mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    [NSW/PS4/PS5] Disgaea 7 (Release: Herbst 2023)


    Gefühlt ist der Release von Disgaea 6 erst wenige Monate her (erschien Anfang Januar 2021), aber das hält NIS nicht davon ab wieder einen weiteren Teil anzukündigen. Wie man dem Threadtitel entnehmen kann, soll Disgaea 7 bereits im kommenden Januar für die Switch, sowie PS4 und PS5 in Japan erscheinen. Mehr Infos gibt es zumindest in der Richtung noch nicht.

    Da ich zu faul bin die Screenshots die es schon gibt wo anders hochzuladen, verlinkte ich einfach auf die offizielle Seite des Spiels. Dort sind auch schon Screenshots des neuen Features zu sehen: Dodeca MAX! Damit werden die Charaktere größer als der Bildschirm und man kann massiven Schaden anrichten (der Gegner aber auch). Hier werden übrigens auch die Charaktere etwas näher vorgestellt!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Wobei das auch der "normale" Zyklus ist. Zwischen Disgaea 5 und 6 lagen 6 Jahre - da hatte ich oft Angst, dass es gar nicht mehr erscheint. Die Teile zuvor waren doch meist alle 2 Jahre erschienen

  3. #3
    Bei der Serie muss ich auch mal wieder ein wenig aufholen. Die Charaktere gefallen mir schon mal vom Aussehen her, allerdings sieht ein Prinny mit Katzenohren schon sehr seltsam aus^^

  4. #4
    Ich hoffe nur sehr, dass es auch für PS5 bei uns direkt erscheint. Würdes es dieses Mal lieber dort als auf der Switch zocken x)

  5. #5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur sehr, dass es auch für PS5 bei uns direkt erscheint. Würdes es dieses Mal lieber dort als auf der Switch zocken x)
    Wundert mich nicht, bei deren generellen Performance.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, bei deren generellen Performance.
    Das + bei der Switch spiele ich quasi nie am Fernseher. Und am Fernseher bevorzuge ich dann definitiv die PS5(vorher 4) Fassung.

    Und ich sammel ja eigentlich keine Trophäen in Spielen, außer ich liebe die Spiele total. Und Disgaea ist so eine Serie, wo man 500 Stunden in Sinnfreie Dinge stecken kann (jeden Gegenstand in jeder Rarität sammeln, Charaktere aufs Maximum pushen, etc.).
    Da hab ich immer Spaß daran, mir so die Platintrophäe als Ziel zu setzen. Je nach Teil sind das eh 100-200h xD

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nun auch offiziell für den Westen angekündigt:

    Krass, dass das bis zum Release wieder so lange dauert.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nun auch offiziell für den Westen angekündigt:

    Krass, dass das bis zum Release wieder so lange dauert.
    Danke für die Info - vor einiger Zeit noch danach gesucht und keien Bestätigung gefunden!

    Day 1 für mich, wie immer!

  9. #9
    Herbst also, na dann habe ich auf jeden Fall noch etwas Zeit^^

  10. #10


    Was der Trailer mir sagen soll, außer, dass das Spiel anscheinend laut bestimmten Reviewern sehr gut sein soll (no shit), weiß ich zwar nicht, aber heeey 8D

  11. #11
    Nach den ersten Kapiteln kann ich auch wieder bestätigen, dass Story und Charaktere den typischen Charm besitzen. Macht bis jetzt, wie immer, Laune

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •