? Sachen gibts O_O
    Als Shadow Hearts Nachfolger kann das Spiel hoffentlich ein düsteres (Horror) Ambiente aufbauen, denn daran mangelts in dem Genre. Und Cipo hat Recht, da sind tatsächlich Jojo-Vibes

  4. #4
    Mir ist ja gestern kurz schwarz vor Augen geworden, als ich die News gelesen habe.
    Ernsthaft,, keine andere JRPG-Reihe trauere ich dermaßen hinterher und google wirklich alle paar Monate, ob in Richtung Shadow Hearts sich irgendetwas bewegt.
    Die Nachricht alleine war wie ein doppelter Orgasmus und falls das Spiel im Jahr 20xx erscheint, kann ich danach beruhigt sagen alles nötige auf diesen Planeten gesehen und erlebt zu haben.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #5
    Bin milde interessiert, muss aber gleichzeitig gucken, was es noch für Spiel-Material innerhalb der nächsten paar Monate bekanntgegeben wird.

    Mal gucken. ^^

  6. #6

  7. #7
    Der Teaser von Penny Blood hat auf jeden Fall harte Shadow-Hearts-Vibes. So sehr, dass es mich fast wehmütig stimmt, dass man nicht einfach das geplante Sequels mit Yuris Vater umsetzt.

    Im Grunde genommen spricht mich bisher fast alles total an – das Echtwelt-Setting er 1920er, die stärkere Orientierung an den Horrorelementen von SH1, dass Hirota wieder die Musik macht.

    Einzig allein das Charakterdesign spricht mich nicht so ganz an – ich mag’s, aber der Cel-Shading-Stil erinnert mich eher an Suda51 als an Shadow Hearts.

    Im Gegensatz zu Armed Fantasia fühlt sich hier alles auch total unverbraucht im JRPG-Genre an – wie Shadow Hearts eben. Hab schon arg Bock drauf und hoffe wirklich, dass sie ’nen guten Publisher finden. Ich erwarte kein Spiel, dass technisch State-of-the-Art ist, aber ich hoffe, dass es zumindest rund ist. Deshalb finde ich den vermutlich vorgerenderten Teaser eigentlich auch schon zu hübsch. Lieber ein paar Abstriche bei der Grafikqualität machen, mit guter Art Direction punkten und die Ressourcen dafür in andere Dinge stecken.

    Habe jetzt aktuell mit ca. 430€ erheblich mehr beigesteuert als zu jeder anderen Kampagne. Aber in dem Fall ist es mir das mehr als wert, allein schon für die Chance, dass gute Spiele draus werden.

    Bin gespannt auf das Coffee Table Book, das als Addon ja extrem kostenspielig ist. Ich hoffe, die Qualität und der Inhalt können dann letztlich auch überzeugen. Hätte aber eh so viel beigesteuert, unabhängig von den Belohnungen. Schade nur, dass die Tiers, wo man sich irgendwie im Spiel verewigen kann, alle so extrem hoch sind.


    So sieht es aktuell bei mir aus:
    [PENNY BLOOD] Big Band (OST + Spiel physisch)
    [PENNY BLOOD] Coffee Table Book
    [ARMED FANTASIA] Digital Combo
    [ARMED FANTASIA] Digital OST
    [PENNY BLOOD] Digital OST

    Armed Fantasia Coffee Table Book würde mich auch moderat interessieren – aber nicht für weitere 35.000 Yen^^


  8. #8
    Ich hätte lieber richtige Sequels. Oder was Gänzlich anderes.
    Diese ganzen Wannabe Suikodens, Shadow Hearts, Wild Arms und wie sie alle heißen, wirken irgendwie falsch auf mich.
    Dann doch lieber neue RPGs von den Schöpfern dieser Reihen, die sich aber inhaltlich und artistisch nicht sooo sehr auf den alten Spielen ausruhen sondern frische Ideen von Verantwortlichen. Takahashi musste sein Baby ja auch zwei mal rebooten und hat etwas Vergleichbares geschaffen, das letzten Endes dann aber dennoch etwas komplett Anderes ist und nicht wie ein Plagiat wirkt.

    Ein Horror RPG, das audiovisuell wirklich full Silent Hill ginge, würde ich dann unterm Strich ebenfalls einem weiteren Anime-angehauchten Titel vorziehen. Anime Look zerstört bei mir einfach vollends die Horror Atmosphäre.

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Einzig allein das Charakterdesign spricht mich nicht so ganz an – ich mag’s, aber der Cel-Shading-Stil erinnert mich eher an Suda51 als an Shadow Hearts.
    Mir kam direkt Killer is Dead in den Sinn.

    Ich erhoffe mir von Penny Blood noch düstere Fusionen.
    Dieser Ritter erinnert mich nämlich vielmehr an White Knight Chronicles.
    Aber sonst ist dieser kurze Einblick und das was es bis jetzt werden möchte sehr vielversprechend.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10
    Freut mich, dass Shadow Hearts einen spirituellen Nachfolger bekommt, auch wenn ich mich an den Namen Penny Blood wohl erstmal gewöhnen muss. Wie auch an den Grafikstil, der mir nicht ganz so gut gefällt, aber damit kann ich leben.
    Ich habe bei den Auschnitten zum möglichen Gameplay ja zuerst den Ring wieder erwartet, aber offenbar wollen oder müssen sie ein anderes System hernehmen. Schauen wir mal, was sie draus machen.

  11. #11
    Hat nur bedingt was mit dem tatsächlichen Penny Blood zu tun, aber:



    Penny Blood: Hellbound ist ein Roguelike im gleichen Universum - und kommt noch ein bisschen vorher auf PC und Konsolen. Allzu sehr interessiert's mich zwar nicht, aber eh.
    Geändert von Kael (04.12.2023 um 09:53 Uhr)

  12. #12
    Ich find’s ganz nett. Das Ding zu Eiyuden war nicht so meins, aber Roguelikes finde ich für zwischendurch immer klasse.
    War zuerst skeptisch, weil ich diese Idee der Ausschlachtung noch vorm eigentlichen Release nicht so mag. Aber hier ist’s ja ein anderer Entwickler und es werden keine Ressourcen vom eigentlichen Spiel abgezwackt (auch kein Budget) – daher ist das vielleicht gar keine so dumme Sachen, damit das Spiel im Gespräch bleibt.

    Ich hoffe, die Konsolenversion folgt zeitnah.


  13. #13
    Schock lass nach.
    Habe erst auf das Video geklickt und gedacht, die hätten das gesamte Spiel auf den Kopf gestellt.
    So ist das aber voll in Ordnung, selbst wenn mich ein Roguelike nicht so anspricht.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    So ist das aber voll in Ordnung, selbst wenn mich ein Roguelike nicht so anspricht.
    Mich spricht's auch nicht an, aber ich fand's ganz interessant, dass vor dem eigentlichen Spiel schon ein Spin-off herauskommt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig.

  15. #15
    Roguelike ist jetzt auch nicht so meins und ich fand zuerst das im Trailer zu viel Blut rumschwappt. Aber dann kam das Blut Surfing als Mechanik und schon kann ich es zumindest nachvollziehen^^.
    Ob das jetzt häufiger vorkommen wird, vor dem Main Game die Spin Offs rauszubringen anstatt danach?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •